1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jaegen, 16.06.2011 #1
    Jaegen

    Jaegen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier und habe bisher noch nie für Android eine App programmiert. Kann einwenig HTML und habe in der Schule in Informatik mit JAVA gearbeitet, ist aber schon was her.

    Ich würde gerne folgende App erstellen, weiß jedoch gerade gar nicht wie ich anfangen soll, da die Beispiel-Apps alle entweder viel simpler oder viel komplexer sind:

    Datenbank mit regelmäßigen Terminen

    Zunächst würde ich gerne einfach ein Datenbank mit regelmäßigen Gottesdiensten in einer Stadt sortiert nach Kirchen erstellen. Eventuell mit besonderen Anerkungen (behindertenfreundlich etc.)


    Später auch fände ich auch folgende Optionen gut:
    - mehrere Städte
    - sortiert nach Städten/Postleitzahl
    - nach Zeiten
    - nach Kirchen
    - Gottesdienste heute ab jetzt
    - Gottesdienste in der Nähe (mit GPS)
    - Kirchen in Google Maps anzeigen

    Hat jemand zufällig ein Grundgerüst für eine solche App?

    Kann die Datenbank in die App intergriert werden oder muss man auf eine externe Datenbank im Internet zurückgreifen?

    Ich bin für jeden Hilfe dankbar!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Datenbank mit suchfunktion app