Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

gengolf schrieb:
@ShaQsta

Bei mir werden Cover und Texte angezeigt. Genau wie bei 2.3 auch.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Jo, aber Texte musste ich erst aktivieren.
 
Wo aktiviert man das denn? Ich habe unter Einstellungen im Player nichts außer Lizenzinformationen.
 
ShaQsta schrieb:
Ich hab alle Liefer mit mp3idtag gemacht, wie vorher auch, auf dem PC wird es angezeigt. Alles von der SD-Karte gelöscht und neu drauf...aber nichts.
Das macht mich echt fuchsig:what:

Sent from my RAZR

Bibliothek
Einstellungen
Live musik infos
Einstellungen für live musik
Motocast aktievieren
und denn gewünschtes downloaden..

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

judokus schrieb:
Also wenn ich das alles so lese, ergibt sich für mich kein richtiger Grund von GB auf ICS zu wechseln.

Verbesserungen sind kaum gegeben eher Nachteile, siehe Flash/Kontakte/WEBTOP ect pp

Hat jemand schon Motocast ausprobiert, läuft das?

Motocast läuft..nur neu anmelden

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Dirk B. schrieb:
So ich fasse nun auch nochmal zusammen: Nachdem ich nach dem OTA Update massive Probleme mit dem Akuverbrauch hatte, habe ich das Razr zurückgesetzt. Nun läuft es vom Stromverbrauch wieder zumindest auf GB Niveau. Ich muß dazu sagen das ich alle Datendienste, GPS, und BT via Intelligente Aktionen auschalte sobald das Display aus ist und das Handy nicht am Strom hängt. Das lässt sich so ganz gut händeln da das Razr ausgesprochen schnell, entweder mit den mobilen Daten oder dem Wlan verbindet wenn das Display eingeschaltet wird. Ich erreiche mit dieser Art des Betriebes einen Standby von nahezu 3 Tagen (natürlich nutze ich die nicht in der Form sondern lade fast jeden Abend). Die Nutzung von WEB, SMS und Telefonie beträgt bei mir am Tag ca. 1,5 - 2 Stunden. Die lange Standbyzeit wird für mich immer wichtig wenn ich am Freitag einen langen Arbeitstag habe, und dann noch schnell ein Handyticket kaufe, um dann dieses mindestens 4 Stunden lang vorhalten muss. Pushmail oder andere ständige Datendienste sind für mich nicht wirklich zwingend. Schließlich habe ich immer das Tab im Rucksack ;)
Fazit: ICS war das auf was ich seit dem Kauf des RAZR erwartet habe weil ich es erheblich komfortabler und ansprechender finde als GB. Der schon geplante Weiterverkauf, wegen des ausbleibenden Updates, ist nun erstmal rausgeschoben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:




Ja Ja alles scheisse? Also zurücksetzen vor dem Update bringt garnichts. Daher immer nach dem Update zurücksetzen so das alle temporär vorhandenen Dateielemente von GB aus dem Speicher entfernt werden.

Du hast wahrscheinlich dein Googlekonto oder Motocast verwendet um dein Handy wieder herzustellen. Du mußt beim Einrichten des Handys nach dem Neustart einfach das häkchen bei den entsprechenden Optionen wegmachen. Dann wird das Handy nicht wieder automatisch mit allen alten Einstellungen und Apps wieder hergestellt.

Hohen Akkuverbrauch hatte ich heute nacht auch, nach dem flashen..
was heißt: Zurücksetzen..bitte um Hilfe??
 
Aqualung52 schrieb:
Hohen Akkuverbrauch hatte ich heute nacht auch, nach dem flashen..
was heißt: Zurücksetzen..bitte um Hilfe??

Unter Einstellungen zurück auf Werkseinstellungen setzen...danach musst du alles neu einstellen.


Bzgl. Motocast/Bibliothek...er nimmt dann die Alben tatsächlich. Aber sobald ich in den Offline-Modus gehe, sind die Cover auch schon wieder weg.:confused2:
 
ShaQsta schrieb:
Unter Einstellungen zurück auf Werkseinstellungen setzen...danach musst du alles neu einstellen.


Bzgl. Motocast/Bibliothek...er nimmt dann die Alben tatsächlich. Aber sobald ich in den Offline-Modus gehe, sind die Cover auch schon wieder weg.:confused2:

Grrrrr..löscht alle Daten denn..
 
Hat noch jemand das gleiche Problem mit dem Akkuverbrauch, das der Display ungemein viel verbraucht, laut Akku Anzeige in den Einstellungen?

Ich habe jetzt nach einer Stunde schon 10 % weg und der Display soll 64 % ausgemacht haben und ich hatte das Handy eigentlich nur sehr kurz immer an und auch die Display Helligkeit sehr gering eingestellt.

Ich habe übrigens einen factory wipe gemacht nachdem ich geflasht hatte, daran kann es nicht liegen.
 
um ein sauberes und gut funktionierendes System zu erhalten, immer erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen..........alles andere is Banane.
 
grenth schrieb:
Wo aktiviert man das denn? Ich habe unter Einstellungen im Player nichts außer Lizenzinformationen.

Hab ich am Anfang auch nicht gefunden, weils zwei apps gibt.
Du mußt "meine Musik" verwenden.
 
didi58 schrieb:
um ein sauberes und gut funktionierendes System zu erhalten, immer erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen..........alles andere is Banane.
Alle Apps weg, root ist eh weg nach dem flaschen, alle Bilder
wenn ich nun das system mit motocast sichere??
 
