1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von judokus, 03.07.2012.

  1. judokus, 03.07.2012 #1
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Da einige in geraumer Zeit zum Testen einen Update auf ICS erhalten, bitte ich diejendigen darum Ihren Eindruck hier zu schildern.

    Z.B.:
    Webtop
    Flash
    Akkuleistung
    Sonstige Erneuerungen
    Motocast
    Andere Eindrücke

    Danke schön
     
  2. mexx0312, 03.07.2012 #2
    mexx0312

    mexx0312 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Wäre auch super, wenn es neuen leak gibt, bzw einer es hier hochlädt.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TheProdigy, 03.07.2012 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  4. NewMacer, 03.07.2012 #4
    NewMacer

    NewMacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Meins hängt bei "Apps werden gestartet" hat jemand ne Ahnung wie sich das beheben lässt?
     
  5. Baumann, 03.07.2012 #5
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Erzwinge mal nen Neustart danach sollte es gehen ;) Lauter+Leister+Power 8sec gedrückt halten.
     
    Pharao48 und mirot haben sich bedankt.
  6. gengolf, 03.07.2012 #6
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Warten.
    Hat bei mir auch länger gedauert.
     
  7. NewMacer, 03.07.2012 #7
    NewMacer

    NewMacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke hat sich durch einen Neustart gelöst :)
     
    mirot bedankt sich.
  8. stoelzi, 03.07.2012 #8
    stoelzi

    stoelzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Die Bild app ist leider geblieben und ich kann nicht mehr einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
    judokus bedankt sich.
  9. judokus, 03.07.2012 #9
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ihr sollt doch Testen und das Ergebnis Moto mitteilen, oder?

    Dann hier meine Bitte an alle Tester:

    Bezieht die BILD APP als unnötige störende Ergänzung des ICS im Testergebnis mit ein, danke.

    (Naja, wird wohl nur ein Wunschgedanke bleiben, da fließen Gelder, sonst wäre so ein Unsinn nicht vorhaden)
     
  10. gengolf, 03.07.2012 #10
    gengolf

    gengolf Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Erster Eindruck.
    Alles läuft flüssig und es sieht "frischer" aus einige Icons sind detailreicher.

    Kamera:
    Verschlussgeräusch lässt sich leider nicht mehr ausschalten.
    Das Kameralicht wird jetzt wenn es nötig ist zum fokussieren genutzt.
    Mit den Lautstärketasten lässt sich nun ein Foto auslösen!!


    ....ach ja und mein Razr vibriert wieder bei eingehenden SMS!! :rolleyes2:
     
  11. brunkos, 03.07.2012 #11
    brunkos

    brunkos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Also bei mir ist keine Bild APP vorhanden
     
  12. TheProdigy, 03.07.2012 #12
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Weils die EU Version ist und nicht die DACH ;)
     
  13. judokus, 03.07.2012 #13
    judokus

    judokus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hm, kann ein Mod (Presse Onkel?) bitte das Thema anpassen aller:

    Eindruck vom ICS Update (official Motorola Test)


    danke sehr
     
  14. -alpha-, 03.07.2012 #14
    -alpha-

    -alpha- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie soll man denn dann seine Kontakte organisieren? Ich möchte schließlich nicht alle meine Facebook-Freunde dauerhaft in meinen Kontakten angezeigt bekommen?
    Aber gleichzeitig möchte ich bestimmte Facebook-Freunde mit meinen Kontakten verknüpfen.
     
  15. Reeen, 03.07.2012 #15
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Ich war recht lange mit der 672.180.17 unterwegs, deshalb halten sich die Änderungen mit der. 33 stark in Grenzen.

    ICS Update Allgemein:

    Akkulaufzeit definitv nicht schlechter als unter GB
    Die neue Schrift sieht wesentlich besser aus, feiner, weniger pixelig !!!
    Kontinuierlicher Autofokus im Videorekorder
    Fotos werden besser, das Gerät arbeitet intelligenter mit dem Blitz (ausleuchten usw.)
    Das ganze Design wirkt besser, Akkusparender da die ganzen Menüs recht dunkel gehalten sind
    Apps lassen sich deaktivieren
    Man kann eeendlich Geburtstage hinzufügen und bearbeiten am Handy

    von .17 auf .33

    Handy wird nicht mehr so schnell warm, unter der .17 ging das recht schnell auch bei kleineren Aufgaben, SMS schreiben etc.
    das kommt mir jetzt besser vor
     
  16. Andy6325, 03.07.2012 #16
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Du musst jetzt in den Einstellungen ein Konto auswählen, also ich hab mein gmail konto ausgewählt und jetzt zeigt mein razr auch nur diese an
     
  17. TCGAndroid, 04.07.2012 #17
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kamera läuft wirklich runder und macht meines Erachtens nach bessere Bilder.

    Die Gesprächsqualität ist um Welten besser geworden. Gesprächspartner von mir hatten vorher immer wieder Probleme mich zu verstehen...Dies scheint nun weg zu sein - wurde mehrmals schon gefragt, ob ich ein neues Telefon hätte, weil es viel sauberer klingt :rolleyes2:

    Verbindet sich schneller mit dem WLAN bei mir zu Hause.

    Empfang GSM+3G besser. Habe nun in Bereichen, wo ich wenig bis keinen Empfang hatte aktuell 2 Balken?!

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man die Systemsprache (Einstellung Sprache) von Deutsch auf bspw. Englisch wechselt, dass das RAZR 30 Sekunden bis eine Minute braucht, um sich umzustellen. Er lädt dann alle Widgets bei mir auf dem Homescreen neu und rödelt...Dies passiert auch umgekehrt...komisches Phänomen...
     
  18. GrrlTalk, 04.07.2012 #18
    GrrlTalk

    GrrlTalk Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    nach einem Tag mit dem offiziellen ICS-ROM kann ich sagen: die Akkulaufzeit hat sich halbiert. Wo ich normalerweise erst gegen 18 Uhr die Warnhupe vom Telefon bekomme schaltet sich das Gerät um 12 Uhr aus. Das von 100% heute um 5! Das 2.3.6 -Update (bei meinem Gerät war 2.3.5 installiert) machte das Razr fluessiger und der Akku hielt so viel länger als mit der ersten Firmware; dank ICS bin ich wieder mit einem Razr unterweg welches einen normalen Tag nicht uebersteht :(

    Normaler Tag: 2 10 Minutenfilmchen von Youtube, 3 Mails gelesen (kein Push), 1 SMS geschrieben, kein Telefonat, 20 Minuten TuneIn Radio und 3 Stunden Musik via Headset.

    Auch ist die Gallerie nach wie vor grottig und "ruckelig"; ist mir egal ob es so sein soll weil gestuft und nicht gezoomt wird.

    Die "Simkarte ungueltig" und "Netzverlier"-Fehler die das 2.3.5 hatte wurden mit 2.3.6 behoben und auch der Empfang war top. Mit ICS habe ich erst einmal die volle EmpfangsBalkenanzahl gehabt bislang, scheint sich wieder verschlechtert zu haben. Gott sei DAnk bislang stabiles Netz und keine SIM-Kartenfehler ...

    Der Akku ist ein echter Showstopper, ich bereue zutiefst das klasse laufende 2.3.6 unwiderruflich ueberspielt zu haben. Das war es definitiv nicht wert!:crying:

    Martin

    EDIT: Ach ja, ich hatte ausserdem den Eindruck dass das Gerät insgesamt wieder wärmer wurde, hinten oben und Bildschirm also. So wie beim 2.3.5er; das 2.3.6 hat solche Temperaturen nicht erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  19. Andy6325, 04.07.2012 #19
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    das Einzige, was mir jetzt einfallen würde wäre mal eine Factory reset oder einen Neustart zu machen. Mein Akku hält zwar momentan auch nicht so lange wie normal, das liegt aber schlicht daran, dass ich im Moment alles teste was geht.
     
  20. androidler1, 04.07.2012 #20
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    das verschlussgeräuch der Kamera konnte ich auch unter GB nich ausschalten...habe jedenfalls nie die Option gefunden.

    Zum ICS:
    ICS mach n guten eindruck... Akkuzeit so nach einem Tag gefüllt gleich wie unter GB...
     

Diese Seite empfehlen