Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Ja das Android läuft auf dem Pi

Kann aber auch gerne jede andere Version sein
 
Wenn du stattdessen auf den raspberry linux installierst und dann per vnc darauf zugreifst?
(gibt auch vnc server für android, aber das klappt bei mir nicht so recht)
 
Das ist immer toll wenn andere helfen sollen aber der TS noch nicht mal zwei Fragen beantworten mag. Ich helfe hier nicht weiter.
 
Warum denn so aufgekratzt rudolf?

Es steht doch alles im ersten Beitrag.
deotroller schrieb:
Ich habe ein Netzwerk mit einer NAS und einem Raspberry Pi 2 b+ mit Android 4.3
Raspberry mit Android 4.3 <- ziemlich unmißverständlich...

deotroller schrieb:
Ich suche einen Weg (Außer Teamviewer) mein Android z.B. ohne Installation über den Browser Fernzusteuern.
Vorher ging das mit einem Windows Client
...und ein Windows Client läuft wohl vorzugsweise auf Windows, oder?

Also darf man wohl die Kombi Android/Windows annehmen.
 
Ich hab schon öfters solche annahmen gemacht und dann lösungswege aufgeschrieben die nicht zutrafen. Das war dann umsonst.

Daher habe ich zwei einfache fragen gestellt, die mit je einem Satz beantwortet werden können. Dann hätte ich sinvolle Vorschläge machen können. Aber wenn das dem TS zu viel Mühe macht ...
 
deotroller, es wäre interessant zu erfahren, warum Du auf dem Raspberry ein Android und kein Linux laufen hast. Geräde für letzteres sollte es doch an jeder Ecke mehr Software und Lösungen als bei der Nutzung von Android geben. :confused:

Und dann würde mich noch interessieren, ob Du nun wirklich einen 2er oder doch einen 1er in der B+-Version; denn einen 2er als B+-Version kenne ich nicht.
 
Hallo mich würde auch interessieren von wo hat er Android 4.3 für den Raspi gedownloaded ?? offiziel gibs den gar nicht oder ??

danke mfg
 
Denke mal, es wurde das Image vom BananaPi M2 genommen und für den gibts Android 4.4.

4.3 hab ich da noch nicht gesehen. Ist aber nicht relevant, es wird schon seine Gründe haben, warum der TS ausgerechnet Android einsetzt.
 
Da sich das Thema eventuell nicht immer genau abgrenzen lässt, sei auf die zahlreichen ähnlichen Thread in diesem Unterforum hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin... Ich suche eine app mit der ich mein tablet komplett fernsteuern kann Wenn es per hdmi kabel mit meinem tv verbunden ist. Habe die app "tablet remote" ausprobiert hat mir auch sehr gut gefallen hat alles geklappt ausser die eingabefunktion bei Google. Verwendet jemand vielleicht erfolgreich so eine app und kann mir helfen?
 
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte einfach mal fragen gibt es denn apps gibt mit denen ich ein anderes Smartphone fernsteuern kann ??? In meinem fall wären das zwei s3 und bei einem funktioniert der Bildschirm nicht mehr
( laaange Geschichte) aber momentan kann ich es über den Computer mithilfe des Internet fernsteuern.
Nun will ich aber mein Handy mithilfe meines anderen Handys fernsteuern und zwar ohne Internet. Ist das möglich?? Ich dachte halt daran mit meinem funktionierenden Handy einen Wlan Hotspot( ohne Internet wohlgemerkt) zu erstellen sodass beide Handys in einem Netzwerk sind und sich dann irgendwie verbinden können. Bluetooth oderso wäre auch nicht schlecht, nur will ich halt kein Internet dafür benutzen. Gibt es da etwas das auch für Handy zu Handy steuerung ausgelegt ist?
So IP adressen mäßig ??
Danke schonmal im vorraus und Sorry falls ich hier irgendwo falsch rein gepostet habe...:thumbsup:
 
Hallo,

habe grad so eine Idee aber keine Ahnung ob das geht.
Möchte mir in mein Auto ein Tablet mit Radiotuner einbauen. Da ich aber alle Apps und Internetzugang am Handy habe würde ich gern mein Handy auf das Tablet clonen.

Wie könnt ich das machen?

Gruß
Thomas
 
Gibt es inzwischen etwas funktionierendes? Ich brauche wirklich die komplett Steuerung ala Teamviewer und nicht nur irgendwas mit Steuerung einer Player App. Teamviewer an sich unterstützt leider keine Verbindung von Android zu Android.
 
Hi,

ich suche eine App, mit der ich von einem Android Handy (über das Internet), ein anders fernsteuern kann.
Wichtig ist, das andere Handy soll die Annahme nur einmal bestätigen müssen.
Bei Teamviever muss man die Fernwartung jedes Mal wieder erneut erlauben.
Gerne auch jedes mal PW Eingabe.
Gibt es das was Empfehlenswertes?

Gruß
 
Hallo allerseits!

Also prinzipiell geht es darum, Musik abzuspielen.
Und zwar über mein altes Galaxy Advance, welches immer direkt an der Stereoanlage liegt.
Aber nachdem meine bisherigen Versuche, per Soundwire die gerade laufende Musik von meinem Notebook an das alte Samsung Galaxy Advance an der Stereoanlage zu bekommen nicht so überzeugend sind, suche ich nach einer Alternative.
Leider habe ich mit Soundwire (trotz 3 von 4 Balken WLAN-Empfang am Advance und nur 2m ununterbrochener Luftlinie Entfernung zwischen den beiden Geräten) ständig Probleme mit der Übertragung.

So, da das Abspielen von Internetradio oder meiner eigenen Server-Mucke direkt auf dem Advance sehr gut funktioniert, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, das Advance per App von meinem Note4 aus fernzusteuern?

Sinn dahinter:
Nicht jedes Mal aufstehen müssen, wenn ich nen anderen Sender o.ä. hören will. Zur Verfügung zur Fernsteuerung habe ich mein Notebook (Win7) und mein Handy (Note4)

Gibt es so etwas? Wenn ja, gibt es dazu eine Empfehlung?

Das Advance macht nichts anderes als an der Stereoanlage zu liegen und auf Arbeit zu warten, muss also auch überhaupt nichts anderes können als das. Da sind auch nur 3-5 Apps drauf (und derzeit Vanir 4.4.4)

Anderes ROM aufspielen oder anderweitige Umkrempelaktionen am Advance sind kein Problem, das Note allerdings ist original und sollte es während der Garantiezeit auch noch bleiben. Also dort auch kein Root.

Über ein paar kleine Tipps und/oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße, Marc
 
Bei Samsung Apps funktioniert die Teamviewer Variante. Selber schon getestet, allerdings nur an meinem S6 Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: !MM
Hallo,

hat jetzt leider eine Weile gedauert, weil das auf dem Vanir nicht funktioniert hat.
Also nochmal stock geflasht und tatsächlich funktioniert TV dann auf dem Advance! Danke!
Tut auch genau das, was ich gemeint habe.

Aaaaber, wäre ja langweilig, wenns nix zu meckern gäbe...
Jetzt ist das Advance wieder echt laaaaaaangsaaaaaaaaam :D

Gibts das also evtl auch noch in Form einer anderen App, die mit Vanir oder anderen, schnelleren ROMs auf dem Advance gehen könnte?
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
959
fuxxi
F
sashn
Antworten
9
Aufrufe
787
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten