1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einbindung externer Icons für Notification Bar

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gabs, 08.09.2011.

  1. Gabs, 08.09.2011 #1
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    weiß zufällig jemand, wie man externe Icons in einer App so einbinden kann, daß sie in der Notification Bar angezeigt werden? Konkret geht es darum, daß für eine Profile-App der User sich beliebige Icons für die jeweiligen Profile suchen kann, die dann auch korrekt im Widget angezeigt werden, jedoch nicht in der Notification Bar. Das Problem ist wohl
    int icon = R.drawable.notification_icon;
    wobei nur interne Icons eine Resource ID besitzen, externe jedoch nicht. Ich bin nicht der Entwickler der App, versuche nur zu helfen da er nicht deutschsprachig ist.
    Habt Ihr eine Idee?
    Gruß,
    Gabs
     
  2. Swoop, 08.09.2011 #2
    Swoop

    Swoop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ja klar ... Wo liegen denn die Bilder ? du kannst die Bilder ja auch ganz normal erzeugen ...


    Code:
    URL url = new URL(imageUrl);
             URLConnection connection = url.openConnection();
             InputStream is = connection.getInputStream();
             drawable = Drawable.createFromStream(is, "src");
    So Lade ich Bilder von einem Server. Das Drawable könnt ihr dann als Bild setzten.

    Ich hoff ich konnte helfen!
     
  3. Gabs, 08.09.2011 #3
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Die Bilder sind kleine Icons im .png Format, die auf der SD liegen. Die Darstellung im Widget klappt auch problemlos, nur nicht in der Notification Bar des Galaxy S2. :(
     
  4. Swoop, 08.09.2011 #4
    Swoop

    Swoop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hmmm mit der Notification Bar kann ich die leider auch nciht weiterhelfen ... Dachte es liegt nur an dem Umstand, dass die Bilder keine ID haben ... Sorry
     
  5. Gabs, 08.09.2011 #5
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Trotzdem danke. :)
    Hat sonst jemand eine Idee?
     
  6. JanF, 08.09.2011 #6
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
  7. Gabs, 08.09.2011 #7
    Gabs

    Gabs Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ok, das erklärt dann wohl die Sache. Schade.

    Danke für die Antwort, JanF. Da mir in den beiden anderen Threads wochenlang niemand geantwortet hat, hatte ein separater Thread bessere Chancen - was ich auch voll und ganz verstehe. Natürlich werde ich Deinen Link auch in den anderen beiden Threads übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen