1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einbruch von 60 auf 30 Fps Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Samtrix, 25.01.2012.

  1. Samtrix, 25.01.2012 #1
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo

    Ich weiß nicht mehr weiter, irgentwas spinnt bei meinem Note.

    Hab auch schon Gegoogelt aber ich finde einfach niemand der auch dieses Problem hat.

    Beispiel:

    Wenn ich den Antutu Bench laufen lasse bekomm ich bei 2D und 3D nur maximal 30 FPS zusammen, danach laggt das Note total rum und egal was ich starte, bekomme in dem moment nur noch maximal 30 Fps bei Games oder Benchmarks, irgentwann nach ca 2 Min ist das ruckeln weg und habe wieder die vollen 60 Fps.

    ab und zu löst sich das Problem bei Antutu von selbst manchmal laufen die 2D-3D Tests mit 60 Fps aber auch nur 1 mal nach ca 15 anläufen.

    bei Counter Strike Portable hab ich genau das gleiche Problem, anfangs läufts mit 60 Fps und aufeinmal sinken die Fps auf maximal 30 und das Note Laggt rum.

    Hab schon verschiedene Roms und Kernels probiert aber das hat alles nichts gebracht.

    Hoffe das es eine Lösung für mein Problem gibt habe schon alles für mich mögliche versucht.

    Hoffe das mir jemand helfen kann dieses Problem zu lösen.

    Danke.
    MfG
    Samtrix
     
  2. Murmel85, 27.01.2012 #2
    Murmel85

    Murmel85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich tippe drauf das dein Gerät zu warm wird und dann die Leistung Zurück fährt. Nutzt du eine Hülle? Wenn ja versuch es mal ohne

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Samtrix bedankt sich.
  3. Samtrix, 27.01.2012 #3
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey,

    Du hast so wies aussieht recht:) habe es ohne Hülle am Fenster getestet und hatte diesen einbruch bei den Fps nicht mehr beim Antutu Bench.

    Was ich aber komisch finde, den ich finde nicht dass das Note zu heiß wird.

    Vielleicht spinnt ja der Temperatursensor.

    Kann man das in irgent ein System Script umändern? so dass das Note erst runterschaltet wenns wircklich zu heiß wird?

    Danke für die Hilfe

    MfG
    Samtrix
     
  4. Murmel85, 27.01.2012 #4
    Murmel85

    Murmel85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also ic h muss sagen das meins im oberen Bereich sehr warm wird. Guck doch mal ob du irgend etwas von den Energiesparoptionen an hast, könnte daran liegen. Oder du rootest dein Note machst setcpu drauf und reduzierst die Cpu leistung...sodass die Spiele flüssig laufen der Cpu aber nicht die ganze Zeit voll läuft...hab ma was gelesen von Cpu Takt bei 800 und alles läuft normal und der Akku hält auch länger

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. bangsti, 27.01.2012 #5
    bangsti

    bangsti Gast

    Ich benütze ebenfalls keine Hülle mehr da mein Note auch sehr warm wurde und das System sehr unstabil wurde.
    Jetzt habe ich die Hülle weggelassen und alles geht einwandfrei.
     
  6. Murmel85, 27.01.2012 #6
    Murmel85

    Murmel85 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Benutze seit Anfang an keine Hülle hab ne Tasche zum Transport aber mir is hält aufgefallen wenn ich auf der Arbeit 2-3 Stunden Surfe und Videos guck wird das Teil schon extrem warm...leistungseverluste hatte ich aber zum Glück noch net

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. Samtrix, 28.01.2012 #7
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey,

    Habe gestern Abends das Note neu installiert, erst die LA3 geflasht zwecks Re-patition damit alles neu geschrieben wird, danach hab ich zurück auf die KK9 geflasht und das Note gerootet, dann mit MobileOdin auf die LA4 geflasht und die Root rechte auf die neue Firmware LA4 übertragen lassen und nun hab ich ein bisschen getestet, es schneit so dass das Problem mit den 30 Fps jetzt komplett weg ist, auch mit der Hülle hatt ich bisjetzt keine Fps drops, hab aber jetzt insgesamt weniger leistung da nichts getweakt ist, Quake 3 ruckelt jetzt und hab bei den Benches weniger Punkte.

    Werde heute wenn ich Zeit hab noch ein wenig weiter testen und vielleicht nen getweakten Kernel drauf flashen und gucken wie sich das Note dann verhält.

    Falls es der Kernel ist der das Problem verursacht werd ich den CF-Root Kernel drauf flashen, dann sollte das Problem wieder weg sein, wenns am Kernel liegt.

    Werde euch benachrichtigen sobald sich was ergibt.

    MfG
    Samtrix
     
    Murmel85 bedankt sich.
  8. Samtrix, 06.02.2012 #8
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey,

    So das Problem mit den 30 Fps hab ich zwar noch aber es ist nicht mehr so schlimm wie vorher, das Note limitiert nur noch wenns wircklich zu heiß wird, vorher hat sich die Limitierung irgentwie zu schnell aktiviert.

    Habe aber leider ein neues Problem:

    Habe mir ein MHL Adapter gekauft und sobald ich es ansteck werden die Fps wieder auf maximal 30 limitiert und das Note ist wieder total am Laggen dazu hab ich eine starke verzögerung, sobald ich den MHL Adapter absteck verschwindet das Problem sofort.

    Habe Das MHL Kabel vorher am SGS2 getestet und dort gab es keine derartige Probleme.

    Dafür gibt es so wie es aussieht auch keine Lösung um das Problem zu beheben.

    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit dem MHL Adapter?

    Hoffe dass das Problem mit dem ICS Update verschwindet.

    MfG
    Samtrix
     
  9. Redijitter, 06.02.2012 #9
    Redijitter

    Redijitter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Du musst dich da schon etwas präziser ausdrücken.

    1. Welchen MHL Adapter hast du?

    2. Hast du "nur" einen passiven MHL Adapter? Also, hat er KEINEN separaten/eigenen Stromanschluss?

    3. HD 1080i/60Hz (!) -> 60 FPS (Beachtung auf das "i")
    4. 1080p/30Hz (!) -> 30 FPS (Beachtung auf das "p")

    Sollte ich hier Unsinn verbreiten, bitte ich das zu berichtigen. Ich habe mir übrigens dieses Kabel ACCELL Cables - Audio, Video, Speaker, Computer Cables and Interconnects

    bestellt. Damit sollte das Note volle 60 FPS bei AKTIVER Stromzufuhr ausgeben können.

    MFG
    Redijitter
     
  10. Samtrix, 06.02.2012 #10
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hey


    Ich habe das hier:

    Kabeladapter Micro USB MHL auf HDMI 1080P TV Video Out - Schwarz
    Kabeladapter Micro USB MHL auf HDMI 1080P TV Video Out: Amazon.de: Elektronik

    Der hat 1080p und braucht auch das Storm Kabel.

    Also liegt es am Adapter?

    Wenn ja dann gebe ichs zurück und bestell mir gleich den 60 Fps Adapter.

    Edit:
    Habe eben ein Kumpel gefragt, er meinte dass das genau anders herum sein sollte, also:

    1080i 30 Hz und 1080p 60 Hz, hab ich also doch das richtige Kabel?

    Und bei deinem Link steht das aber so da wie du's oben geschrieben hattest:
    Supports video resolutions including HD 1080i/60Hz or 1080p/30Hz and multi-channel digital audio

    Also ich blick jetzt gar nicht mehr durch.. :p

    MfG
    Samtrix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Samtrix, 16.02.2012 #11
    Samtrix

    Samtrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2012
    So,

    Das 30 Fps und das Lag Problem ist nun verschwunden. :biggrin:

    Die Lösung: >> ICS Firmware <<

    Habe die erste ICS version grade geflasht und diese Probleme die ich hatte sind nun weg. :)

    MfG
    Samtrix
     

Diese Seite empfehlen