Einen Androiden mit einem anderen Androiden fernsteuern

Sej_T schrieb:
Bin jetzt ein Besitzer eines Tablets und da man mit diesen Dingern die meiste zeit am sofa verbringt, steht mein Handy im Dock und ist an die Anlage angeschlossen.....und ja, würde gerne vom Sofa aus die Musik auf meinem Handy anmachen können oder einfach den sound vom Tablet (youtube etc.) auf das Handy projizieren

Ich verstehe den Sinn nicht. Braucht man sowas wirklich ? :confused2:
 
im prinzip will er nur sein tablet als fernbedienung für sein musiklager (in diesem fall halt sein handy) benutzen. eine RDP lösung für ein android handy android wäre z.b. WEBKY (gibs kostenlos im markt), oder man besorgt sich einen anderen streaming client um direkt vom tablet zu steuern oder zu streamen.
 
Hallo zusammen,

gleich vor ab, ich bin nicht der Entwickler dieser App. Ich habe lange Zeit nach so einer Lösung gesucht und bin mit DroidMote Server / Client fündig geworden.

Für alle die es Interessiert möchte ich euch hier eine App vorstellen mit der man sein Android Tablet bequem von der Couch aus von seinem Android Handy aus bedienen kann :)

In meine fall ist das Tablet ein Asus eee Pad Transformer TF 101 mit Revolver 3.9.3 Rom (Android 3.2.1 ) und das Handy ein HTC Desire mit MIUI 1.11.11 ( Android 2.3.7 ) Rom.

Nun zur eigentlichen App. Auf dem zu bedienenden Gerät ( bei mir das Tab ) müsst Ihr die App "DroidMote Server" Installieren, diese ist Kostenpflichtig ( 1.50 € ) aber glaubt mir die paar kröten ist es auf jeden fall wert, und auf dem Gerät von dem aus Ihr steuern wollt "DroidMote Client", dann nur noch IP`s auf beiden Geräten anpassen, Passwort vergeben und Fertig :) Bei mir hat alles auf anhieb funktioniert und ich bin echt begeistert wie gut das funktioniert.

Funktionen : Beim Client App habt Ihr 4 Tab`s zur steuerung. Der 1. Tab dient zur Simulation des Mauszeigers der 2. Tab zur Steuerung des Cursors, der 3. Tab ist zur Steuerung von Musik und der 4. Tab ( wohl für die meisten der Interesanteste ) ist der Game Pad.

Viel brauche ich zu den einzelnen Funktionen wohl nicht zu sagen ausser das sie alle sehr gut funktionieren.

Hier noch ein paar YouTube Videos damit Ihr das ganze mal in Aktion sehen könnt :)

Generele Funktionen der App :
DroidMote Server / Client - YouTube

JoyPad mit Multi Axis Control
DroidMote Accelerometer Joystick Multi Axis in Android Games - YouTube

Angry Birds :
https://www.youtube.com/watch?v=hYBbFaxfH0U&feature=youtube_gdata_player


Market Links

DroidMote - Server :
https://market.android.com/details?id=org.videomap.droidmoteserver&feature=search_result

DroidMote - Client :
https://market.android.com/details?id=org.videomap.droidmoteclient&feature=search_result

Das war es schon und jetzt viel spass mit der App :D

Gruß
Hasan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Lösung?
 
Zwar ist es eine gute Idee, habs jedoch grad probiert und man kann leider nicht scrollen..
 
Hallo.
Genau sowas suche ich ebenfalls. Nur umgekehrt. Will mit dem Handy das Tablett Steuern.
Es müsste Doch sowas wie teamviewer unter androids geben.

Gruß
 
Bei Samsung Geräten ist häufig Allshare vorinstalliert. Damit hat man u.a. die Möglichkeit von Gerät A Musik die auf Server B liegt von Gerät C abspielen zu lassen - dürfte also so ziemlich dem entsprechen was Ihr sucht. Wie weit es auf anderen Androiden nutzbar ist, weiß ich nicht.
 
Ja, das könnt etwas sein. Aber leider ist nur mein Fernseher von Samsung, das Tab und das Handy leider nicht. Hab leider bis lang auch keine möglichkeit gefunden, allshare auf NICHT-Samsunggeräten zu installieren.
 
Hallo,

mein Tablet mit Android 3 würde ich gerne über mein 2.3 Android Handy steuern.

Auf dem Tablet läuft der MX Video Player und den würde ich gerne steuern.
Also Lautstärke, eventuell Auswahl der Filme, Pause, spulen...

Gibt es sowas? Das Tablet liegt nämlich 3 Meter weg vom Bett am Fernseher.

Gruß,
David.
 
DroidVNC am Smartphone installieren.

Am Tablet einen VNC Viewer installieren und das Smartphone komplett steuern.

Ist zwar nicht die schönste Methode aber effektiv.:thumbup:
 
Hm. So richtig funzt das nicht. Das Tablett müsste als Server dienen, mit dem Handy sollte ich das ran dann bedienen können. Leider sind alle remotes die ich gefunden habe nur für Windows pc zu android. Nie android zu android.
Es muss doch aber möglich sein, sein tab als mediacenter zu nutzen und dann das Ding mit dem Handy steuern zu können.
 
Dann installier dir DroidVnc am Tablet und steuere es mit dem Smartphone. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Galaxy S1 und möchte nun das Galaxy Tab 7 damit steuern. Einfach nur die Musik, die ich auf dem Handy mit dem Musik Player anwähle, soll auf dem Tablet wiedergegeben werden. (Daran sind meine Boxen angeschlossen)

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder eine passende App dafür?
 
Ich habe ein Galaxy S1 und möchte nun das Galaxy Tab 7 damit steuern. Einfach nur die Musik, die ich auf dem Handy mit dem Musik Player anwähle, soll auf dem Tablet wiedergegeben werden. (Daran sind meine Boxen angeschlossen)

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder eine passende App dafür?
 
push.

Interessiert mich im Moment auch
 
Hallo und guten Morgen.

Auch mich interessiert dieses Thema brennend und ich glaube, dass ich eine Lösung gefunden habe.
Die App DroidMote Server (1,50€) inkl. der kostenlosen App DroidMote Client. Sieht sehr vielversprechend aus und werde ich heute Abend mal testen.

Gruß

Chris

P.s.: Man braucht auf jeden Fall Root-Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Da ich meine Geräte aus Prinzip nicht "roote" habe ich noch weiter nach einer Applikation gesucht und auch eine gefunden.
Mit der App "Tablet Remote" (kostenlos im Market) kann man sich per Bluetooth mit dem entsprechenden Tablet verbinden. Es funktionieren noch nicht alle Audio- und Videoplayer-Apps, aber der Entwickler arbeitet stetig daran.

Schönes Wochenende

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
iich weiß da im moment leider auch nix -.-
 
Guten Morgen.

Verstehe Deinen Beitrag nicht. Ich habe doch etwas gefunden........?!

Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.239
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.060
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten