Ein paar offene Fragen zum Handy

L

lok83

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich soweit absolut zufrieden mit meinem I9000 und hab auch alles weitestgehend eingerichtet.
Jedoch hab ich noch an paar kleinere Fragen bzw. Probleme.

  1. Wenn ich mein Handy durch einen Pin sichere muss ich diesen immer erst eingeben bevor ich meine Widgets sehe (Termine etc.). Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Screen sehe ohne den Pin einzutippen? Ich würden den Pin gern erst dann eingeben, wenn ich tatsächlich was tu, und nicht nur um meine Screen zu sehen.
  2. Wie macht ihr es mit der Sicherheit? Ich synce mein Google Account. Wenn nun das Handy geklaut würde und ich keinen Pin-Schutz im Standymodus hätte kann ja jeder auf den Account zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mind. 1x pro Woche z.B. mein Passwort wieder eingeben muss? Habt ihr Tipps wie ihr es mit der Datensicherheit macht?
  3. In meinem Audi A4 (Baujahr 2007) bekomme ich keine BT Verbindung. Meine Audi-Freisprecheinrichtung wird nicht gefunden. Mit meinem Samsung U800 ging es problemlos. An was könnte das liegen?
  4. Der Klingelton für den Wecker ist selbst auf der niedrigstens Stufe sehr laut. Hab ihr da Tipps? Oder nutzt ihr einfach ein anderes Wecker-App?
  5. Wenn ich z.B. Internet starte, gibt es da einen "Beenden" Knopf? Oder muss ich immer über den Task-Manager den Prozess beenden?
  6. die Lautstärketaste: Kann ich irgendwo einstellen, was diese für ein Funktion hat wenn ich außerhalb vom Telefonieren bin?
Wäre super wenn ihr mir die eine oder andere Frage beantworten bzw. Tipps geben könntet.

Vielen Dank euch allen schon Vorab.

Gruß
Lukas
 
Hallo, eigentlich mögen wir hier keine "Mehrfach Fragenthreads" da es unübersichtlich ist und durch die Suche nicht so gut gefunden wird...

1. Gibt ein App "WidgetLocker" ob das wirklich gut funktioniert weiß ich nicht
2. Ich vertraue darauf das nichts passiert muss ich sagen...aber es gibt ja Utrack von Samsung, da kannst du dein Handy im ernstfall von der Ferne sperren und rücksetzen, das reicht ja auch ;)
3. Hmm, weiß ich leider nicht, such einfach mal nach Freisprecheinrichtung, sowas hatten wir hier schon paar mal
4. Aktivier den Intelligenten Alarm, der fangt ganz gemütlich mit netten Geräuschen an,ist im Standardwecker vorhande.
5. Wenn du mit der "zurück-Taste" zurück gehst, wird das Programm beendet.
6. Nein


Gruß
 
Hallo,
vielen Dank. Das war schon sehr hilfreich.

Ich wollte eben nicht wegen dem Kleinkram gleich mehrere Threads öffnen, daher meine Sammlung.

noch zwei Nachfragen

ist uTrack denn komplett kostenlos oder fallen irgendwelche Kosten an? Ich habe etwas gesucht, finde aber immer wieder Hinweise wegen SMS Kosten etc.

Dass mein Klingelton mit der Option "Lautstärke ansteigend" beginnt funktioniert aber nicht, oder?
 
Weiß ich nichts davon wegen Kosten.


Nein, gibt es nicht
 
Zu 6. noch ein kleiner Zusatz: Das mit dem Zurück-Button stimmt bei fast allen Apps. Nur der Browser beendet sich so tatsächlich nicht (mag noch mehr Apps geben aber mir ist es bisher nur beim Browser aufgefallen). Den kannst du über den Taskmanager beenden ode aber warten, bis Android den Prozess irgendwann selber niederstreckt.
 
Was ist schlimm daran, zu warten? Stört doch nicht. :)
 
Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ein Widget welches den Screen mit Pin sperrt und trotzdem den Hintergrund (Kalender) anzeigt ohne zu entsperren scheint es kostenlos wohl nicht zu geben. Sehr schade.

Wegen BT habe ich leider keinen Beitrag für Audi gefunden. Hier scheint es nur Threads für Verbindungabbruch zu geben. Mein SGS finde jedoch nicht einmal meine Freisprecheinrichtung :(
 
Hast du mal dein Galaxy Sichtbar geschalten?

Vielleicht muss deine Freisprecheinrichtung das Handy finden,das kommt auch vor...
 
djmarques schrieb:
Hast du mal dein Galaxy Sichtbar geschalten?

Vielleicht muss deine Freisprecheinrichtung das Handy finden,das kommt auch vor...

Ja, klar. das war ja gleich meine 1. Vermutung. Aber auf der Liste erscheint kein BT Gerät :(
Beim alten Samsung Handy wurde sofort "Audi Freisp" gelistet...
 
Bei Audi ist das Radio auch auf sichtbar geschaltet?
 
Kann leider nicht mehr weiterhelfen, bei mir ging es sofort (halt kein Audi, bin nicht so Mainstream :flapper: )
 
Marzl85 schrieb:
Bei Audi ist das Radio auch auf sichtbar geschaltet?

Ich wüsste nicht, dass man das einstellen kann... und BT ist ja auch immer an und kann nicht deaktiviert werden

Wollte auch nur nochmals wegen einem Sperr-Widget nachhaken:

Gibt es sowas nicht kostenlos?
Normal in den Sperrmodus gehen, bei Klick auf die Hometaste kommen aber nicht nur der leere Hintergrund sondern auch die Widgets darauf.
Und erst beim Entsperren wird der Pin abgefragt?

@djmarques: jetzt weiß ich warum du keine Sammelthreads willst, sry! :crying:

Hi,
BT geht nun. Keine Ahnung was es war. Hab nochmals SGS ausgeschaltet, dann Audi aus und wieder an und dann hat es die FSE irgendwann gefunden.

Damit bleibt nur meine Frage direkt oben dran offen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.923
Daytripper
Daytripper
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.764
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten