Ein SGY, aber verschiedene Modellnummern!?

Danke erst mal für die Infos. (Keine Ahnung, warum es mit der zweiten "Telefonnummer" nicht geklappt hat.)

Samsung scheint da, nach einem GT-S6102E das mir neulich (virtuell) über den Weg lief, neuerdings öfter mal gegen seine bisher bekannten Modellbezeichnungen zu "verstossen".

Die (Gesamt)Software Deines GT-S5360B ist ganz eindeutig für den südostasiatischen Raum bestimmt (erkennbar am Dxyyy von PDA & Phone), und auch das THLyyy (für Thailand) beim CSC-Package passt dazu.

Letztendlich bleibt Dir also nur mehr die Qual der Wahl, ob Du es nun riskierst eine europäische (Gesamt)Software drüber zu flashen, wobei der relativ geringe Gerätepreis (und die nähe zum Herkunftsland) die Hemmschwelle senken könnte. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: HGpunkt
Okay! Danke für die Mühe!
Ich werd das nicht riskieren und morgen zu Samsung Thailand fahren!
Die haben ein Supportcenter das nur 1 km entfernt von mir ist!
Wenns die nicht können, dann lass ich es eben!

Danke, Hans
 
Was kostet das gerät im Thailand?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
ca 4900 Baht. also im Moment:
etwa: 130.- €uro
 
Das ist ja teurer als in Deutschland :D
 
Das ist ja mal ein Fehlkauf, bei dem Preis würd ich es schon versuchen. :D.

Gruß
 
ufffff dat is aber heftig vom preis.holt man sich da kene infos

GREEEEEEETZ!!!
 
Es ist absolut nichts neues, dass Smartphones von Samsung in Südostasien teurer als hier in Europa sind. Wieso die Leute dann immer noch dort einkaufen, muss ich nicht verstehen.

Aber es macht keinen Unterschied HGpunkt, ob Du Odin nun selbst anwirfst, oder ab das ein Service-Center macht. Entweder klappt's oder die Kiste muss per JTAG neu geflasht werden.
 
Hallo,
habe im Internet gelesen, dass das S5363 (also die Version, die O2 vertreibt) im Gegensatz zum S5360 einen veränderten Home-Button hat und statt Glas Plastik im Bedienfeld hat und dass die Rückseite Grip hat. Wie wirkt sich, wenn das stimmt, das Plastik-Bedienfeld auf die Nutzbarkeit/Haltbarkeit aus? Und warum wurde ein anderer Home-Button verwendet und die Rückseite vom Grip befreit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
bin neu hier und hab ein neue Samsung Galaxy y s5369 Geschenk bekommen,

ich habe eine frage was für ein unterschied gibt es zwischen s5369 s5360 s5363

welche ist besser,sind alle 3 gleich oder gibt es unterschiede

vielen dank
 
Herzlich Willkommen im Forum xxxkurt34!

Es gibt genau einen Unterschied ... die Software die sich auf ihnen befindet, denn hardwaretechnisch sind sie alle gleich. Das 5369 ist ein 5360 welches mit einem Callya-Branding versehen wurde. :winki:
 
Vielen dank für den schnelle Antwort
und welche Software ist für ein Galaxy Y besser das aktuellste
Dann könnte mann ja auch eventuell drauf spielen oder?
 
Könnte man.
Ich bin auch am überlegen welches OS ich drauf baller. (So brauch ich wenigstens keinen eigenen Thread öffnen ;) )
Aber du solltest vorher deinen EFS-Ordner sichern wo die IMEI und sonstige Informationen zu deinem Gerät drauf ist.
Ohne kannste mämlich nicht mehr ins Netz.

Also icecreamsandwich und jelly bean kannste auf jeden fall knicken.
Ich habe noch keine brauchbare version davon gefunden.
Und hier im Forum wurde glaub ich auch mal drüber diskutiert.

BTW was ist Jelly Blast? ich sehe das gerade bei connervos und wo bekommt man es her?

Edit: muss wohl doch nen neuen Thread eröffnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... wenn du dich wirklich ans Flashen deines SGY wagen möchtest lies dich erstmal in das Thema ein damit Fachbegriffe und kleine Grundkenntnisse schon mal vorhanden sind, das erleichtert die Kommunikation bei eventuellen Problemen ungemein (falls du dich bereits auskennst hab ich das nie geschrieben ^^).

Das aktuelle Software (Firmware/(Gesamt)Software auch gern BS genannt) immer verwendet werden sollte ist selbstredend. :winki:

Da du aber ein Callya hast und durch das Flashen der Aktuellsten (XXMC2) ohne weitere Anpassung nicht mehr auf den Google Play Store mit deinem Guthaben bezahlen kannst (einer der wenigen Vorteile dieses Brandings ... ansonsten bliebe da nur noch die Möglichkeit einer Prepaid-/ oder "echten" Kreditkarte), musst du bei dieser (Gesamt)Software nachträglich noch das jeweilige CSC-Paket der Callya-Software flashen. Wenn das nicht unbedingt von Nöten ist (weil du keine Apps kaufen willst ^^) brauchst du das nicht und du hast aus deinem 5369 ein "echtes" 5360 gemacht.

PS: Da du mittlerweile vom eigentlichen Thema dieses Threads abweichst würde ich weitere Fragen dazu im Thread [Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
beantworten, um unseren Moderatoren ein wenig Arbeit zu ersparen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
... warum wollen alle diese jelly blast habven oO versteh ick net . genauso wie die gesamte cm diskusion ... evo-x3 [ siehe unter meinem profilbild ] seit mehreren monaten im einsatz ... nie irgendwelche probleme ... 24h - 48h betrieb moeglich ... meistens so 24h - 36h ...
 
Ich muss nämlich mein Handy per Odin Reparieren ich habe ein Samsung Galaxy Y S5363 von O2 Bitte Antwortet Bitte

Gesendet von meinem E15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat halt jeder seine Vorlieben ... evo3 hab ich auch schon drauf gehabt und konnte nicht meckern, letztendlich ist es auch egal welche, da eh alles auf der 2.3.6 (außer den CM7.x-Ports) basiert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Turoy
T
B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.118
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.824
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten