Einfache Anleitung zum Installieren von Cyanogen inkl.GoldCard & RecoveryInstall

lomycess schrieb:
vielen Dank für deine Unterstützung, werde ich machen und natürlich berichten.
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, hat geklappt, jetzt habe ich mal die 1.6 drauf! :) :)

Und jetzt kann ich die Cyanogen drüberspielen?
Irgendwie stehe ich bei den Vorgängen auf der Leitung,
bitte um Entschuldigung.

Cyanogen auf die SD Card - auf update.zip umbenennen und dann in den Recovery Modus und ALT+F?

Passt das?
 
@ lomycess

Irgendwie kann ich dein Vorgehen nicht nachvollziehen. :confused:

Also erstmal : Herzlichen Glückwunsch zur 1.6. Jetzt kannste wieder von vorne anfangen, :rolleyes: oder war das nur nen Schreibfehler ?

Aber fangen wir vorne an :

leider habe ich bei der Anleitung meine liebe Mühe ab Punkt 3:
Ich habe das zip File auf meine SD Karte kopiert; usb debugging mode ein; dann Neustart in Recovery Mode -
bei Alt+W geht das G1 auf Werkseeinstellungen, ich kann nichts machen.
Habe auch gelesen, dass man Alt+A auf die Installation gehen kann, hier keine Reaktion.
Punkt 3 ist eh überflüssig und da du das Recovery 1.X.X nicht drauf hattest, wäre Alt+S die Wahl zum flashen gewesen ! :rolleyes:

habe ich gemacht, bis zum gelben Rufzeichen komme ich, danach ist Schluß, er will auspacken (mit dem Paket raus Pfeil) bricht aber gleich ab, danach tut sich nix mehr, das gelbe Rufzeichen bleibt und das wars dann.
Haste die Datei nochmal geladen ? Das Paket ist das Fullupdate und sollte von 1.0 auf 1.5 funktionieren. :confused:
Vorher Alt+L drücken bringt mehr Infos zum Abbruch. ;)

Cyanogen auf die SD Card - auf update.zip umbenennen und dann in den Recovery Modus und ALT+F?
Wenn du das richtige Recovery draufhast, muß nix umbenannt werden und auch nur dann ist Alt-F richtig. Sonst halt Alt+S. ;)

Übrigens, das TUT ist gut um etwas Wissen zu erwerben und inzwischen sollten die Abläufe auch ziemlich komplett sein, so das eigentlich nur noch selten Fragen auftauchen sollten. ;)
 
winne schrieb:
Übrigens, das TUT ist gut um etwas Wissen zu erwerben und inzwischen sollten die Abläufe auch ziemlich komplett sein, so das eigentlich nur noch selten Fragen auftauchen sollten. ;)
Hi,

ich danke euch für eure Geduld, werde mich mal am WE hinsetzen und Schritt für Schritt durcharbeiten.

Manche Dinge begreife ich einfach nicht, obwohl ich mich normal am Rechner nicht so "dau" mäßig anstelle.

WEnn ich mir das nicht bildlich vorstellen kann, dann tu ich mir etwas schwer.

Falls ich es mal schaffen sollte, schreib ich euch.

Übrigens: ich meine 1.6 :)

Bin überhaupt froh, dass es jetzt läuft. ;-)

Schönen Abend und LG,

Markus
 
lomycess schrieb:
Übrigens: ich meine 1.6 :)
1.6 inkl. dem original Recovery (Warndreieck). Glückwunsch.
"Zurück zum Start. Gehen Sie nicht über Los..."

Du kannst wieder mit der Goldcard beginnen.
 
@ChriDDel: Jetzt schmäler doch nicht das Erfolgserlebnis:p

Ich glaube, man sollte wirklich mal rumfragen, was die Leute bereit wären zu zahlen, wenn man ihnen die Geräte rootet...war ja ursprünglich nur als Scherz gedacht, aber...;)

PS: Für Haykoro SPL gäb's natürlich ne Gefahrenzulage:D
 
Würde es den Goldcardalgorythmus endlich mal frei geben, hätte ich schon längst ein USB Rooting Tool geschrieben.
Ein CMD zum auslesen der CID und einspielen der Goldcard habe ich schon mal gebaut.
Nur das image musste ich noch über die Page ziehen.
 
ChriDDel schrieb:
Würde es den Goldcardalgorythmus endlich mal frei geben, hätte ich schon längst ein USB Rooting Tool geschrieben.
Ein CMD zum auslesen der CID und einspielen der Goldcard habe ich schon mal gebaut.
Nur das image musste ich noch über die Page ziehen.


Hast du dieses Tool schonmal hier irgendwo gepostet? Kenn´ ich das? Wäre das was für´s TUT?
 
Das CMD zum auslesen hatte ich mal in dein TUT gestellt.
War eienr der ersten Posts nach deinem.
Ist aber wieder raus. Das einspielen in die SD habe ich aber in der Version entfernt, da es nicht 100% sicher war.
Ich habe eine Windowsversion von dd benutzt und später eine in VB6 (hatte grad nix besseres) selbstgeschrieben.
Warum war es nicht sicher? Man muss das physikalische Laufwerk der SD Karte ansprechen. Dazu hat man keinen Buchstaben oder Namen. (siehe Ausschlußverfahren bei HxD)
Wenn du Phys1 statt Phys2 beschreibst, hast du ne Coldcard auf deiner HDD.
Etwas unschön.
 
ChriDDel schrieb:
1.6 inkl. dem original Recovery (Warndreieck). Glückwunsch.
"Zurück zum Start. Gehen Sie nicht über Los..."

Du kannst wieder mit der Goldcard beginnen.

Habe es zusammengebracht! Läuft ganz super, danke. :D

Habe aber auch eine zweite Anleitung durchgearbeitet, damit nichts passieren kann,
denn sooo simpel und selbsterklärend sind die Anleitungen nicht. (sonst hätten nicht einige User Briefbeschwerer daheim, oder trauen sich nicht drüber)

Nicht alle sind 22 jährige TU Abgänger ;-)

Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
lomycess schrieb:
Habe es zusammengebracht! Läuft ganz super, danke. :D

Habe aber auch eine zweite Anleitung durchgearbeitet, damit nichts passieren kann,
denn sooo simpel und selbsterklärend sind die Anleitungen nicht. (sonst hätten nicht einige User Briefbeschwerer daheim, oder trauen sich nicht drüber)

Nicht alle sind 22 jährige TU Abgänger ;-)

Guten Abend.

Ich hab auch kein abgeschlossenes Studium und hab auch sonst beruflich nix mit der Infomatik Branche zu tun...

Ich kann's nur nochmal wiederholen: Schreibt mir, wenn irgwendwas im TUT nicht verständlich ist! Ich glaube, jeder, der mir bis jetzt was geschrieben hat, kann bestätigen, dass ich alles versuche, um das TUT so aktuell und einfach, wie möglich zu halten und offen und dankbar für alle Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bin. Winne, Chriddel, Detwar, usw. haben bestimmt auch besseres zu tun, als Leute vor nem teuren Briefbeschwerer zu bewaren...
 
Android-Jeck schrieb:
Winne, Chriddel, Detwar, usw. haben bestimmt auch besseres zu tun, als Leute vor nem teuren Briefbeschwerer zu bewaren...
Ja, aber irgendiwie keine Lust. Und das ist auf der Arbeit etwas schelcht :D
Ich hab übrigens nicht mal Abitur.
OK, dafür bin ich aber Informatiker.

Das Problem, das ich immer mit Anleitungen habe ist,
dass nur drinn steht, was man tun soll, aber nicht warum.
(@Android-Jeck: so genau hab ich dei TUT übrigens nicht gelesen. Hatte es noch nicht wieder nötig)
Und wenn es in einem TUT steht, sollten die Leute auch verstehen, warum sie welchen Schritt machen.
Einfach alles irgendwie flashe und dann hoffen bringt die Briefbeschwerer.
Einmal Nachdenken, und es geht alles ganz einfach. Auch als nicht Informatiker.
 
@chriddel: da bin ich ein gutes beispiel...16 jahre jung...gerade mal die 1. klasse einer htl absolviert....jetz eine lehre und ich habe keine probleme mehr mit flashen etc....wenn man einmal verstanden hat was man eigentlich tut und was das ganze bringt kann man durch logisches denken hier (fast) alles erreichen;-)
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.790
StyleP
S
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.664
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten