Ein Teil des Kalenders wird nicht mehr synchronisiert.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von HorstFuchs, 15.05.2011.

  1. HorstFuchs, 15.05.2011 #1
    HorstFuchs

    HorstFuchs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Hallo zusammen!


    Ich bin ein wenig ratlos. Seit gestern fehlt bei mir in der Kalenderansicht einer meiner Google Kalender. Ich habe nur einen Google account und im Handy sind alle Kalender, die ich sehen will markiert. Es hat auch bis jetzt immer funktioniert. Am Freitag hatte ich allerdings Probleme mit meinem Passwort bei Google. HAbe dann bei der Neuvergabe des Passworts das alte wieder angegeben. Das G3 sychronisiert auch die mails ohne Probleme, nur eben die Kalender nicht. Es meckert auch in keinster Weise. Habe den Kalenderspeicher auch schon gelöscht, aber das hat nichts gebracht.

    Hat mir jemand einen Tipp?


    Horst
     
  2. micha32b, 19.05.2011 #2
    micha32b

    micha32b Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo Horst,

    ich teile dein Leid, denn ich habe ein ähnliches Problem... Ich habe meinen Kalender für mein Mädchen freigegeben und das G3 von Ihr wollte die neuen Daten nicht mit Google sncronisieren. Nach dem Löschen von Cache und so ist jetzt auch den Kalender von meinem Mädchen weg und wird nicht syncronisiert.
    Lösungs-Vorschlag: Kompletter Geräte-Wipe (Factory-Reset), dann wird der Kalender wieder komplett gesynct.
    Aufpassen: Es sind alle Einstellungen weg & die App's müssen neu Installiert werden. Das Telefonbuch kommt bei der Syncronisation von Google wieder wenn Du deine Kontakte deinem Google-Konto zugeordnet hast.

    Gruß ... Micha
     
  3. DaBigFreak, 19.05.2011 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wie sieht es eigentlich mit einer Kalender-Web-Alternative aus? In Outlook hat man die Möglichkeit, einen Server mit einem freigegebenen Kalender anzugeben, geht dies in Android auch? Wo gibts es die Möglichkeit einen eigenen Outlookkalender im Web zu veröffentlichen? So könnte man bequem diesen Googlekram umgehen, denke läuft auch stabiler als Google.
     

Diese Seite empfehlen