Eine Bitte ...

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

das Samsung Galaxy Nexus erfreut sich, trotz das es bislang kaum verfügbar ist, größter Beliebtheit.

Aus aktuellem Anlass wollte ich euch noch einmal auf folgende Verhaltenstipps hinweisen:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
In den großen Sammelthreads werden viele interessante Informationen und Tipps veröffentlicht, die einfach untergehen. Schöner und übersichtlicher sind mehrere kleine Themen, die auch später noch als Informationsquelle dienen und einen Mehrwert für alle Forenuser bieten. Zudem erhaltet ihr bei Fragen schneller eine Antwort.

  • Suchen & Finden:
    Nutzt unsere Such-Funktion bevor ihr einen neuen Beitrag eröffnet. Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
Auch wenn ein Problem für euch neu ist, so gibt es doch oftmals schon jemanden, der genau dasselbe Problem schon vor euch hatte. Benutzt die Suchfunktion (Google Feld) und ihr werdet im allgemeinen gute Ergebnisse erzielen.
  • Richtiges Unterforum nutzen:
    Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet darauf, die richtige Kategorie zu wählen.
Besonders der Punkt "richtiges Unterforum" ist meiner Ansicht nach extrem wichtig. Auch wenn im ersten Moment jeder denken mag, das es sich um ein gerätespezifisches Problem handelt, so geht es doch oftmals um allgemeine Einstellungen, Problemen mit Apps, bei denen ihr mit der richtigen Wahl des Unterforums eine viel größere qualifizierte Zielgruppe erreichen könnt, als wenn ihr es nur in diesem Unterforum einstellt.
  • Beitragstitel - treffende Überschrift:
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
  • Neues Thema / Antwort erstellen:
    Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass Fragen freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.
Das ist selbsterklärend. Je genauer die Anfrage formuliert ist, um so schneller und konkreter kann euch geholfen werden.

Daher also meine Bitte, um uns allen das Leben im Forum so angenehm wie möglich zu gestalten:
smiley_emoticons_umleitung.gif


Vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: laokoon, escrivel, scimitar und 5 andere
Ich hätte auch eine Bitte an alle Nutzer dieses Forums, welche ich bereits auch den Moderatoren mitheteilt habe und hoffe auf eure Unterstützung.

Um dieses Forum übersichtlich und vorallen informativ zu halten würde ich vorschlagen, sämtliche Laberthreads und Spamposts ab sofort einzustellen!

Es ist einfach nervig jede Stunde 100 neue Posts zu lesen, von denen geschätzte 80 einfach unnötig sind.

Die Moderatoren machen einen super Job, vorallem wenn man bedenkt dass sie das hier nur freiwillig machen. Sie könnten eure Unterstützung also gut gebrauchen!

Und wenn sie ein "Machtwort" sprechen, stoßen sie meist auf taube Ohrem!
Außerdem sollte es nicht der Sinn eines Moderators sein möglichst viele Einträge löschen zu müssen.

Deshalb meine Bitte:
• Lest bevor ihr Postet den GESAMTEN Thread und nicht nur die letzten 2 Posts
• Benutzt die Suchfunktion
• Pro Thread nur eine Frage

Und das wichtigste:
• Wenn jemand eine Frage getellt hat, spart euch kommentare wie "Hab ich auch" oder ähnliches. Leute die dasselbe Problem haben können auch einfach den Danke Button drücken. Die Frage verliert sonst an Übersicht und Präzision.

Genauso der Laber Thread, es interessiert hier niemanden wann euer Telefon verschickt wurde, wielang ihr schon ausm Fenster schaut und wann der Postler endlich kommt.

Ich hoffe dieser Post stößt jetzt nicht wieder auf taube Ohren sondern auf Zustimmung, ich fände es für JEDEN jedenfalls hilfreicher, wenn er sich nicht erst durch 10 seiten bla bla kämpfen muss um seine eigentliche Frage beantwortet zu bekommen.

Vielen Dank!

PS: @Mods: Falls dieser Post unerwünscht ist löscht ihn bitte. Mir war es ein Bedürfnis das jetzt endlich mal mitzuteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klimperkasten, Lion13, segelfreund und 2 andere

Ähnliche Themen

nodubbedmovies
  • nodubbedmovies
Antworten
4
Aufrufe
805
Dirk64
Dirk64
L
Antworten
1
Aufrufe
777
Patman75
P
4
Antworten
14
Aufrufe
1.490
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten