1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein paar grundsätzliche fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von tron9, 30.11.2009.

  1. tron9, 30.11.2009 #1
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    als absoluter androidneuling hätte ich ein paar fragen:
    was ist der unterschied zwischen rom update, firmware update und software update und welche auswirkungen hat es (geht zb alles verloren...)

    meldet sich mein hero wenn es updates gibt und kann ich die direkt übers telefon runterladen und installiren?

    muß ich permanent mobile netzwerke aktiviert haben (reicht 2g?)im bedarfsfall( apps ,surfen auf H) damit sich das gerät updatet?und wie oft macht es das?(täglich/stündlich....)

    geht email empfangen auch wenn kein mobiles netzwerk aktivert ist?

    gibt es einen möglichkeit kontakte direkt über das telefon auf gmail zu laden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
  2. Aspec, 30.11.2009 #2
    Aspec

    Aspec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hallo,

    also wenn du ein Rom updates machst um z.B. eine Custom Rom (entwickelt von Anwendern) aufzuspielen musst du dich erstmal damit auseinander setzen wie man den Hero rootet. Und dann kannst du eine neue Rom flaschen. Anleitungen gibt es genug, entweder googeln oder hier im Forum gucken...auch Youtube hat nette Anleitungen.

    Rom (könnte man Betriebssystem nennen) findest du auch hier...z.B. Modaco 2.9 die aktuellste für den normalen Anwender.

    - Die Updates aktualisieren sich nicht automatisch

    - Vorher solltest du dir ein Backup über nandroid machen vom original System, dann kannst du im Garantiefall die Rom zurück flaschen.

    - um Daten zu sichern verwende mybackup pro, dass sichert dir Programme und Daten (Bildschirm Einstellungen jedoch nicht zuverlässig)

    - Sicherlich kannst du deine Wlan bzw. mobile Internet Verbindung permanent laufen lassen, jedoch braucht er dann viel Akku. Ich stelle es meißt nur bei Bedarf ein. Und warum willst du die max Geschwindigkeit drosseln???

    - Email Empfang brauchst du ein I-net Verbindung entweder Wlan oder mobile Verbindung

    - Es gibt die Möglichkeit dein Google Konto über Exchange zu synchronisieren wirst du ja direkt beim Start nachgefragt ob du es einrichten möchtest

    Hoffe geholfen zu haben :rolleyes:
     
  3. tron9, 01.12.2009 #3
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    ich hatte vorher ein sony ericsson und wenn es ein firmwareupdate gegeben hat hat man es einfach an den pc mit usb angeschlossen und mit updateservice hat es sich upgedated ohne das daten verlohren gegangen sind . ist das bei htc auch so?

    mein problem ist ich hab alle daten (adressen ,tel...) im handy und möchte sie in mein gmail konto übertragen, geht das ohne verbindung zum pc also ddirekt übers netz ins gmailkonto?
     
  4. Aspec, 01.12.2009 #4
    Aspec

    Aspec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hi

    also dein Android ist natürlich ne andere Welt als ein Sony das lediglich ein neues Firmware update macht.

    Wenn du eine neue Rom hast, dann flaschst du ein ganz neues System...es ist ungefähr vergleichbar, als wenn du Windows neu aufsetzt.

    Dann sind deine persönlichen Programme, Einstellungen und Kontakte weg. Die du vorher sichern musst und später ganze einfach durch das Backup wieder drauf spielst.

    Sicherlich ist es möglich durch eine normale Datenverbindung alle Kontaktdaten mit deinem Google Konto zu synchronisieren.
     
  5. tron9, 01.12.2009 #5
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    und wie bring ich meine daten auf das googlekonto ohne pc ,dierekt über mobile netzwerke?hab in der bechreibung nix gefunden.
    oder ich hab was falsch eingestellt, denn wenn ich gmail auf mach sagt es keine kontakte....
    aber im telefon hab ich jede menge davon.
    wer kann mir bitte helfen.
     
  6. Aspec, 01.12.2009 #6
    Aspec

    Aspec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Eine Datenverbindung hast du aber schon hergestellt....

    Dann gehst du auf Einstellungen - Datensynchronisierung - Google und dann das auswählen, was du synchronisieren willst
     
  7. tron9, 01.12.2009 #7
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Da ist aber alles angehakt,nix passiert , muß ich dem Handy irgendwie sagen jetzt Kontakte auf gmail laden ?oder geht das nur über pc und Outlook?
     
  8. Aspec, 01.12.2009 #8
    Aspec

    Aspec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Dann mache doch den Haken beiu Autom. Synchronisierung weg und geh dann uaf Kontakte...dann führt er die Synchronisation in dem Moment durch.
     
  9. tron9, 01.12.2009 #9
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    Von der Idee gut .hat er angezeigt das er synchronisiert aber wenn ich googlemail öffne....keine Kontakte,versteh ich nicht.was könnt ich noch checken?Wenn ich ein Mail bekomme wird es aufs Handy weitergeleitet aber lösche ich den posteingang im hero sind die Mails immer noch am Webaccount.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
  10. Aspec, 01.12.2009 #10
    Aspec

    Aspec Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hmmmm dann weiß ich auch nicht woran es liegt...

    Er zeigt dir aber das Synchronisationszeichen an, oder? Kannst ja mal versuchen ob du die Googlemail Daten nochmal ins Exchange ActiveSync eingibst und es darüber versuchst...

    andere Möglichkeit...

    Mit Outlook Synchronisieren und dann die .csv Datei bei Googlemail einlesen
     
  11. tron9, 01.12.2009 #11
    tron9

    tron9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2009
    ja,macht er.Das ist ja das Problem mein pc is im a ... konnte daher noch nie mit sync oder pc syncronisieren .hab die Kontakte per Hand eingetragen und dachte ich schick sie mit dem Handy aufs gmail .hab eigentlich alles über den hero gemacht .
     

Diese Seite empfehlen