Eine Verständnisfrage zum Flashvorgang (sauberer Flash)

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Guten Tag

Flashe ich das S2, egal ob mit pit und Repartition oder ohne (nur mit .tar file), wäre es in beiden Fällen ein "sauberer" Flash? Sprich alle Daten der alten Firmware werden restlos entfernt?

Habe hier ein S2 mit folgender FW: PDA:KE2 Phone:KDJ CSC:KD4 (COA)

Grüße
 
Faustregel: mit pit und repart nur bei einer 3 teile firmware, sonst niemals! Bei Flash mit pit und repart ist alles weg! Bei einer 1 teile firmware musst du nach dem flashen einen factory reset machen, damit alles sauber ist! Alles klar ;-) ?

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Alles klar! Es ist also nicht so, dass ein Flashvorgang dem anderen vorzuziehen wäre?


Grüße
 
Ich flashe am liebsten 3 teilig mit pit und repart und nachher noch nen factory reset hinterher ;-) da bleibt nicht mal ein hauch von Rest ;-) komme vom galaxy 1 da gab es fast nur 3 teile, aber hier findest du fast immer nur 1 teile firmwares!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Ja genau sowas meine ich! :) Aber ich finde keine 3 teilige KE7, gibt es wohl nicht??


Grüße
 
Habe bis jetzt nur 1-teilige gesehen. Funktioniert aber auch so gut! :)
Nur musst Du Odin 1.85 nehmen und nicht 1.3 oder so.
 
Mein Galaxy ist ein EU Import aus Rumänien, Kies sagt: PDA:KE2 Phone:KDJ CSC:KD4 (COA)

Da kann ich auch ohne Probleme mit 1-teiliger FW flashen? Entschuldigt, dass ich so nachhake, aber ich bin da vorsichtig :)


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst los legen :)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Hat alles prima geklappt! Ich hatte das Galaxy aber erst vom PC getrennt, als es komplett gebootet war. Somit hatte es sich direkt nach dem booten wieder mit dem PC verbunden. Das ist ok nehme ich an?

Grüße und besten Dank!
 
Ja alles okay, keine Angst ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Danke ihr helft einem Androidneuling wirklich weiter :) ! Könnte ich denn die alte FW im Notfall eigentlich über Kies widerherstellen? Dieses gibt ja nun an, dass die Handyversion nicht mehr aktualisiert werden kann (da es die Firmware/Handy Kombi nicht kennt).


Grüße
 
Guten Morgen zusammen,
also wenn ich via KIES von KE2 auf KE7 update, dann ist auch mein vormals geflashter insecure Kernel wieder flöten? Sofern das KIES update ein 3-Teiler ist?
Dank euch und Grüße
Olli
 
Scheiss egal, ob es ein 1-Teiler oder 3-Teiler ist, bei jedem Flash wird der Kernel überschrieben, also konkrete Antwort auf Deine Frage:

Ja, er ist dann weg.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
358
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten