Einblendene Werbung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja super Idee...
Es gibt auch genug Menschen, die sich nicht überall registrieren, sondern einfach nur als "Gast" gerne mitlesen....
 
Schon mal was von Ad Blockern gehört ?
 
Ja und weiter? Ist nur auf Arbeitsrechner ziemlich schlecht, wenn man nichts installieren darf (oder andere Browser nutzen kann).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tja das ist natürlich ein Problem, liegt aber meist daran fas man auf der Arbeit auch arbeiten soll.
Und Privates surfen ist eh verboten, und sogar ein Kündigungsgrund
 
hexo07 schrieb:
Ja super Idee...
Es gibt auch genug Menschen, die sich nicht überall registrieren, sondern einfach nur als "Gast" gerne mitlesen....
Wo ist das Problem?
Kostenlos registrieren oder halt Werbung schauen.
Du hast die Wahl.

Weißt du überhaupt, wie viel Geld und Zeit so ein Riesen Forum kostet?
Vielleicht sollte man den Zugang generell Kostenpflichtig machen, wäre dir damit geholfen?
 
Sach mal lest ihr auch mal, was geschrieben wurde?
Hab ich mir IRGENDWO beschwert, dass Werbung eingeblendet wird?
Es ging mir NICHT darum, DASS Werbung eingeblendet wird, sondern einfach nur um die größe des Werbefensters auf der STARTSEITE, wenn man als Gast die Seite besucht.
Ich weiß selbst, dass durch das Anmelden die Werbung verschwindet.

Fakt ist nur, dass es auch Menschen gibt, die keine Stammuser von Android-Hilfe sind.
Wenn ich jetzt einfach so als "normaler" Mensch die Seite betrete und 3/4 des Bildschirms von einem Werbebanner überlagert wird, suche ich bestimmt nicht nach einer Möglichkeit mich schnell zu registrieren das die Werbung weg ist. Ich würde in dem Fall die Seite verlassen.

Es war nur von mir ein Hinweiß an die Admins des Forum hier, dass sowas nicht umbedingt "schön" aussieht und auch Menschen verschrecken kann.

Und ja ich weiß was das für Zeit und Geld kostet, ein großes Forum zu betreiben.
Ich hätte auch keine Probleme damit, dass hier und da ein Werbebanner zu sehen wäre, wenn ich als angemeldetes Mitglied hier online wäre (Adblocker ist für Android-Hilfe deaktiviert...), damit ein wenig mehr Geld in die Tasche der Admins fließt!

@Android beta gama D: Interesannt das Du meinen Arbeitsvertrag kennst... Wir dürfen privat surfen (z.b. in Pausen)....

So long
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich kenne deinen Arbeitsvertrag nicht, nur ging ich davon aus weil es meist so ist.
Aber wenn es bei dir erlaubt ist, dann freut mich es doch das dein Arbeitgebers so nett ist.

Du hast schon recht wenn der Werbung so groß ist das man kaum noch was vom Text sieht ist das mehr als schlecht.

Es sollte auch ne Möglichkeit geben das die Werbung kleiner gemacht wird.
 
Forenwerbung sollte sich wie eine warm leuchtende Getränkefirmenreklame neben dem Gasthaus präsentieren, nicht wie ein Türsteher im vierzehnten Dienstjahr mitten vor dem Eingang.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
hexo07 schrieb:
Ich würde in dem Fall die Seite verlassen.
Kann nicht sein, sonst hättest du das nicht schreiben können. :)

hexo07 schrieb:
dass sowas nicht umbedingt "schön" aussieht und auch Menschen verschrecken kann.
Bisher eher nicht.

Eine immer wiederkehrende Diskussion. Aber wie bereits festgestellt wurde, der Betrieb (der mittlerweile 3) Server ist teuer und deshalb ist die Werbung in dieser Größe notwendig. Eine Alternative wäre natürlich für das Forum zu spenden, jedoch wenn ich mir die Eingänge so ansehe, wird von dieser Möglichkeit nur mäßig Gebrauch gemacht.

Aber an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mit einer Spende dieses Forum unterstützen! :thumbsup:
 
Nochmal.... Auch für Dich: Ich hab nichts gegen Werbung und ich finde sie auch absolut legitim....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hätte auch nichts dagegen als Member auf nen dezent platzierten Werbebanner zu gucken. Kann man vielleicht im Kontrollzentrum jeden User entscheiden lassen mit welcher Art Werbung er surfen möchte.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.
 
Jup das fände ich auch super

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallöchen,

bin recht neu hier und würde gern wissen, warum man solche Werbeeinblendungen (siehe Anhang) nicht schließen kann?

Wie soll man denn da den Beitrag lesen können?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    26,3 KB · Aufrufe: 218
Installiere dir AdAway und alles ist gut.
Ausserdem hast du doch oben rechts das kleine Schließ-Kreuz
 
Warst du da schon angemeldet? Ich bekomme solche Kästen nur, wenn ich nicht angemeldet bin.

iconmode schrieb:
Installiere dir AdAway und alles ist gut.


Server sind teuer und wie wollen diese bezahlt werden, wenn keine Werbeeinnahmen kommen? Ist immerhin auch ein privates Forum...
 
Jap sieht aus als war er nicht angemeldet weil dann kommt das bei mir auch.
 
iconmode schrieb:
Installiere dir AdAway und alles ist gut.
Ausserdem hast du doch oben rechts das kleine Schließ-Kreuz

Das "Schließ-Kreuz" ist der Buchstabe "x", der als einziger in dem gesamten Beitrag zu lesen ist. Wenn das ein "Schließ-Kreuz" gewesen wäre, hätte ich sicher den Post garnicht erst geschrieben und die Werbung einfach geschlossen.

Werd's mal mit AdAway probieren; danke für die Antworten.
 
Log dich doch einfach ein?!
 
Hallo,

die Vorredner haben es schon korrekt beantwortet. Einfach einloggen und die Werbung ist bis auf das Banner am Seitenende verschwunden. Hatten wir hier aber schon mehrfach besprochen. Ohne Werbung gäbe es dieses Forum übrigens gar nicht!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ses und ONeill
Oder ihr würdet ein Bezahl-System einführen...
Klappt zwar nicht weil niemand zahlen will und alle profitieren möchten aber egal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tuffikakao
Antworten
4
Aufrufe
497
Tuffikakao
Tuffikakao
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
2
Aufrufe
209
ses
ses
P
  • Gesperrt
  • Parynx
Antworten
6
Aufrufe
279
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten