Einbuchung ins Netz nach Funkloch funktioniert nicht

Ist mir mit Vodafone noch nicht aufgefallen und bei uns sind relativ viele Funklöcher.
Werde aber verstärkt drauf schauen, wenn ich mein HOX wieder bekomme.
 
Wir nutzen in der Firma Vodafone u. da habe ich das Problem. Am Netz liegt es nicht. Da HTC auch nur so ne nicht brauchbare Antwort geschrieben hat, müssen wir wohl damit leben oder HTC behebt den Fehler mit einem künftigen Update (auch wenn sie es nicht zugeben das es ein Softwareproblem ist).

Mit dem neuesten Update 1.29.xxx ist auch keine Besserung in Sicht.
 
so mal was neues was vllt dem ein oder anderem hilft :) bei meinem hox traten die probleme nur mit tmob simkarten des typs 1a und 1n auf! habe seid gestern abend eine 3n drin und seitdem bucht sich mein hox fein von alleine ein und aus ohne flugzeugmodus :)
 
Wie bereits erwähnt kann das nicht alleine an den T-Mobile SIMs liegen, da mit Vodafone das selbe Problem auftritt.
 
Vllt auch nur bei vodafone-Karten des Typs 1a und 1n?
 
Hallo Leute,

habe das selbe Problem(HTC One S(1.78.401.2) mit O2) und bezweifle, dass es an Funklöchern liegt.

Bei mir bricht der Empfang manchmal plötzlich ab und das mitten in der Stadt bei vorherigem vollen Empfang und ohne Veränderung der Position. Meistens dann, wenn das Handy beansprucht wird (mobiles internet, längere Benutzung mehrer Apps). Und auch häufig bei der Nutzung des GPS, welches dann auch gleichzeitig die Verbindung verliert. Zum Beispiel nutze ich das Handy zum tracken von Radtouren, dabei bricht die Aufzeichnung häufig abrupt ab. Wenn ich es am Ende der Tour bemerke, ist nur ein Teil der Strecke aufgezeichnet und das Handy hat immer noch weder Netz- noch GPS-Empfang.
Letztens ist es auch während einer Navigation ausgefallen, plötzlich war Netz- sowie GPS-Empfang weg.
Manchmal hilft der Flugmodus oder langes warten, aber spätestens nach einem Neustart ist der Empfang wieder da.

Für mich sieht es so aus, als würde das Empfangsmodul unter Last ausfallen. Besteht zwischen GPS und zum Beispiel UMTS eine hardwaretechnische Verbindung?

Gruß, Alex
 
Hallo Leute hab das selbe Problem bei meinem One X - an meinem Arbeitsplatz funktioniert normaler weise das O2 Netz nicht - wenn ich nach draußen gehe logt sich das Handy nicht mehr im O2 Netz ein sondern sagt es sind nur Notrufe möglich - da hilft bei mir nur ein Neustart :thumbdn:
 
Hier die Antwort auf meine Fehlerbeschreibung vom HTC-Support:

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Mobilfunknetzempfang der zusammen mit der GPS-Anwendung und dem Benutzen mehrerer Applikation überlastet zu sein scheint und dann zusammenbricht.

Applikationen können Softwarekonflikte verursachen und den Mobilfunknetzempfang sowie GPS beeinträchtigen, gerade dann wenn auch noch das Mobile Internet im Betrieb ist.
Auch der GPS-Empfang ist bei einem Mobiltelefon nicht pausenlos konstant und kann gelegentlich mal abbrechen.

Der erste Schritt solche Schwierigkeiten zu lösen ist immer der Neustart des Telefons, welches Sie auch schon erfolgreich angewendet haben.

Als weiteren Schritt würde ich Ihnen empfehlen, auf den Benutzung mehrere Applikationen zu verzichten damit der Empfang nicht beeinträchtigt wird.Sowie das Mobile Internet gelegentlich zu deaktivieren, wenn es nicht unbedingt benötigt wird.
 
Witzig. Da hat man ein Smartphone u. einem wird vorgeschlagen, mehr oder weniger keine Apps zu benutzen. Meinen die ernsthaft ich kauf mir ein Gerät für 500,- € u. kann es dann nur eingeschränkt nutzen?! Schön, dass immer alles Schuld ist, nur die eigene Hardware/Software nicht...
 
Hallo Leute,

Ich hab das selbe Problem mit meinem htc one x das drluebke mit seinem oneS hat.

Ich hab schon das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgestellt aber es hilft nicht.
Es ist echt Schade dass sowas Passiert und HTC sich nicht darum kümmert.:cursing:

Kann man jetzt also als einzige Möglichkeit das Gerät zum Händler zurückbringen oder hat jemand bis jetzt eine Lösung gefunden?
 
Ich hatte das auch mal - da hilft einfach Geduld. Das hat ne Weile gedauert, dann war es wieder eingebucht. Ich mir bisher aber auch erst einmal passiert, danach nie wieder.
 
ich war heute bei wald-michelbach.

das ist recht da, wo man unterhalb der guertellinie seinen hund begraebt, also wo fuchs und hase sich gute nacht sagen.

handy war nur 3g drin, also surfen war wohl nix.

im empfangsgebiet hab ich gemerkt "H" in der anzeige, aber es surft nicht...
kurz das mobile netz deaktiviert und angeschaltet und es ging sofort.

ob das jetzt die gleiche ursache war, weiss ich nicht.
 
bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch immer häufiger auf: dann wird zwar ein 3G-Empfang angezeigt, aber das Internet funktioniert garnicht mehr. Selbst wenn ich Flugmodus an- und wieder ausschalte funktioniert es nicht. Erst ein kompletter Reboot lässt das Internet wieder funktionieren.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es damit zusammenhängt wenn man ein W-Lan Netz verlässt.
Ich habe Version 1.29.111.11 auf meinem One X installiert.
 

Ähnliche Themen

M
  • maria0204
Antworten
0
Aufrufe
1.857
maria0204
M
D
  • David \d-_-b/
Antworten
0
Aufrufe
1.114
David \d-_-b/
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
molojose
M
Zurück
Oben Unten