1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine Bitte ...

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ses, 01.12.2011.

  1. ses, 01.12.2011 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    das Samsung Galaxy Nexus erfreut sich, trotz das es bislang kaum verfügbar ist, größter Beliebtheit.

    Aus aktuellem Anlass wollte ich euch noch einmal auf folgende Verhaltenstipps hinweisen:

    In den großen Sammelthreads werden viele interessante Informationen und Tipps veröffentlicht, die einfach untergehen. Schöner und übersichtlicher sind mehrere kleine Themen, die auch später noch als Informationsquelle dienen und einen Mehrwert für alle Forenuser bieten. Zudem erhaltet ihr bei Fragen schneller eine Antwort.

    Auch wenn ein Problem für euch neu ist, so gibt es doch oftmals schon jemanden, der genau dasselbe Problem schon vor euch hatte. Benutzt die Suchfunktion (Google Feld) und ihr werdet im allgemeinen gute Ergebnisse erzielen.
    Besonders der Punkt "richtiges Unterforum" ist meiner Ansicht nach extrem wichtig. Auch wenn im ersten Moment jeder denken mag, das es sich um ein gerätespezifisches Problem handelt, so geht es doch oftmals um allgemeine Einstellungen, Problemen mit Apps, bei denen ihr mit der richtigen Wahl des Unterforums eine viel größere qualifizierte Zielgruppe erreichen könnt, als wenn ihr es nur in diesem Unterforum einstellt.
    Das ist selbsterklärend. Je genauer die Anfrage formuliert ist, um so schneller und konkreter kann euch geholfen werden.

    Daher also meine Bitte, um uns allen das Leben im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten:[​IMG]

    Vielen Dank!!
     
    laokoon, escrivel, scimitar und 5 andere haben sich bedankt.
  2. NilaT, 19.12.2011 #2
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich hätte auch eine Bitte an alle Nutzer dieses Forums, welche ich bereits auch den Moderatoren mitheteilt habe und hoffe auf eure Unterstützung.

    Um dieses Forum übersichtlich und vorallen informativ zu halten würde ich vorschlagen, sämtliche Laberthreads und Spamposts ab sofort einzustellen!

    Es ist einfach nervig jede Stunde 100 neue Posts zu lesen, von denen geschätzte 80 einfach unnötig sind.

    Die Moderatoren machen einen super Job, vorallem wenn man bedenkt dass sie das hier nur freiwillig machen. Sie könnten eure Unterstützung also gut gebrauchen!

    Und wenn sie ein "Machtwort" sprechen, stoßen sie meist auf taube Ohrem!
    Außerdem sollte es nicht der Sinn eines Moderators sein möglichst viele Einträge löschen zu müssen.

    Deshalb meine Bitte:
    • Lest bevor ihr Postet den GESAMTEN Thread und nicht nur die letzten 2 Posts
    • Benutzt die Suchfunktion
    • Pro Thread nur eine Frage

    Und das wichtigste:
    • Wenn jemand eine Frage getellt hat, spart euch kommentare wie "Hab ich auch" oder ähnliches. Leute die dasselbe Problem haben können auch einfach den Danke Button drücken. Die Frage verliert sonst an Übersicht und Präzision.

    Genauso der Laber Thread, es interessiert hier niemanden wann euer Telefon verschickt wurde, wielang ihr schon ausm Fenster schaut und wann der Postler endlich kommt.

    Ich hoffe dieser Post stößt jetzt nicht wieder auf taube Ohren sondern auf Zustimmung, ich fände es für JEDEN jedenfalls hilfreicher, wenn er sich nicht erst durch 10 seiten bla bla kämpfen muss um seine eigentliche Frage beantwortet zu bekommen.

    Vielen Dank!

    PS: @Mods: Falls dieser Post unerwünscht ist löscht ihn bitte. Mir war es ein Bedürfnis das jetzt endlich mal mitzuteilen.
     
    Klimperkasten, Lion13, segelfreund und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen