1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Reboot kommt selten allein...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Markeee, 11.04.2010.

  1. Markeee, 11.04.2010 #1
    Markeee

    Markeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo liebe android-hilfe Community,

    war bisher nur passives Community-Mitglied und hab in diesen Forum schon einiges nützliches erfahren.

    Nun möchte ich allerdings mit meinem "Problem" an die Öffentlichkeit! ;-)

    Bin seit mitte März 2010 "stolzer" Besitzer des Samsung Galaxy. Habe das Handy in einen Internet-Handy-Shop erworben und mittlerweile bereits reklamiert und nun im Besitz eines Neuen. Beide hatten/haben die aktuellste Baseband-Version. (Firmware-Version 1.5; Kernel-Version 2.6.27).

    Mein großes Problem und somit Reklamationsgrund ist der ständige willkürliche Neustart-Vorgang. Dieser trat von Beginn an auf, selbst als ich noch keine weiteren zusätzlichen Apps installiert hatte. Da dies nun bereits in den ungünstigsten Momenten passiert ist, ist meine Geduld am Ende.

    Hab jetzt durch Internet-Recherche erfahren, dass ich mit diesen Problem wohl nicht alleine bin.
    Geht es jemanden von euch genauso? Bzw. kann mir jmd. mit Lösungshilfen zur Seite stehen!? (Gerät in Werkszustand zurücksetzen, Akku ein- und ausbauen und deinstallieren "aller" Apps half nichts)

    Werde jetzt wohl auch das Zweite Handy reklamieren, da man ja wohl von Seiten Samsungs auch nicht auf Hilfe hoffen kann, z.B. durch ein neues Firmware bzw. Baseband Update. Es handelts sich anscheinend um einen nicht behebbaren Gerätefehler.

    Eigentlich sehr schade, da ich bis auf den ärgerlichen Reboot-Problem sehr zufrieden mit meinem Galaxy war/bin.
     
  2. Thyrion, 11.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hallo,

    ein Werksreset ist auf jeden Fall (auch bei einem neugerät) bei Inbetriebnahme zumindest mal kein Fehler. Leider geht aus Deinem Post nicht hervor, welche Firmware genau auf Deinem Gerät drauf ist. Kannst Du mal *#1234# in der Telefonapp eingeben und dann die genaue Firmware-Daten posten?

    Das Problem mit den Neustarts hat sich eigentlich spätestens mit der Firmware II5 (oder sogar schon bei der IH8) bei den meisten erledigt.
     
  3. Markeee, 11.04.2010 #3
    Markeee

    Markeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    PDA: I7500XXII5

    Phone: I7500XXII5

    CSC: I7500DBTII2

    Ich müsste doch eigentlich also lt. den FAQ-Thread aus dem Galaxy Forum hier absolut auf den neuesten Stand sein!?

    Versteh des überhaupt nicht! Ein Kumpel von mir hat das Galaxy seit September 2009, hatte anfänglich auch diese Reboot-Probleme, nun jedoch mit der akt. Firmware II5 nicht mehr...
     
  4. Minttu, 11.04.2010 #4
    Minttu

    Minttu Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Habe dasselbe Problem trotz II5. Ist besonders prickelnd, nachts von der Samsung Startmelodie aus dem Schlaf gerissen zu werden, weil mal wieder ein Reboot stattgefunden hat. Das liegt definitiv an Android, haben einige andere Android-Handys auch... Habe bislang keine Lösung, aber schicke mein Galaxy vermutlich aus anderen Gründen ohnehin ein.

    Anne
     
  5. bedor, 12.04.2010 #5
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hm.. vielleicht nochmal mit odin flashen?

    grüße
     
  6. Thyrion, 12.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit der DeBiTel (DBT)-Firmware habe ich nun keine Erfahrung. Wenn Du möchtest kannst Du ja, wie von bedor vorgschlagen, die O2 II5 (also die I7500VIAII5) versuchen - Die findest Du im Odin-Thread im Modding/Hacking/Rooting-Unterforum. Die lief, wie gesagt, bei den meisten deutlich stabiler als deren Vorgänger-Versionen.

    Und einen Reset auf Werkseinstellungen kann ich dennoch empfehlen :)
     
  7. noyse, 12.04.2010 #7
    noyse

    noyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Oppo Find 5
    hab das mit den reboots auch.

    Allerdings funktioniert #*1234# bei mir nicht:
    "verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"
     
  8. Thyrion, 12.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @noyse: Und welches Handy hast Du genau? Der Code geht auf jeden Fall mit dem Samsung Galaxy I7500. Mit dem Spica müsste er auch gehen.

    Was den Rest angeht, da vermute ich, wird das nichts.
     
  9. noyse, 12.04.2010 #9
    noyse

    noyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Oppo Find 5
    Hi Thyrion

    Na ja das Galaxy i7500. Deswegen poste ich das ja hier :)

    lg
     
  10. Thyrion, 12.04.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hmm... Dann hoffe ich mal, dass Du nicht *# statt #* eingibst :)

    Du kannst aber auch mal *#1111# versuchen.
     
  11. noyse, 12.04.2010 #11
    noyse

    noyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Oppo Find 5
    nöö geht auch nicht...
    na ja is ja net weiter wichtig...
     
  12. d_dukk, 12.04.2010 #12
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich seh schon Sterne...o_O.
    Stern Raute 1234 Raute.
     
  13. noyse, 12.04.2010 #13
    noyse

    noyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Oppo Find 5
    ah jetzt ja
    *#1234# -> dis funzt ;)

    PDA: I7500XXII5

    Phone: I7500XXII5
    csc I7500VIAII5
     
  14. Markeee, 13.04.2010 #14
    Markeee

    Markeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ... Danke für Eure Kommentare und Hilfe!

    Werde es jetzt zunächst nochmal mit nen Reset auf die Werkseinstellungen versuchen und wenn das nichts hilft probier ichs mal mit der O2 Firmware aus!

    Dann sehen wir mal weiter... ;-)
     
  15. Markeee, 13.04.2010 #15
    Markeee

    Markeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Puh.... leichter gesagt als getan! ;-) Dachte bisher eigentlich immer, dass ich mich einigermaßen auskenne in Sachen PC/EDV etc.
    Steh jetzt aber vor mehreren Problemchen.. Wollte das jetzt eigentlich über die Suchfunktion regeln... leider kommen für mich jedoch größtenteils nur "Böhmische Dörfer" zum Vorschein.
    Der Reset um mein Galaxy wieder auf die Werkseinstellungen zu bringen ist nicht schwer, möchte aber zuvor eine Sicherung meiner alten Daten, Apps etc. durchführen.
    Tut mir leid, dass ich das nicht über die Suchfunktion schaffe, möchte ja aber auch nichts kaputt machen. Kann mir da jemand schnell auf die Sprünge helfen?
     
  16. Markeee, 13.04.2010 #16
    Markeee

    Markeee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    So.. hat sich mittlerweile erledigt!! Vielen Dank an User cenca! ;)
     

Diese Seite empfehlen