1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einfache Anleitung Android 2.3.7 (Gingerbread) ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von Pancho, 12.03.2012.

  1. Pancho, 12.03.2012 #1
    Pancho

    Pancho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo Leute,

    ich versuche hier verzweifelt mein 858 auf 2.3 upzudaten aber es ist fast unmöglich sich in diesem Forum zurecht zu finden. Es macht immer einer den Anfang, dann kommen Änderungen und irgendwie muss man sich mühevoll durch viele Seiten durchlesen und findet zum Schluß doch keine Lösung. Könnte man nicht einen Thread öffen mit einer aktuellen Anleitung (auch für Doofies) die ständig aktualisiert wird. Die Links enstprechend aktualisieren und ggf. die Vorgehensweise, aber alles immer im gleichen Beitrag. Geht das????

    Gruß Pancho
     
  2. marklogin, 12.03.2012 #2
    marklogin

    marklogin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    also ich versuchs mal, mir ging es erst ähnlich, ich mußte auch viel probieren.

    aus dem Android market laden:

    z4root
    RomManager

    im Forum gibt es einen Thread: CyanogenMod Link gefunden, von dort dieses Rom laden: update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip
    und auf die SD-Karte schieben.

    z4root starten und auf permanentroot drücken
    wenn das beendet ist mit dem RomManager ClockworkMod Recovery laden und installieren.
    dann wieder den RomManager starten und auf "Neustart ins Recoverysystem" auswählen
    Handy bootet ins ClockworkMod und dort die beiden Funktionen mit wipe ausführen, wipe cache partition und wipe data.
    dann install zip from sdcard auswählen, das Menü wechselt ins Verzeichnis der SD-Karte und dort update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip auswählen und starten.
    Nach der Installation kommt wieder das ClockworkMod Menü, dort reboot system now wählen, fertig.

    Ich hoffe ich habe nix vergessen, viel Spass beim Flaschen :)

    ml
     
    Mulde bedankt sich.
  3. Pancho, 13.03.2012 #3
    Pancho

    Pancho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    SUUUUUPER !!!! Es hat funktioniert, echt klasse!!! DANKE !!!

    Auf meinem 858 ist jetzt 2.3.7 installiert. Die Anleitung ist super, lediglich das Z4Root habe ich nicht auf anhieb gefunden. Aber mit ein bißchen Suchfunktion habe ich es gefunden und down geloaded. Alles scheint zu funktionieren außer zwei nicht ganz unwichtige Dinge:


    1. Meine Fonic-Karte wird nicht erkannt. Ich kann zwar die PIN eingeben aber hinterher habe ich kein Empfang und die Karte wird mit einem Ausrufezeichen oben auf der Leiste symbolisiert.
    2. Ich habe die Option zum Ausschalten nicht mehr, nur ein Neustart ist möglich.
    Kennt jemand die Probleme? Wie kann man sie beseitigen?




    Gruß Pancho
     
  4. katastro, 18.05.2012 #4
    katastro

    katastro Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Moin,
    habe eben selbiges gemacht und alles funzt prima, 3 minuten zum booten, damit komme ich super klar.
    Jetzt fehlen (das habe ich schon irgendwo hier gelesen) die google apps ....habe dann einfach einen market runtergeladen und und installiert, diesen öffnet er allerdings nicht.....

    and now?


    vielen dank
     
  5. Android-Freak2012, 18.05.2012 #5
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    @katastro:

    Hast Du die hier im Thread erwähnte update-cm-7-20120227-MADTEAM-u8160-signed.zip genommen oder die aktuelle update-cm-7-20120427-MADTEAM-u8160-signed.zip?

    ZITAT:
    "habe dann einfach einen market runtergeladen und und installiert"

    -> Das funktioniert auch so nicht......

    Hier im Anhang die aktuellen Google Apps (gapps-gb-20110828-signed.zip).....

    Die Zip-Datei downloaden, auf die SD packen, ins Recovery booten, "install zip-file from SD" wählen, gapps-gb-20110828-signed.zip wählen und ab geht`s...
     

    Anhänge:

    Mulde bedankt sich.
  6. katastro, 18.05.2012 #6
    katastro

    katastro Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Schönen dank, allerdings werden meine probleme immer grösser -.-

    Habe cm9 , das aktuellste draufgepackt....lief auch alles ganz gut....bis ich es zurückgesetzt habe....seit dem kein wlan mehr...und es ist so langsam das ich nichts mehr machen kann.

    z4root lässt sich nicht mehr starten , rommanager lädt dieses clockwork dings nicht und schmeisst immer eine fehlermeldung....ich kann quasi nichts mehr machen....und gesichert habe ich das telefon selbstverständlich vorher nicht :unsure:

    jetzt würde ich halt gerne das cm 7 draufmachen, kanns aber nicht....

    habe mir hier jetzt iwo die originalfirmware geladen, aber habe 0 ahnung wie ich die jetzt wieder draufbekomme....


    mfg
     
  7. Android-Freak2012, 18.05.2012 #7
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    ....
     
  8. alfaco, 31.05.2012 #8
    alfaco

    alfaco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo
    ich habe Android 2.3.7 installiert. Hat alles geklappt aber es gibt ein Problem. Im Menü gibt es keine Google play store app. Kann man Google play extra herunterladen und installieren.
    Danke schön
     
  9. alfaco, 16.08.2012 #9
    alfaco

    alfaco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo zusammen
    ich habe ein Problem. Wenn ich lade dem RomManager ClockworkMod Recovery und installieren, immer kommt "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler augetreten!".Weisst jemand was man uberhaupt machen soll.
    danke voraus...
     
  10. Android-Freak2012, 18.08.2012 #10
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Das Telefon in den Fastboot Modus booten (Handy ausschalten, Volume+ oder Volume- & Power-Taste so lange zusammen gedrückt halten bis nur der Screen mit der Sanduhr da ist und auch stehen bleibt, mittels Datenkabel mit dem PC verbinden und dann mit der Datei "[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe" die 4.0.1.5-Version der CWM Recovery installieren lassen.

    Download-Link:

    https://dl.dropbox.com/u/39791898/[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe
     
  11. Viper3001, 29.08.2012 #11
    Viper3001

    Viper3001 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy SIV
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear
    Hi, also morgen möchte ich das handy rooten und coustom rom draufpacken nur ich habe eben gelesen, dass z4root nur bei handys ohne branding geht. Das Problem das Handy hat Vodafon Branding(Vodoafon Logo beim booten). Was muss man machen? oder geht es auch mit branding?
    Wenn nicht, wie entfernt man das branding? Und zuletzt möchte ich cm7 final installieren, muss man da einen anderen Kernel aufspielen? Und desweiteren eine letzte Frage: Läuft cm7 schneller und flüssiger?

    Ich wäre dankbar wenn ihr mir ein paar dieser Fragen wenn nicht sogar alle beantworten könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
  12. Android-Freak2012, 30.08.2012 #12
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Das stimmt so nicht!

    Ich habe mir auch ein (zugegeben sim- & net-Lock freies) Vodafone-Gerät gekauft, welches aber in dem typischen Vodafone-Karton geliefert wurde. Es war die Vodafone-Bootanimation drauf und es waren auch die üblichen Vodafone Apps installiert.

    Ich konnte ohne Probleme mit z4root permanent rooten und auch die CM7 drüber flashen!

    Allerdings ging es bei mir wohl auch nur so gut, da ich die Android-Version 2.2.1 update1 drauf hatte.

    Die Problematik des Rootens per z4root oder SuperOneKlick existiert wohl erst seit der Android-Version 2.2.2!

    Gruß,

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen