1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Termin in mehrere Kalender eintragen (Business Kalender)

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von stenax, 28.01.2012.

  1. stenax, 28.01.2012 #1
    stenax

    stenax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, einen Termin in mehrer Kalender eintragen zu können.

    In Business Kalender habe ich wenigstens die Möglichkeit, einen Kalender für einen Termin auszusuchen. Das ist aber eine "Oder-Auswahl" Was ich mir wünsche, ist die Möglichkeit einer "Und Auswahl"

    Habe ich im Business Kalender eine Funktion übersehen? Ist Euch eine andere Möglichkeit bekannt? (Außer der umständlichen Möglichkeit von Einladungen.)

    Stephan

    Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
     
  2. nica, 28.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das geht bei Google-Kalendern nicht (und hat also nichts mit dem Business Calendar zu tun).

    Du musst also den Termin doppelt eintragen. Leider läuft es hier bei Google nicht so bequem wie das Labeln von E-Mails.
     
  3. Sylvia, 28.01.2012 #3
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Es geht relativ schnell, wenn man den Termin im Business Kalender kopiert und in der Kopie den Kalender ändert.

    Sylvia
     
  4. nica, 28.01.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, das ich denke ich klar, geht ja auch mit anderen Apps. Trotzdem sieht man dann hinterher den Termin mehrfach - nicht schön.

    Andersherum: Welche Farbe soll ein Termin bekommen, der gleichzeitig in mehrere Kalender unterschiedlicher Farbe eingetragen wäre? Das macht ja völlig kirre ... :)
     
  5. Sylvia, 28.01.2012 #5
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    [QUTE=nica;2626519]Ja, das ich denke ich klar, geht ja auch mit anderen Apps. Trotzdem sieht man dann hinterher den Termin mehrfach - nicht schön.

    Andersherum: Welche Farbe soll ein Termin bekommen, der gleichzeitig in mehrere Kalender unterschiedlicher Farbe eingetragen wäre? Das macht ja völlig kirre ... :)[/QUOTE]

    Sinn macht es tatsächlich nur, wenn man verschiedene Widgets hat, in denen nur bestimmte Kalender dargestellt werden sollen. Aber dann macht es eben ggf. Sinn.

    Sylvia
     

Diese Seite empfehlen