1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine Menge Ärger mit dem Acer Liquid Metal

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von michajordan87, 14.03.2011.

  1. michajordan87, 14.03.2011 #1
    michajordan87

    michajordan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    He Leute,

    ich wende mich an das fachkundige Forenpublikum, um zum einen meinen Ärger mal los zu werden und zum anderen weil ich eure Hilfe benötigen könnte.

    Ich habe das Acer Liquid Metal seit Februar und bis jetzt fast nur Ärger damit.
    Das erste Gerät habe ich bei otto.de reklamiert, da nach nicht mal zwei Wochen der An/Aus/Displaysperreknopf klemmte.
    Das zweite Gerät habe ich problemlos erhalten, jedoch hatte das einen Produktionsfehler!!! Eine Faser war in das Display eingearbeitet. Durfte das Gerät dann an Acer senden und die haben das Display ausgetauscht.
    Seit Mittwoch (2.3.2011) habe ich es nun endlich wieder!

    Und nun die neueste Art und Weise, wie mich das Ding in den Wahnsinn treibt.
    Die Softkeys funktionieren nicht mehr! Manchmal kurz, manchmal gar nicht!
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. eine Lösung für das Problem?

    Ich bin wirklich echt entnervt...

    Beste Grüße

    Micha
     
  2. Luemel, 14.03.2011 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Scheint wieder ein Hardware Problem zu sein, das wäre dann die dritte Reperatur oder? Dann hättest du das Recht auf Wandlung und könntest dir ein anderes Android Gerät zulegen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    michajordan87 bedankt sich.
  3. michajordan87, 14.03.2011 #3
    michajordan87

    michajordan87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es ein Hardwareproblem ist.
    Manchmal (ich weiß halt nicht genau warum), funktioneren die Softkeys ja. Und sie leuchten auch auf. Aber größtenteils lassen sie sich nicht benutzen.
    Ich werde heute sicherlich nochmal den Acer- Support anschreiben.

    Ist das so, wenn man dreimal Reperaturprobleme mit einem Gerät hat, dass man es dann einfach zurückgeben darf? Das habe ich nicht gewusst;-) Danke für den Tip!
     
  4. Luemel, 14.03.2011 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich kann dir das nicht garantieren ob es wirklich so ist aber ich glaube nach 3 maligem reparieren hast du Anspruch auf eine Wandlung.

    Kann aber auch sein das die Wandlung nur kulanzbasiert ist, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher
     
  5. lassiter34, 27.03.2011 #5
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P, 64GB
    Ne, das ist schon richtig. Man muss dem Händler, bzw. Hersteller 3 mal einräumen, eine Sache zu reparieren, anschliessend hat man das Recht aus Wandlung.
     

Diese Seite empfehlen