1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einen eigenen Bereich für das Samsung Tab 10.1 N

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von tes, 10.05.2012.

  1. tes, 10.05.2012 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich mal die Umfrage gestartet und es kommen immer mehr User ins Forum die ein 10.1 N besitzen. Wäre sicher ganz hilfreich wenn die nun einen eigenen Bereich bekommen würden.

    z.B. Samsung Galaxy Tab 10.1 N Forum ;)

    http://www.android-hilfe.de/samsung...hat-ein-galaxy-tab-10-1n-bitte-eintragen.html
     
  2. Datenwolf, 10.05.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo,

    ich würde vor schlagen ihr gebt den 8.9er ein eigenes Forum und alle sind zufrieden!
    Unter den 10.1 werden die ROMs doch eh getauscht.
     
  3. Nette89, 11.05.2012 #3
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich bin auch dafür, dass 10.1 und 8.9 getrennt wird.
     
  4. rolituba, 11.05.2012 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ein eigenes Sub-Forum für das 8.9er? Habe gerade nachgeschaut, es gibt genau 2 Anleitungen im "Root/Hacking/Modding"-Bereich und im Hauptbereich hält sich der Beitragsanteil zum 8.9er auch in Grenzen.
    Gibt es stichhaltige Argumente um ein eigenes Subforum zu rechtfertigen?
     
  5. Datenwolf, 11.05.2012 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo rolitube,

    ich sage mal, denn wären die Leute hier und nicht da.


    Samsung Galaxy Tab 8.9 - xda-developers

    Danke
     
  6. Nette89, 12.05.2012 #6
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Es ist einfach übersichtlicher
     
  7. Handymeister, 12.05.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    aufgrund der geringen Beitragsanzahl für das 8.9'er halte ich derzeit auch kein eigenes Unterforum dafür für sinnvoll. Sollte sich das mal ändern, werden wir natürlich reagieren. Aber ein Geräteforum für lediglich eine Handvoll Beiträge macht wenig Sinn und die Startseite nur noch länger und unübersichtlicher.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Datenwolf, 12.05.2012 #8
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hallo Handymeister,

    ist ja alles richtig. Es ist vergleichbar mit einem Bäcker der Brötchen nur auf Bestellung macht, weil die Nachfrage nicht so groß ist. Würdest du zu diesen Bäcker gehen? Denn hole ich die Brötchen doch gleich woanders.
    Der Bäcker verkauft heute keine Brötchen mehr, die Nachfrage ist gesunken. :D

    Man muss dass immer genau abwiegen. Ihr macht dass schon und danke für das schöne Forum.
    Ich habe ja noch andere Android Geräte.
     
  9. Android beta gama D, 12.05.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich finde handymeister hat recht !
    Aber was ich nicht schlecht finden würde wenn die tablets von den Smartphones trennt werden, egal ob jetzt Samsung oder HTC
    Einfach eine eigenen Bereich für für tablets so das die aus dem Smartphone Bereich raus sind.
     
  10. Handymeister, 12.05.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    früher hatten wir eine Trennung von Smartphones und Tablets und haben diese nach vielen Diskussionen je Hersteller zusammengefaßt ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Android beta gama D, 12.05.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich hätte es besser gefunden wenn sie getrennt geblieben wären.
    Weil es sieht irgendwie unordentlich aus.
    Schau mal bei Samsung da kommt erst Samsung X bis Y und dann tablets und dann wieder Samsung A bis C das sieht nicht schön aus dann verschiebt die Tabs doch so das sie nicht mitten in den smartphones sind.
    Heißt erst alle Samsung Smartphones und dann die Samsung Tabs.
     
  12. Handymeister, 12.05.2012 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Geräteforen sind alphabetisch sortiert worden, um keine Geräte zu bevorzugen. Denn auch dazu gab es Beschwerden, dass einige Geräte weiter oben stehen als andere.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  13. Android beta gama D, 12.05.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm alphabetisch hin oder her ich finde das sieht aus wie die Faust aufs Auge das die Tabs mitten in den smartphones sind.
    So wie das im Motorola Bereich ist finde ich das ordentlich schön Tab bei Tab und Smartphone zu Smartphone

    Edit bei Samsung und bei Sony sieht das schrecklich aus.
    Vielleicht lässt sich ja da was machen.
     
  14. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Nabend,

    also mein Ansatz war ja das es einen eigenen Bereich für das 10.1 N gibt!! und da tummeln sich so um die 100 User rum. Die sollten schon ihr eigenes Forum bekommen. ;)

    Die Geräte unterscheiden sich nun mal nicht nur am Gehäuse. Und mit einem 8.9 hat das 10.1 N wahrlich nichts zu tun.

    Also dürfte doch nicht so schwierig sein das einzurichten.

    Hat ja auch ganz unkompliziert beim Handy "Samsung Galaxy Y Duos" funktioniert. ;)
     

Diese Seite empfehlen