1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein- und Ausgangssignal HTC Hero

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von escardo, 07.02.2010.

  1. escardo, 07.02.2010 #1
    escardo

    escardo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich besitzte ein HTC Hero und bin, außer das es ab und an bei Kontakten und Nachrichten sehr langsam ist, einigermaßen zufrieden.

    Das Telefon nutzte ich mit einer T-Mobile Karte und habe ein kleines Problem, evtl. könnt ihr mir ja helfen.

    In meiner Wohnung habe ich einen guten Empfang. Jedoch bricht die Verbindung öfters einfach ab, oder es hört sich so an als ob irgendwer ganz laut in die Leitung atmet und danach gibt es Faxpieptöne.

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem Nokia E51. Hier habe ich dann das 3G Netz abgeschaltet und die Probleme haben aufgehört!

    Meine Vermutung ist, dass in meiner Umgebung das UMTS Netz nicht optimal ausgebaut ist. Da das Handy beim Verbindungsaufbau die Vebidnung mit der höchsten Bandbreite sucht, werde ich wohl immer ins UMTS Netz eingebucht. Da hier die Qualität in meiner Umgebung wohl schwankt habe ich des öfteren Abbrüche.

    Nun meine Frage: Kann ich beim Hero UMTS/3G (whatever) für Sprachverbindungen deaktivieren? Ich möchte gerne die UMTS Verbindung für meine Datenverbindgen weiter nutzen!

    Evtl leige auch ganz falsch?! :rolleyes:
     
  2. JizzY, 08.02.2010 #2
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Für Sprachverbindungen generell wird nur das GSM-Band benutzt, UMTS hat damit überhaupt nichts zu tun. Was aber sein könnte dass dein Handy während des telefonierens eine Verbindung sucht/aktualisiert und dass es dadurch zu Störungen kommen kann.

    Gruß
    Benny
     
  3. gado, 08.02.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Mal ein Radio Update machen, der Empfang sollte besser sein und vielleicht dein Problem beheben.
     
  4. alfisti, 09.02.2010 #4
    alfisti

    alfisti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Das umts netz überträgt auch die sprache...
     
  5. escardo, 09.02.2010 #5
    escardo

    escardo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Universal Mobile Telecommunications System ? Wikipedia

    Stimmt volkommen,...

    Jedoch stellt sich dann die Fragen ob das Hero dies auch tut. Wovon ich dann ausgehe.


    Bei diesem Radio Update ätte ich eine Frage: Woran erkenne ich ob ich es nicht schon habe?
     
  6. gado, 09.02.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Da wo du auch sehen kannst, welche Firmware du hast. Telefoninfo -> Radio

    63.18.55.06JU_6.35.09.26 ist die neuste. Wenn du noch kein Radio Update gemacht hast, dann ist deine noch ziemlich alt.
     
  7. escardo, 10.02.2010 #7
    escardo

    escardo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nach ein wenig rummstöbern habe ich folgende Nummer:
    63.18.55.06U_6.35.04.25

    Hatte das Handy aber vor Weinachten erst mit HTC Sync aufgefrischt. Hmmmm.
    Habe auch die 2.08 HTC Sync Softwrae auf meinem PC.

    Wie kann ich den die "Radio-Version" aktualisieren?
     
  8. JizzY, 10.02.2010 #8
    JizzY

    JizzY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Es gibt bei verschiedenen Custom-Roms die Möglichkeit das Radio einzeln herunterzuladen zb MoDaCo.

    Telefonate & SMS werden übers GSM Band übertragen 900 Mhz bzw 1800 Mhz Bereich. Ich kann ja auch telefonieren wenn ich "Mobiles Internet" ausschalte.
     
  9. gado, 10.02.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    HTC Sync hat rein gar nichts mit der Firmware vom Handy zu tun. Lies dich etwas im Rootbereich hier im Hero Bereich ein. Frage wurde schon so oft beantwortet.

    Recovery flashen - Radio flashen
     

Diese Seite empfehlen