1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine App beim CustomRom löschen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rayzz2be, 12.07.2011.

  1. rayzz2be, 12.07.2011 #1
    rayzz2be

    rayzz2be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    hey leute ich habe mal eine Frage,

    und zwar habe ich auf meinem Sony Ericsson xperia x8 eine custom rom von "Racht" raufgespielt mit dem Cynagogenmod 7 (2.3.4).

    Dort ist ein integrierter Musik Player (den ich echt nicht benötige) nur leider bekomme ich bei XDA keine Antwort zu diesem problem. Wollte deshalb mal hier fragen wie ich diesen Musik player löschen / deinstallieren kann?

    Immer wenn ich auf deinstallieren klicke, steht dort "Deinstallation nicht erfolgreich", als wenn dies wie damals ohne Root rechte der fall sei?

    Nur ist in dem Fall das handy gerootet?

    Gruß
     
  2. field1987, 12.07.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Du kannst die App mit dem Root Explorer oder Titanium Backup löschen - einfach so System Apps löschen haut auch mit Root Rechten nicht hin!

    Lg
     
    rayzz2be bedankt sich.
  3. rayzz2be, 12.07.2011 #3
    rayzz2be

    rayzz2be Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Dankeschön für die fixe Antwort :)

    *edit* habs gefunden, tut mir leid für die doofe frage ;)
     
  4. blowy666, 14.07.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Noch einfacher: einfach VOR dem Flashen die ZIP Datei öffnen, und die APK rauslöschen ;)
     
  5. DroidJunky, 17.07.2011 #5
    DroidJunky

    DroidJunky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Bei meiner zip-Datei gibt es 2 app-Ordner. Der eine liegt unter zip>data>app, der andere unter zip>system>app.

    Welchen muss ich denn da nehmen und warum gibt es eigentlich zwei?
     
  6. ramdroid, 17.07.2011 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    System/app ist die app selbst, und auf data/app liegt das private Datenverzeichnis in dem normalereise Einstellungen usw gespeichert werden. In deinem Fall kannst du beide löschen.

    Es gibt auch noch den dalvik cache, dort müsste auch noch was drin stehen.
     

Diese Seite empfehlen