Aqualung52 schrieb:
Alle Apps weg, root ist eh weg nach dem flaschen, alle Bilder
wenn ich nun das system mit motocast sichere??


ja, dann spielst du alles zurück, und alles ist wieder da. Nur die Apps musste alle neu installieren, aber das nehme ich gerne in Kauf..
 
hi,

hab da 2 kleine fragen bzw bugs

Weiß jemand wie ich unter ICS den standard download ordner vom Browser ändern kann?
normal speichert er ja jetz alles unter /sdcard/Downloads/ er soll es aber auf die "externe" Speicherkarte speichern also unter /sdcard-ext/Downloads/
Unter GB konnte man das noch ändern.

und warum ist die schrift wenn ich ein widget hinzufügen will weiß auf weißem grund? Gibts da nen fix iwi für?
 
Das mit Flash Datein direkt auf dem Handy, geht auch nicht?

Also kann man direkt ****.flv abspielen oder hackt es nur zum Teil im Browser?

Nutzt einer von euch ein WM600 BT Headset, werden dort nach wie vor die Titelinfos angezeigt?
 
Hab es mir auch gerade drüber gebügelt, läuft sogar merklich besser als das Leak ICS 180.17.

Zwingend notwendig ist allerdings ein Factory Reset. Egal ob vorher oder nachher.

und warum ist die schrift wenn ich ein widget hinzufügen will weiß auf weißem grund? Gibts da nen fix iwi für?
Das hab ich auch beim GO Launcher. Stört aber eher wenig, ich veränder ja nicht andauernd meine widgets. Und wenn man länger drauf geht in der Auswahl kann man die Beschreibung sehen und wieder nach unten loslassen dann hat man es noch nicht ausgewählt.

Ansonsten, schneller, besser, schöner :) Und wichtig, mit SetCPU auf hotplug stellen, sonst frisst sich der Akku selbst. :-D

/edit

das einzige was mich tierisch aufregt, das ich nicht mehr mit carrier name 1.2 aus dem xda forum, den betreibernamen ändern kann. Weder in ein Leerzeichen noch sonst irgendeine abweichende Beschreibung. :cursing:
 
Hi,

Ich hab mir gestern auch ICS geholt > [Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)
Meine Eindrücke bis jetzt:
1. Musste full wipe machen, da der Prozess "Medien" 50% Last verursachte und meinen Akku soff.
2. Kann man den Kamera-Ton nur ganz abdrehen wenn man die .apk manipuliert.
3. Gallery zeigt bei mir nur Bilder von der extSD und die die ich gerade aufgenommen habe im internen Speicher, nicht aber die restlichen internen Pix
4. Kein Zugriff auf Kamera bei gesperrtem Telefon möglich.
Kein Doppelter unlock möglich > Schieben + Muster
Direkt sperren deaktivieren, dann hat man Schieben und wenn die Zeit um ist das Muster, hat mich nicht überzeugt.
5. Bei Kalender-Widget kann nicht mehr nur ein einzelner Kalender angezeigt werden
6. Animationen jetzt unter Entwicklereinstellungen zu finden
7. Das Telefon findet meine .mp3-Klingeltöne unter /*SD*/media/audio/ringtones nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
2012-07-06%2015.25.39.png


Habe ich nun ein Entwicklergerät mit offenem Bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen dass ich mit dem Update eigentlich schon zufrieden bin. Der einzige negative Aspekt ist die Eiinstellung des Hintergrunddatenverlaufs. Hier muss man jedes Häckchen einzeln setzen damit er es nicht synchronisiert. Ansonsten top Optik, bessere Akkulaufzeit und ein besserer Bildschirmfarbtonstich machen das Handy für mich wieder mehr attraktiv. Vielleicht sollte man noch die Beleuchtung der Softkeys abstellen können und bei Pushbenachrichtgungen von Whatsapp bei ausgeschaltetem Bildschrim taucht nur die Nachricht auf einem schwarzen Hintergrund anstatt dem normalen Hintergrund. :/
 
Dirk B. schrieb:
2012-07-06%2015.25.39.png


Habe ich nun ein Entwicklergerät mit offenem Bootloader?

Das Menü habe ich auch. Die Funktionen sind aber wirklich eher für Entwickler sinnvoll. :confused:
Offener Bootloader wäre natürlich schon was feines. Aber dann bricken bestimmt viele ihr Gerät endgültig
 
KainVermilion schrieb:
Das Menü habe ich auch. Die Funktionen sind aber wirklich eher für Entwickler sinnvoll. :confused:
Offener Bootloader wäre natürlich schon was feines. Aber dann bricken bestimmt viele ihr Gerät endgültig

Das sehe ich auch so. Da sind Dinge die der normal sterbliche nicht braucht.
 
Ics nach Anleitung geflasht ohne Reset trotz 100 installierter apps.

30 min lang nach dem flash hat man gemerkt das das Razr noch im Hintergrund arbeitet. Akku wurde schnell leerer.

Später hat es sich beruhigt und nach einem erneutem Neustart war alles Top. Ohne Reset und Ärger. Nur ein etwas abgewartet.

Bin sehr zufrieden.


Kennt jemand von euch eine gute Galerie app?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.743
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten