1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar offene Fragen zum Handy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von lok83, 23.11.2010.

  1. lok83, 23.11.2010 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,
    ich soweit absolut zufrieden mit meinem I9000 und hab auch alles weitestgehend eingerichtet.
    Jedoch hab ich noch an paar kleinere Fragen bzw. Probleme.

    1. Wenn ich mein Handy durch einen Pin sichere muss ich diesen immer erst eingeben bevor ich meine Widgets sehe (Termine etc.). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Screen sehe ohne den Pin einzutippen? Ich würden den Pin gern erst dann eingeben, wenn ich tatsächlich was tu, und nicht nur um meine Screen zu sehen.
    2. Wie macht ihr es mit der Sicherheit? Ich synce mein Google Account. Wenn nun das Handy geklaut würde und ich keinen Pin-Schutz im Standymodus hätte kann ja jeder auf den Account zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mind. 1x pro Woche z.B. mein Passwort wieder eingeben muss? Habt ihr Tipps wie ihr es mit der Datensicherheit macht?
    3. In meinem Audi A4 (Baujahr 2007) bekomme ich keine BT Verbindung. Meine Audi-Freisprecheinrichtung wird nicht gefunden. Mit meinem Samsung U800 ging es problemlos. An was könnte das liegen?
    4. Der Klingelton für den Wecker ist selbst auf der niedrigstens Stufe sehr laut. Hab ihr da Tipps? Oder nutzt ihr einfach ein anderes Wecker-App?
    5. Wenn ich z.B. Internet starte, gibt es da einen "Beenden" Knopf? Oder muss ich immer über den Task-Manager den Prozess beenden?
    6. die Lautstärketaste: Kann ich irgendwo einstellen, was diese für ein Funktion hat wenn ich außerhalb vom Telefonieren bin?
    Wäre super wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten bzw. Tipps geben könntet.

    Vielen Dank euch allen schon Vorab.

    Gruß
    Lukas
     
  2. djmarques, 23.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo, eigentlich mögen wir hier keine "Mehrfach Fragenthreads" da es unübersichtlich ist und durch die Suche nicht so gut gefunden wird...

    1. Gibt ein App "WidgetLocker" ob das wirklich gut funktioniert weiß ich nicht
    2. Ich vertraue darauf das nichts passiert muss ich sagen...aber es gibt ja Utrack von Samsung, da kannst du dein Handy im ernstfall von der Ferne sperren und rücksetzen, das reicht ja auch ;)
    3. Hmm, weiß ich leider nicht, such einfach mal nach Freisprecheinrichtung, sowas hatten wir hier schon paar mal
    4. Aktivier den Intelligenten Alarm, der fangt ganz gemütlich mit netten Geräuschen an,ist im Standardwecker vorhande.
    5. Wenn du mit der "zurück-Taste" zurück gehst, wird das Programm beendet.
    6. Nein


    Gruß
     
  3. lok83, 23.11.2010 #3
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,
    vielen Dank. Das war schon sehr hilfreich.

    Ich wollte eben nicht wegen dem Kleinkram gleich mehrere Threads öffnen, daher meine Sammlung.

    noch zwei Nachfragen

    ist uTrack denn komplett kostenlos oder fallen irgendwelche Kosten an? Ich habe etwas gesucht, finde aber immer wieder Hinweise wegen SMS Kosten etc.

    Dass mein Klingelton mit der Option "Lautstärke ansteigend" beginnt funktioniert aber nicht, oder?
     
  4. djmarques, 23.11.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Weiß ich nichts davon wegen Kosten.


    Nein, gibt es nicht
     
  5. AndyInBlood, 23.11.2010 #5
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Zu 6. noch ein kleiner Zusatz: Das mit dem Zurück-Button stimmt bei fast allen Apps. Nur der Browser beendet sich so tatsächlich nicht (mag noch mehr Apps geben aber mir ist es bisher nur beim Browser aufgefallen). Den kannst du über den Taskmanager beenden ode aber warten, bis Android den Prozess irgendwann selber niederstreckt.
     
  6. Marzl85, 23.11.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Was ist schlimm daran, zu warten? Stört doch nicht. :)
     
  7. lok83, 23.11.2010 #7
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Ein Widget welches den Screen mit Pin sperrt und trotzdem den Hintergrund (Kalender) anzeigt ohne zu entsperren scheint es kostenlos wohl nicht zu geben. Sehr schade.

    Wegen BT habe ich leider keinen Beitrag für Audi gefunden. Hier scheint es nur Threads für Verbindungabbruch zu geben. Mein SGS finde jedoch nicht einmal meine Freisprecheinrichtung :(
     
  8. djmarques, 23.11.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hast du mal dein Galaxy Sichtbar geschalten?

    Vielleicht muss deine Freisprecheinrichtung das Handy finden,das kommt auch vor...
     
  9. lok83, 23.11.2010 #9
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ja, klar. das war ja gleich meine 1. Vermutung. Aber auf der Liste erscheint kein BT Gerät :(
    Beim alten Samsung Handy wurde sofort "Audi Freisp" gelistet...
     
  10. Marzl85, 23.11.2010 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Bei Audi ist das Radio auch auf sichtbar geschaltet?
     
  11. djmarques, 23.11.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Kann leider nicht mehr weiterhelfen, bei mir ging es sofort (halt kein Audi, bin nicht so Mainstream :flapper: )
     
  12. lok83, 23.11.2010 #12
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich wüsste nicht, dass man das einstellen kann... und BT ist ja auch immer an und kann nicht deaktiviert werden

    Wollte auch nur nochmals wegen einem Sperr-Widget nachhaken:

    Gibt es sowas nicht kostenlos?
    Normal in den Sperrmodus gehen, bei Klick auf die Hometaste kommen aber nicht nur der leere Hintergrund sondern auch die Widgets darauf.
    Und erst beim Entsperren wird der Pin abgefragt?

    @djmarques: jetzt weiß ich warum du keine Sammelthreads willst, sry! :crying:

    Hi,
    BT geht nun. Keine Ahnung was es war. Hab nochmals SGS ausgeschaltet, dann Audi aus und wieder an und dann hat es die FSE irgendwann gefunden.

    Damit bleibt nur meine Frage direkt oben dran offen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010

Diese Seite empfehlen