1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einfach nur surfen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Grinhilde, 10.05.2011.

  1. Grinhilde, 10.05.2011 #1
    Grinhilde

    Grinhilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Hallo ich habe ein gelexy tap und möchte damit einfach nur ein bisschen Surfen Mails schreiben usw. Leider komme ich auf einmal nicht mehr ins Internet! An der SIM karte liegt es nicht das habe ich schon getestet! Immer kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden kann! Ich kenn mich mit technischen Sachen nicht wirklich aus! Daher die Frage kann ich irgend etwas verstellt haben? Oder wo kann es Darn liegen? Lg grinhilde.
     
  2. GKage, 10.05.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Per Wifi kommst du noch ins Inet oder?

    Per Sim ins Internet:

    Geh auf Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke.

    Haken bei "Paketdaten verwenden" setzen
    Netzmodus auf "Automatischer Modus" setzen
    APN eingestellt? <- geh auf Zugangspunktnamen und schau ob da was ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  3. Booth, 10.05.2011 #3
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Jiayu S3 advanced
    Das ist etwas wenig an Infos. Was hast Du denn alles schpn versucht? Die einfachsten Problemlösungsmethoden zu Beginn bei fehlender Verbindung zum Mobildienst:
    - Gerät einfach mal aus und einschalten (wird beim einschalten die Pin abgefraft?)
    - Sim Karte mal raus und wieder reintun (offenbar hast Du das schon versucht, oder?)
    - An/Ausschalter länger gedrückt halten und schauen ob Du im Offline Modus bist
    - Was passiert wenn Du die Simtools startest (müsste als Programm auf Deinem Tab sein)
    - Andere Sim karte probieren
    - Als Hinweis zur Problemlösung: Welches Symbol bzgl Mobilempfang ist oben neben der Uhr?

    So - ich denke das reicht für den Anfang. Als wichtiger Tip: Andere Leute haben umso bessere Möglichkeiten Dir zu helfen, je mehr und präziser Du Infos hier eintippst.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. onemaster, 10.05.2011 #4
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Welchen anbieter hast du? Nutzt du ne flat die evtl nur ausgelaufen ist?

    Evtl mal ne andere sim testen.
     

Diese Seite empfehlen