ein Überblick über verbrauchte Datenvolumen beibehalten

R

rievik

Neues Mitglied
0
eine weitere Frage die mich beschäftigt....

um unerwartete Kosten zu vermeiden suche ich nach einem Rat.

zurzeit nutze Pre-Paid Tarif und bestellte bei blau.de die Tarifoption - Internet-Flat 1GB, da ich nicht sehr viel surfe, denke ich das 1GB würde mir vollkommen ausreichen.

Kennt jemand eventuell ein TIPP wie man den Überblick über die Datenvolumen behalten kann, vielleicht gibt es unter Samsung Galaxi S2 I9100 bereits so eine Option bzw. so was wie Zähler wo man sehen kann wie viel man an Datenvolumen verbraucht hat, oder ein nützlicher APP?

in voraus bedanke mich!
 
klasse genau das was ich suchte...

vielen Dank!
 
Ich benutze dafür CallMeter3G: Call Meter 3G - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Das zeigt mir in 2 Widgets meinen monatlichen Daten- und Telefonminutenverbrauch an. (in zwei weiteren Widgets auch den SMS- und o2-Flatrateverbrauch - rein aus Neugier.) Außerdem berechnet es die Höhe der nächsten Rechnung.

Oben in dem Widget läuft ein Balken über den Abrechnungszeitraum von links nach rechts, d.h. je länger der Balken, desto mehr Monat ist rum. Unten zeigt ein Balken den Verbrauch an. Normal wird der untere Balken in grün dargestellt, wenn aber der untere Balken größer ist als der obere wird er gelb. Dadurch zeigt er an, dass wenn ich so weiter mache das Freivolumen nicht ausreichen wird. Ist das Volumen überschritten, wird der Balken rot. Finde ich extrem praktisch!

Achtung: Das Tool zählt den tatsächlichen Datenverbrauch, der Provider rechnet in 10- oder 100-kB Schritten ab, wodurch das abgerechnete Datenvolumen meist höher ist als das vom Handy ermittelte. Ich hab mal bein 300 MB-Volumen überschritten, obwohl meine Anzeige noch bei ca. 290 MB war.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
5
Aufrufe
2.778
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten