1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einblendene Werbung...

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Spider1996, 29.04.2012.

  1. Spider1996, 29.04.2012 #1
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    Seid gestern kommt bei mir des öfteren in verschiedenen Foren eine Werbung (siehe Anhang). Und nun die Frage: Ist das von euch? Ich habs jetzt schon 5 mal weg geklickt und es ploppt einfach immer wieder auf... Ist jetzt nicht weiter schlimm oder so wegenen AdBlocker aber ich kann mir vorstellen das es auf dauer nervt wenn man keinen hat.
     

    Anhänge:

  2. Kondroid, 29.04.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Siehst du die Werbung auch, wenn du angemeldet bist? Dann ist sie bei mir nämlich weg und nervt nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Android beta gama D, 29.04.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also ich hab mich Grade mal abgemeldet, und ich sehe diese Werbung wie oben garnicht, nur rechts denn O2 Banner.
     
  4. Maulwurf, 29.04.2012 #4
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Im Normalfall komme ich angemeldet auf diese Webseite und dann gibts nur unten ein kleines Banner. Das ist meines Erachtens noch vollkommen akzeptabel.

    ABER wenn ich mal einen anderen browser benutze oder mich von wo anmelde, wo ich nicht automatisch angemeldet bin, werde ich hier von Werbung nur so überhäuft. Dann blinken oben und rechts (Flash-) Werbebanner und manchmal kommen zusätzliche noch solche PopUps.

    Ich kann verstehen, dass der Admin hier ein wenig Geld verdienen möchte - oder wenigstens die Serverkosten wieder hereinbringen möchte. Aber als "Nicht-Mitglied" macht einem diese Seite hier keinen guten ersten Eindruck! :(

    Viele Grüße,

    Markus
     
  5. D.Blues, 29.04.2012 #5
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Da ich mit Firefox incl. NoScript und Adblock unterwegs bin, sehe ich null Werbung hier.:thumbsup:
     
    ~Phil~ und MultiChris haben sich bedankt.
  6. Spider1996, 29.04.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ja auf dem Bild bin ich eingeloggt. Wie gesagt ich finds jetzt nicht schlimm aber ich wollte halt mal wissen warum wir jetzt hier auch Werbung haben als Member.
     
  7. Thyrion, 29.04.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann dürfte die Werbung nicht von AH kommen.
     
  8. Denowa, 29.04.2012 #8
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Vielleicht war noch ein andere Seite auf, von der die "Einblendung" kam?
     
  9. Spider1996, 29.04.2012 #9
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nein, alles war zu und habs auch mal mit Internet Explorer probiert (kommt halt irgendwann abunzu mal wenn man die Seite aktualisiert) aber immer kommt das selbe. Ich glaube da sollten wir lieber auf eine Antwort von ses warten, der sollte ja eher wissen ob er letztenseine Popup Werbung oder Umfrage (was auch immer) eingefügt hat.
     
  10. Handymeister, 29.04.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da sonst niemand außer Dir diese Werbung bislang gesehen hat, können wir das Forum als Ursache wohl ausschließen. Außerdem hätte unser Admin uns zumindest intern über eine solche Änderung informiert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Android beta gama D, 29.04.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht mal Cookies und Verlauf löschen und ccleaner drauf jagen meist hilft das.
    Für Windows würde ich auch advance windows care empfehlen.
     
  12. perpe, 29.04.2012 #12
    perpe

    perpe Gast

    Und auch mal die IE Addons kontrollieren und alles verdächtige deaktivieren.
    Hast du in letzter Zeit Software installieret? Manchmal haben sie Addons für den IE im Huckepack, die man nur bei einer benutzerdefinierten Installation überspringen kann.
     
  13. fighterchris, 29.04.2012 #13
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Lion13, Spider1996, torxx und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. HTCjoop, 29.04.2012 #14
    HTCjoop

    HTCjoop Gast

    Ich würde mal vorschlagen, deinen Computer mit Ad-Aware zu überprüfen.
     
  15. Spider1996, 29.04.2012 #15
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich probiere es morgen mal über einen anderen PC & einer anderen Internetleitung um sicher zu gehen. Wenns dann am PC lag wird er einfach formatiert und fertig.

    [Edit] Komisch ist nur das es nirgendswo anders irgendwelche Werbung gibt, nichtmal in anderen vBulletin Foren.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  16. perpe, 29.04.2012 #16
    perpe

    perpe Gast

    Den Beitrag von fighterchris hast du aber schon gelese, oder?
    Demnach liegt es wohl nicht an deinem PC, würdest also unnötig alles formatieren (was eigentlich auch kein Allheilmittel ist)
     
  17. Spider1996, 29.04.2012 #17
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Hatte ich wohl überlesen. Hat sich dann wohl erledigt.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
     
  18. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,739
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    es ist wie von Chris beschrieben: http://www.android-hilfe.de/anregungen/236193-einblendene-werbung-2.html#post3164728. Ich habe mich extra noch einmal erkundigt: Diese Umfragen werden - wenn überhaupt - stichprobenartig ausgeliefert und dem ausgewählten User lediglich einmal pro Woche angezeigt. Wenn der User den Fragebogen ausfüllt erscheint diese nicht mehr, falls man die Umfrage weggeklickt wird diese einmal pro Woche bis zum Ende der Umfrage angezeigt.

    Gruß
    Sebastian
     
  19. hexo07, 30.11.2012 #19
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hey,
    ich häng mich mal hin in das Thema mit rein.
    Werbung ist gut und schön und verstehe ich auch.
    Was aber nicht geht.... ist Werbung, die das halbe Forum überdecken und zusätzlich noch nicht mal zum schließen sind.

    [​IMG]

    Könnt ihr bitte mal was gegen solche Werbung machen?

    Gruß
     
  20. dat-Andy, 30.11.2012 #20
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,242
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Da kannst Du doch selber was gegen machen, melde dich im Forum an, und schon verschwindet die dortige Werbung.

    Steht sogar eindeutig direkt über der Werbung geschrieben.

    Auch zum Lesen im Forum kann man dies doch sehr einfach tun.

    auf dem von Dir eingestellten Bild bist Du ja nicht angemeldet.
     

Diese Seite empfehlen