1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar kleine Probleme und fragen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von F0x123, 31.12.2011.

  1. F0x123, 31.12.2011 #1
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe ein paar Punkte bzgl. ICS auf meinem GN:

    1. In den Kontakten kann ich persönliche Klingeltöne einstellen. Diese merkt sich das GN aber nicht
    2. Ebenfalls in den Kontakten kann man über den Stern oben einen Kontakt zu den Favoriten hinzufügen. Das merkt es sich aber auch nicht.
    3. Geht man über den Stock Dialer (Wählfeld) oben rechts auf Kontakte stehen ganz oben "häufig angerufen" und normal die Favoriten. Hier meldet das GN bei Touch auf einen dieser Kontakte oft, dass dieser Kontakt nicht existiert. Name, Bild und Nummer sind aber korrekt dargestellt...
    4. In Google Maps bekomme ich die 3D Ansicht wie in Google Earth nicht aktiviert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies mit meinem alten GN (Engineering Sample) funktioniert hatte.
    5. Kann man auf der Dropdown-Benachrichtigungs-Seite auch ein paar Button (wie bei Widgetsoid) positionieren um schnell BT, WLAN etc. aus und anzumachen?

    Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  2. MarBer, 02.01.2012 #2
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Kann dir leider nur was zu Punkt 5 sagen:
    Geht leider nur mit Widgetsoid, ICS selber bietet diese Funktion, meines Wissens nach, nicht an.

    Zu den anderen Punkten:
    Nutzt Du eine CustomROM oder Stock ICS?
     
  3. F0x123, 02.01.2012 #3
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Stock 4.0.1

    Die Option habe ich in Widgetsoid noch nicht gefunden.
     
  4. MarBer, 02.01.2012 #4
    MarBer

    MarBer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Du erstellst ein 4x1 Umschalt Widget mit WidgetSoid.
    Anschließend richtest Du dirt alles so ein, wie Du es gerne möchtest. Unten unter dem Punkt 'Erweitert' (nach rechts scrollen) findest Du die Punkte 'Benarichtigung' und 'Widget unsichtbar'. So verschwindet das Widget vom (Home-)Screen, ist aber in der Benachrichtigungsleiste.

    Könnte dann ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  5. F0x123, 02.01.2012 #5
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    klasse danke.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der die anderen Punkte auch noch beantwortet.
     
  6. F0x123, 03.01.2012 #6
    F0x123

    F0x123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    So, die Punkte:


    1. In den Kontakten kann ich persönliche Klingeltöne einstellen. Diese merkt sich das GN aber nicht
    2. Ebenfalls in den Kontakten kann man über den Stern oben einen Kontakt zu den Favoriten hinzufügen. Das merkt es sich aber auch nicht.

    konnte ich lösen.

    Ich hatte die Kontakte per MyPhoneExplorer synchronisiert und sie waren im alten Handy "Telefon only". Hier könnte ein Sync-Problem bestanden haben. Im GN lässt sind ja alle Kontakte auch gleichzeitig Google Kontakte. Eine Auswahl besteht nicht mehr.
    Im GN musste ich nur kurz zb. eine weitere Nummer dem Kontakt hinzufügen. Danach konnte ich sowohl den Klingelton, als auch den Favoritenstatus setzen.
     

Diese Seite empfehlen