1. h.hubbenfluff, 29.11.2011 #1
    h.hubbenfluff

    h.hubbenfluff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd - aber wie füge ich denn simplerweise eine zweite/dritte Telefonnummer zu dem selben Kontakt hinzu? Wenn ich auf "bearbeiten" klicke sehe ich da nur Name, Telefonnummer (ein Feld), Email-Adresse. Was ist mit weiteren Telefonnummern? Oder gar einem Bild? Oder einer Adresse?

    Beim Wechsel auf das Galaxy S2 sind viele Nummern abhanden gekommen von meiner alten SIM, die ich nun alle händisch aufarbeiten will. Habe diese weder in einem Google- noch in einem anderen Konto parat. Aber das muss doch auch direkt im Telefon ohne Synchronisierung gehen?!

    Vielen Dank für euren Rat!

    Hanka
     
  2. toscha42, 29.11.2011 #2
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beschäftige dich mal mit dem kleinen + rechts neben 'Telefon'. :)


    Ciao
    Toscha
     
  3. ironmike, 30.11.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    ...das ist doch nur ein "vereinsamter Pluspol" ;-)

    Statt mal die Bedienungsanleitung zu lesen wird ein thread aufgemacht.
     
  4. h.hubbenfluff, 30.11.2011 #4
    h.hubbenfluff

    h.hubbenfluff Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnellen Reaktionen, aber leider ist mir noch nicht geholfen.Ich habe die Anleitung sehr wohl studiert, aber nichts dazu gefunden. auch helfen alle plus-zeichen nichts, die ich sehe. da kommt dann nur ein komplett neuer Kontakt zu Stande , aber ich möchte ja eine neue Nummer zu einem bestehenden Kontakt hinzufügen... :-(
     
  5. Donald_2k11, 30.11.2011 #5
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Kontakt auswählen, Menütaste (linke Sensortaste), Bearbeiten
    Dann kannst du munter Telefonnummer, E-Mail Adressen, etc. hinzufügen oder löschen.
     
  6. ironmike, 30.11.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Ich weiß nicht, wo Du das "studiert" hast, aber in meiner Bedienungsanleitung kann ich das hier wirklich einfach finden:
     

    Anhänge:

  7. h.hubbenfluff, 30.11.2011 #7
    h.hubbenfluff

    h.hubbenfluff Threadstarter Neuer Benutzer

    Genauso habe ich mir das auch gedacht, aber da war nichts zum hinzufügen . ich habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden: meine Kontakte waren noch auf der sim-karte. nachdem ich sie importiert hatte stand mir auf einmal das ganz bearbeitungsmenü zur Verfügung mir den Optionen, die ihr beschrieben habt.
     
  8. ironmike, 30.11.2011 #8
    ironmike

    ironmike Gast

    Und in deiner Bedienungsanleitung fehlt diese Seite?
     
  9. Snake3, 30.11.2011 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    boah, die frage tut echt weh.
    Und das mit der Sim steht auch im Handbuch - bevor hier wieder gegenteilige Behauptungen gemacht werden.
     
  10. Fireball79, 30.11.2011 #10
    Fireball79

    Fireball79 Neuer Benutzer

    Ihr habt wenigstens ne Anleitung bekommen :unsure:.
    Ich hab nur ne 14 seitige Minianleitung :mad:. Alles weggespart ...
     
  11. toscha42, 30.11.2011 #11
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Für wie groß schätzt du den Aufwand, 'handbuch i9100' bei Google einzugeben? Aber Vorsicht, du könntest so was finden ...


    Ciao
    Toscha
     
  12. vandutch85, 30.11.2011 #12
    vandutch85

    vandutch85 Neuer Benutzer

    Hi, hast du die Kontakte noch auf der sim Karte? die müssen erst auf das Telefon kopiert werden, dann geht es!

    Edit: upps net gesehen das es schon eine Lösung gibt sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  13. Fireball79, 30.11.2011 #13
    Fireball79

    Fireball79 Neuer Benutzer

    Bei dem Preis kann man ja wohl ne Anleitung erwarten .Was ist denn mit dem Leute die kein Internet haben ??
     
  14. pro.aggro, 02.12.2011 #14
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Genau. Kein Internet aber ein Smartphone..Spätestens mit dem Teil haben sie Internet und können darüber googlen.
     
  15. androidin2011, 20.12.2011 #15
    androidin2011

    androidin2011 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir jetzt auch das handy zugelegt!

    kann ich nun adressen und weitere tel.nr. unter einen namen speichern?

    danke
     
  16. M´Gladbach, 20.12.2011 #16
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Ja - kannst du.

    Edit : sieh mal auf Eintrag 11 - da gibt´s das Handbuch ;-)
     
  17. androidin2011, 20.12.2011 #17
    androidin2011

    androidin2011 Neuer Benutzer

    Danke, aber öffnet sich nicht!
     
  18. M´Gladbach, 20.12.2011 #18
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Nimm das : Samsung Galaxy S II - Handys

    Edit : oder auf den Kontakt gehen....dann auf bearbeiten(unten links die Menü Taste )...im nächsten Fenster auf das Plus Zeichen rechts neben Telefon klicken - glücklich sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  19. androidin2011, 20.12.2011 #19
    androidin2011

    androidin2011 Neuer Benutzer

    ich sehe gerade, dass ich mir das als handbuch schon r.geladen habe.
    aber da finde ich auch nix...
     
  20. M´Gladbach, 20.12.2011 #20
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Siehe " Edit " im letzten Post von mir....:cool2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kontakte felder hinzufügen

    ,
  2. neue Telefonnummer hinzufügen

    ,
  3. Telefonnummer hinzufügen

    ,
  4. neue Nummer hinzufügen,
  5. android kontakt nummer hinzufügen,
  6. samsung galaxy s2 neue kontakte hinzufügen,
  7. Ich möchte eine Telefonnummer hinzufügen,
  8. samsung galaxy s5 kontakte erweitern,
  9. samsung s5 neo kontakte eingeben,
  10. im samsung telefon nr. eintragen,
  11. zweite Telefonnummer hinzufügen,
  12. telefonnummer zu den kontakten hinzufügen,
  13. neuer telefonkontakt,
  14. samsung mini s5 mehr kontaktinformationen,
  15. neuenkontakt zu telefonbuch hinzu