1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eine Nummer kann mich nicht anrufen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Helmut71, 24.06.2012.

  1. Helmut71, 24.06.2012 #1
    Helmut71

    Helmut71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Ich hab ein ganz ganz merkwürdiges Problem mit meinem active (ics, Problem bestand schon vor update): mich kann eine einzige Nummer gleicher Netzbetreiber, A1) nicht anrufen.

    Und zwar läutet das Handy einmal ganz kurz, dann steht am Display sofort, dass der Anruf abgewiesen wurde und der betreffende Anrufer landet in der Box.

    Dies passiert allerdings nur, wenn er(sie) mit Nummer anzeigen anruft, bei Nummer unterdrückt gehts ganz normal.

    Hab echt schon viel versucht, Netzbetreiber kann natürlich nichts machen, auch Blacklisten etc sind leer.

    Irgendwelche Tipps?
     
  2. statler, 24.06.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    schau mal in deinem Kontakt -> Bearbeiten und dann runder scrollen ob ein Haken bei "Anrufer direkt an Mailbox senden " drin ist.
     
  3. Helmut71, 24.06.2012 #3
    Helmut71

    Helmut71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    das war das allererste was ich kontrolliert habe, kein Häkchen.
     
  4. mobiwan, 24.06.2012 #4
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    und was passiert wenn du den Kontakt löscht ?
     
  5. bob2000, 24.06.2012 #5
    bob2000

    bob2000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia X dual
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 compact tablet LTE
    Wearable:
    Pebble Time
    Das Phänomen kenne ich auch vom Betreiber Drei Österreich.
    Allerdings bei zwei herkömmlichen Handys.
    Sollte also nicht mit dem Active zusammenhängen.
    Drei kann sich das nicht erklären und das Problem nicht lösen.
    Es handelt sich um eine portierte Nummer.
     
  6. Helmut71, 24.06.2012 #6
    Helmut71

    Helmut71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    @mobiwan: exakt das selbe. Anruferin wird abgewiesen und kommt sofort in die Mobilbox.
    @bob2000: naja - ich hab Anfangs auch vermutet, dass es an A1 liegen muss, da meine Freundin fast die gleiche Nummer hat und wir auch einen gemeinsamen Vertrag haben. Gestern im A1-Shop hat der Verkäufer dann aber meine Sim-Karte in ein Samsung-Smartphone getan - siehe da, hat normal funktioniert...
     
  7. Helmut71, 09.07.2012 #7
    Helmut71

    Helmut71 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    *schieb*

    keiner ne Idee?
     
  8. Pudel, 09.07.2012 #8
    Pudel

    Pudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Leider keine Idee, ich habe das Problem nicht. Ich schätze mal das der Sony Support keine große Hilfe ist.
    Als ich das Problem mit ICS hatte, habe sie auch erst nach der dritte unfreundlichen Mail geantwortet.

    Gruß
    Jörg
     

Diese Seite empfehlen