Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

judokus schrieb:
...
Bild app ist nun drauf? (mal ja, mal nein, nur bei DACH?)

Ja ist drauf.
Kann aber deaktiviert werden was ich hab...HERRLICH!...keine Benachritigung mehr das ich das Abo verlängern soll.
 
Also, bei mir läuft das ICS sehr hakelig und ruckelt beim scrollen der Bildschirme. Braucht auch länger die Apps zu öffnen.
Das System Rom nimmt bei mir 808 MB ein, bleiben also nur noch ca 34 MB übrig. Habe vorher kein Wipe gemacht.
Ist das normal?
 
TCGAndroid schrieb:
Ich bin definitiv beim SOAK dabei allerdings waren die 10MB ja im letzten Monat und somit denke ich nicht, dass dort etwas gesendet wird. Mein RAZR hat auch noch root und berichtet mir immer, wenn eine APP versucht etwas zu senden etc. Dies war bislang nicht der Fall also seit gestern nicht. Somit gehe ich davon aus, dass Moto nichts gesendet bekommt.
Die wollen uns ja auch noch einen Fragebogen zusenden und haben ein eigenes Forum eröffnet, in dem man alle Fragen, Probleme etc. posten kann.
Denke dass reicht denen - anscheinend...
#

Ich bin mir nicht sicher ob ich SOAK Version habe. Ich war zwar auf der Liste und wurde diesbezgl. auch angeschrieben. Daher fände ich das nicht dramatisch wenn Moto (mit einverständnis) auf diesem Weg Daten Sammeln würde um die Version auf ihre Stabilität zu prüfen. Zumindest habe ich dieses Problem zunächst mal behoben (hoffe ich). Ich hoffe das ICS nun endlich die HW des RAZR ein wenig mehr ausreizt.
 
@ Aretho habe vorher auch keinen Wipe gemacht und dein Problem ebenfalls gehabt.Ausserdem kam immer ne Fehlermeldung wegen gapps.Nach einem data/factory Reset läuft aber alles prima
 
  • Danke
Reaktionen: Aretho
Beim GB gab es doch diese Funktion, dass wenn das Handy in der Hosentasche ist, es gesperrt bleibt.Gibt's diese Function nicht mehr oder habe ich sie nur nicht gefunden?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
droiduser schrieb:
@ Aretho habe vorher auch keinen Wipe gemacht und dein Problem ebenfalls gehabt.Ausserdem kam immer ne Fehlermeldung wegen gapps.Nach einem data/factory Reset läuft aber alles prima

Hat funktioniert:smile:
 
Kann man die Standardapps die im Lockscreen direkt aufgerufen werden können, eigentlich ändern? Ich benutzte z.B. ein anderes SMS-Programm.
 
Leider nein, die sind fest
Müsstest einen anderen Launcher verwenden um die zu ändern
 
Ne. Dann warte ich auf gscheite Custom Roms. Die Black Widow steht ja quasi schon in den Startlöchern.:love:
 
Ich finde das ICS Google Wetter Widget sehr gelungen. Aber es ändert von selbst immer die Stadt. Das nervt
 
So, jetzt hab ichs auchmal zerbissen und das Update aus nem anderen Thread installiert. Vorher Wipe/Reset. Flash ging durch, Moto wurde danach dauerhaft sehr warm. Neu starten brachte einiges. Aber ich stelle fest, dass das Tel irgendwie wärmer wird als unter GB. Obwohl kaum Anwendungen laufen. Viele hab ich deaktiviert, die selbst unter Edge noch 5-8 MB Traffic verursachen (Gallery, MyMusic, Google Books, Play etc.) Wirds bei jemanden auch gern wärmer hintenrum?
 
Reeen schrieb:
Leider nein, die sind fest
Müsstest einen anderen Launcher verwenden um die zu ändern

Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen? :confused2:

Also "mein" Stock-ICS kann das nämlich.
Die Apps im Lockscreen lassen sich löschen, verschieben und zu Gruppen stapeln.
Einzig der zentrale App-Button in der Mitte ist nicht zu löschen, verschieben o.ä.
Aber jede Wette da findet sich jemand der das blöd findet.... :rolleyes2:
 
gengolf schrieb:
Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen? :confused2:

Also "mein" Stock-ICS kann das nämlich.
Die Apps im Lockscreen lassen sich löschen, verschieben und zu Gruppen stapeln.
Einzig der zentrale App-Button in der Mitte ist nicht zu löschen, verschieben o.ä.
Aber jede Wette da findet sich jemand der das blöd findet.... :rolleyes2:

Ich glaube ihr redet von zwei unterschiedlichen Dingen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
grenth schrieb:
Kann man die Standardapps die im Lockscreen direkt aufgerufen werden können, eigentlich ändern? Ich benutzte z.B. ein anderes SMS-Programm.

@ der berliner
Glaube ich nicht.
Das war die Frage.

***Edit***
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Sorry an alle die ich verwirrt habe..:sad:

...Lookscreen...aaargh...!.ins Tagebuch schreiben nie hier antworten bevor Kaffee getrunken.

Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gengolf schrieb:
Weißt Du das aus eigener Erfahrung oder vom Hörensagen? :confused2:

Also "mein" Stock-ICS kann das nämlich.
Die Apps im Lockscreen lassen sich löschen, verschieben und zu Gruppen stapeln.
Einzig der zentrale App-Button in der Mitte ist nicht zu löschen, verschieben o.ä.
Aber jede Wette da findet sich jemand der das blöd findet.... :rolleyes2:

Du redest vom App-Dock, der Lockscreen erscheint dann, wenn du das Phone per Power - Taste aus dem Stand-by holst. Und die Verknüpfungen lassen sich nicht ändern.
 
@ ElHive
...siehe oben...Asche auf mein Haupt ;)
 
Hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Nach Installation resten, sonst kann es hackeln und warm werden(Gallerie ect)
Bild APP ist vorhanden, lässt sich jedoch deaktivieren.
Kann Traffic geben, des Motorola Service (eventuell wegen der Test Version)
LookScreen Funktionen sind fest
Kamera subjektiv besser (unterstützung des AF durch die LED)
Display wirkt besser (Durch Schriftart und Gestalltung)
Akkuleistung wurde verringert (durch Reset besser?)
....
....
Gib´s nochmehr?
 
Jo. Telefon - meiner Meinung nach böse Falle für Umsteiger. Auf GB war es so, dass man im Telefon-Display auf Kontakte gehen konnte und diese per Berührung _nur_ auswählen konnte. Wollte man sie anrufen, ging man rechts auf das Hörer-Symbol. Beim ICE wählt das Tel nun sofort den Kontakt beim Drauftippen. Will man Kontakte bearbeiten, muss man also erst "Personen" öffnen. Das ist unschön.
 
Hallo,

ich kann bestätigen dass absolut ein Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen gemacht werden sollte. Es kam zu Wärmeentwicklung oben auf der Rueckseite, Rucklern im Launcher, massiv verschlechterter Akkuleistung, Ungereimtheiten in der Kamera-App usw als ich gestern mit dem ICS ohne Reset unterwegs war. Gestern habe ich die Batterie komplett leer laufen lassen nachdem ich die Batteriestatistiken genullt habe und nach dem vollladen (in ausgeschaltetem Zustand) habe ich dann den Werksreset gemacht.

UND NUN BIN ICH MIT ICS ZUFRIEDEN! LÄUFT TOLL!

Und endlich stuerzt der Blur-Launcher nicht mehr ab wenn man im App-drawer nach Apps sucht .. hat ja nur 7 Monate gedauert - Danke, Motorola :glare:

Martin
 
Ich bin auch ganz zufrieden.

Habe vor dem Flashen einen Factory Reset gemacht. Läuft auch gut bisher.
Dazu habe ich die bild app von vornherein nicht mehr, liegt wohl an Retail.EU.

Ich muss sagen, ich finde es super, dass Moto ICS fast nicht verändert hat!!! Hier mal Daumen hoch für Moto.:thumbup: Möchte jetzt kein Samsung Handy haben!:D

Ich bin nur noch auf der Suche nach einem ICS-Launcher (Apex, Nova), wo ich die Dock-Icons ändern kann entweder durch Themes oder durch eigene....in einer kostenfreien Version.

Ach ja. Was ist eigtl. das Widget Lesezeichen-Browser (da ist Facebook usw...vorgegeben). Wie nutze ich das?? Ich kann die Seiten nicht ändern...:confused2:

Alles in allem aber super!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.538
greecegf
G
Zurück
Oben Unten