1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine kleine Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Odatas, 13.09.2010.

  1. Odatas, 13.09.2010 #1
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hallo,

    ich bin nicht grade erfahren. Aber auch ich habe ein Problem.

    Ich habe damals als Vodafone sein Branding und seine Hässlichen Programme per Update verschickt hat mein handy auf Bootloader 0.8 und Android 2.2 Geupdatet...

    Jetzt will ich das wieder rückgängig machen und die Originalen Updates + nicht gerootets Desire haben.

    Welche Guides muss ich anwenden? Ich blicke nicht so ganz durch den Jungel der Unrooter und Rooter..

    Danke für die Hilfe

    Zuerst habe ich mir in mühsamer Arbeit eine Goldcard erstellt wegen diesem Guide:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-desire-jetzt-auch-mit-hboot-0-80-unroot.html

    Irgendwie haben die RRU Versionen aber nicht gefuntzt bis ich den Thread hier gefunden habe: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/44445-rebrand-vodafone-rom.html

    Der Typ hat ja so ziemlich das gleiche wie ich gemacht und vor gehabt deshalb bin ich in den Thread gelandet:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...der-0-75-nicht-geeigent-fur-slcd-geraete.html

    Bei diesem Hänge ich jetzt:

    2. Die beiden Dateien mtd0.img und flash_image aufs Desire nach (ich habe den Rootexplorer benutzt), /data kopieren oder per adb:


    adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/flash_image /data
    adb push /{der Ordner wohin gedownloadet wurde}/mtd0.img /data

    Heißt das ich kann die Datein auch einfach in den Ordner reinscheieben?

    Außerdem bräucht ich hilfe wie ich Android SDK Konfiguriere...

    Oder bin ich vielleicht schon auf dem Holzweg?

    Danke für Hilfe
     
  2. Odatas, 14.09.2010 #2
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also das downgrade auf 2.1 hab ich nu via Nandroid recovery gemacht. Er bietet mir nun auch an das Update zu machen aber mit root wird das ja nix wie ich mitbekommen hab.
    Bootloader is auf 0.8...wie weiter vorgehen?
     
  3. wanschi, 14.09.2010 #3
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    da du ja das clockwork recovery draufhast, könntest du eine von diesen versionen hier flashen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...m-2-10-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.html
    die erste basiert auf dem standard htc rom und wurde um root rechte erweitert. wenn du einen der versionen flashen solltest, dann musst du aber auch wieder ein aktuelles "radio" flashen (version 5.xx.xx.xx). der bootloader würde bei diesen versionen auch gleich bleiben.
    ich gehe auch mal davon aus, dass du ein desire mit amoled display hat und keins mit slcd.
     
  4. Odatas, 14.09.2010 #4
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ja ich hab ein Amoled HTC Desire...glaub ich zumindestens....

    Aber ich will ja in erste linie mein Handy unrooten....da bringt mir doch eine gerootet Originale RUU nix oder?
     
  5. wanschi, 14.09.2010 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ah entschuldige, ich hatte den satz leider falsch verstanden. ich dachte du wolltest das update machen und hattest dann bedenken, dass es dann kein root mehr gibt :)
     
  6. Odatas, 14.09.2010 #6
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also wenn ich adb remount nutzen will sagt er mir immer

    permission denied...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  7. Odatas, 14.09.2010 #7
    Odatas

    Odatas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ich habs geschafft...ne Goldcard hat gefehlt
     

Diese Seite empfehlen