Einfach nur surfen!!!!!

G

Grinhilde

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein gelexy tap und möchte damit einfach nur ein bisschen Surfen Mails schreiben usw. Leider komme ich auf einmal nicht mehr ins Internet! An der SIM karte liegt es nicht das habe ich schon getestet! Immer kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann! Ich kenn mich mit technischen Sachen nicht wirklich aus! Daher die Frage kann ich irgend etwas verstellt haben? Oder wo kann es Darn liegen? Lg grinhilde.
 
Per Wifi kommst du noch ins Inet oder?

Per Sim ins Internet:

Geh auf Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke.

Haken bei "Paketdaten verwenden" setzen
Netzmodus auf "Automatischer Modus" setzen
APN eingestellt? <- geh auf Zugangspunktnamen und schau ob da was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas wenig an Infos. Was hast Du denn alles schpn versucht? Die einfachsten Problemlösungsmethoden zu Beginn bei fehlender Verbindung zum Mobildienst:
- Gerät einfach mal aus und einschalten (wird beim einschalten die Pin abgefraft?)
- Sim Karte mal raus und wieder reintun (offenbar hast Du das schon versucht, oder?)
- An/Ausschalter länger gedrückt halten und schauen ob Du im Offline Modus bist
- Was passiert wenn Du die Simtools startest (müsste als Programm auf Deinem Tab sein)
- Andere Sim karte probieren
- Als Hinweis zur Problemlösung: Welches Symbol bzgl Mobilempfang ist oben neben der Uhr?

So - ich denke das reicht für den Anfang. Als wichtiger Tip: Andere Leute haben umso bessere Möglichkeiten Dir zu helfen, je mehr und präziser Du Infos hier eintippst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welchen anbieter hast du? Nutzt du ne flat die evtl nur ausgelaufen ist?

Evtl mal ne andere sim testen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.380
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
1.542
chf_15
C
B
  • bobbydick92
Antworten
4
Aufrufe
1.414
kabatronix
K
Zurück
Oben Unten