1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine frage zum Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von bartlinux, 20.06.2012.

  1. bartlinux, 20.06.2012 #1
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo,

    was passiert wenn ich mein Tablet über Nacht auflade und es voll ist und noch am Netz hängt?
    Also schaltet sich das aufladen vom Akku dann ab, oder ist es eher nicht zu empfehlen den Akku über Nacht laden zu lassen weil es dann vielleicht
    Stundenlang nach dem aufladen noch angeschlossen ist.
    Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
    Danke einmal für eure Hilfe!

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  2. Roi Danton, 20.06.2012 #2
    Roi Danton

    Roi Danton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    du kannst das Tablet ruhig über Nacht laden und danach auch am Netzteil dranlassen. Die Ladeelektronik im Tab beendet bei vollem Akku den Stromfluß bzw. füllt nur periodisch das nach, was im Standby verbraucht wurde. Wäre es nicht so, würde der Akku sich aufblähen, platzen, zu brennen anfangen ...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    bartlinux bedankt sich.
  3. bartlinux, 20.06.2012 #3
    bartlinux

    bartlinux Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Vielen dank für die Info, also muss ich mir da keine Gedanken machen.
    Schönen Abend noch!

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen