1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einer der Gründe wieso die neue H8 Firmware schneller ist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Lubomir, 10.09.2009.

  1. Lubomir, 10.09.2009 #1
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ich habe gerade festgestellt, dass die CPU jetzt endlich richtig eingestellt ist. Diese taktete davor immer zwischen 2xx und 3xx mhz. Ich musste die immer manuell auf 528mhz stellen, damit es nicht so langsam läuft. Jetzt stelle ich fest, dass diese endlich richtig eingestellt ist. Darf sich automatisch zwischen 2xx und 528mhz takten.
     
  2. Django76, 10.09.2009 #2
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Interessant.

    Man merkt es am meisten bei Spielen. Bei Craigs Race z.B. kann ich den Wagen gar nicht mehr vernünftig steuern, weil der Screen sich so schnell bewegt mit der H8 :) Oder bei Throttle Copter ruckelt der Screen auch nicht mehr und ist gefühlt schneller + flüssiger.

    Bei den Menüs finde ich merkt man es nicht so sehr.
     
  3. Melkor, 10.09.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Homescreen geht imho besser...finde ich.
    Allerdings irritiert mich, dass er niht so dynamisch taktet. Das Overclocking Widegt zeigt die erste Minute nach dem Anschalten nur "528Mhz" was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann (sofern das Widget ne gute Orientierung ist)
     
  4. Psycholein, 10.09.2009 #4
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, was genau du meinst, da 528MHz genau die max Frequenz ist, welche die CPU hat
     
  5. Melkor, 10.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wenn du nur das Gerät einschältst und nichts machst, sollte die Kiste nicht 1-2min mit max. Takt arbeiten...
    Nicht so gut für den Akku ;)
     
  6. Lubomir, 10.09.2009 #6
    Lubomir

    Lubomir Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Das overclock widged aktualisiert sich nicht sonderlich oft ;)

    Würde ja dann sonst viel zu sehr cpu-last prodizieren.
     
    Melkor bedankt sich.
  7. Psycholein, 10.09.2009 #7
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    alles klar, ließ mich zu sehr vom "nur" irritieren ;)

    die Frage ist ja, was es beim Anschalten alles macht, vllt checkt er den Flash-Speicher nach neuen Files, falls du Anschalten nach Reboot meinst
    falls nicht, vllt ist genau die Takterhöhung auch der Grund, dass das Entsperren schneller geht und er da irgendwas durchraddert, was Performance kostet und deswegen die CPU länger vollen Takt fährt

    wer weiß ;)
     
  8. aslocum, 10.09.2009 #8
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    das handy ist noch lange nich fertig starten wenn du schon den homescreen siehst. grade wenn man viel apps und widgets hat dauert es noch etwas. der startvorgang geht aber jetzt wesentlich schneller als vorher durch die takterhöhung, allerdings ist die cpu grade am anfang erstmal ausgelastet logischerweise
     
  9. Loonatic, 11.09.2009 #9
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Benchmark mit Neocore mit IG8 20.1 FPS, mit IH8 22.6 FPS.
     
  10. Gdroid, 11.09.2009 #10
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    nur 2.5 FPS mehr! lol
     
  11. networx, 11.09.2009 #11
    networx

    networx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Es entspricht 12,5% Mehrleistung also 1/8 ... das kann sich schon bemerkbar machen.
     
  12. Loonatic, 11.09.2009 #12
    Loonatic

    Loonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Locker 10% mehr!!!
     
  13. Gdroid, 11.09.2009 #13
    Gdroid

    Gdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2009
    nagut..so formuliert ist das schon was! X'D
     

Diese Seite empfehlen