Einfache Flash und Root Anleitung

N

nOrmalzustand

Fortgeschrittenes Mitglied
12
hallo leute.

habe das S+ jetzt seit ein paar wochen und bin voll zufrieden. allerdings komme ich vom iphone und kenne mich nur dort mit jailbreaks und so aus. Zwar gibt es hier foren dafür, allerdings wäre es für anfänger wie mir mal sinnvoll, alles übersichtlich in einem thread aufzulisten, den man dann auch oben anpinnen kann im forum. Weil derzeit bin ich noch überfordert mit den ganzen begriffen und weiß nicht in wie weit ich flash und root verbinden kann/muss. da das in zwei threads ist, ist das anfängern nicht so klar denke ich.

wäre super :)
 
Ich finde auch es sollte eine ROMS,ZUBEHÖR, USW Einteilung geben wie in anderen Bereichen von Android-Hilfe :thumbup: das würde nach dem verkauf bei MM nicht schlecht sein weil es nun viele Leute mit dem Handy gibt
 
Ja finde ich auch. Ich will mein Handy auch rooten,komm aber mit der Anleitung die hier im Forum ist überhaupt nicht klar. Versteh da nur Bahnhof. Und bevor ich da nicht richtig weiß was ich mache,lass ich es lieber. Vielleicht kann das mal einer übersichtlich und einfach erklären damit die Neulinge da auch mal reinkommen.

Gruß !
 
was ist bitte zu schwer? (lesen können ist natürlich Voraussetzung :thumbup:)

S-p-i-r-i-t schrieb:
Ab sofort ist rooten/unrooten für's SGS+ ganz einfach und OHNE Odin und Datenverlust per update.zip innerhalb weniger Sekunden möglich:

1. Die Root- bzw. Unroot-Zip von den Kollegen vom Xda-Forum runterladen

--> Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

2. Beide Dateien auf die INTERNE SD-Karte kopieren.

3. Im Revovery-Modus die entsprechende Zip-Datei ausführen.

4. Reboot und freuen, dass nun auch wesentliche Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup endlich funzen! :)

In den Recover-Modus kommt man so:

- Ausschalten
- Vol+ und Einschaltknopf gedrückt halten
- sobald "SAMSUNG" am Display erscheint, beide Knöpfe loslassen
- sobald "Android out of the Box" erscheint, Menu-Knopf drücken
Achtung, während des Bootvorgangs NICHT den Home-Button drücken, sonst landet man im RAM Dump Modus.
 
Jup ist nun auch beim i9001 total einfach...son bissel wusste ich es noch von meinem Ace. War ne Sache von ein paar Minuten (Flashvorbereitung+flashen+einrichten+rooten+rest einrichten)

Nun bin ich ja mal auch zwecks akku sehr gespannt und dank root wird dies ja nun noch unterstützt, da weniger Stockapps mitlaufen :) So wie es jetzt ist, kann ich auch gut ohne customrom auskommen...schon jetzt kann ich sagen, dass es schneller und flüssiger läuft als vorher.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Shnarph schrieb:
So wie es jetzt ist, kann ich auch gut ohne customrom auskommen...schon jetzt kann ich sagen, dass es schneller und flüssiger läuft als vorher.

Noooooooch schneller ??? :thumbsup:

Gib doch mal ein ein kurzes Feedback, falls du Stockapps runtergeschmissen hast...würde mich interessieren....

Danke & Gruß vom Lurch
 
ja okay, das mit dem rooten hab ich gelesen. Aber wie siehts dann mit flashen? An welcher stelle mach ich das und gehts in verbindung mit.2.3.4?
 
Das Rooten des Geräts ist doch in diesem Fall schon das erste mal Flashen von irgendwas. Du spielst praktisch eine neue Software ins Gerät ein, die was bewirkt.
Ansonsten gibts ja wohl noch keine Custom-ROMs für das Ding, also noch n bisschen abwarten mit weiter "rumspielen". ;-)
 
ListigerLurch schrieb:
Noooooooch schneller ??? :thumbsup:

Gib doch mal ein ein kurzes Feedback, falls du Stockapps runtergeschmissen hast...würde mich interessieren....

Danke & Gruß vom Lurch

Habe zb diese briefingsapps runtergeschmissen oder layer...halt all dies was gern mal mitläuft aber nicht genutzt wird.

Also subjektiv kommt es mir halt alles noch nen zacken schneller vor...durch die menus tippen usw. geht nun so richtig smooth...und noch etwas objektiver:
Hatte mir gestern ein Spiel runterladen, wo anfangs gemeckert wurde, dass zu wenig Speicher verfügbar ist (RAM)...ging dennoch aber es ruckelte etwas. Nun keine Meldung mehr und kein ruckeln :)

Zwecks Flashen: Ne Flashanleitung findest du hier auch im Forum, ebenfalls super beschrieben.

Edith: Das muss ich erst noch genauer anschauen aber kann es sein das die Version auch schlanker ist ? Oder es liegt gar an der löschung der paar stockroms...aber vorher hatte ich es glaube nach dem zurücksetzten des RAM nie auf unter 250 mb geschafft...nun komme ich gerne mal auf 185-190 mb...somit mehr reserven. Doch das muss ich wirklich erst noch beobachten.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ListigerLurch
Shnarph schrieb:
...aber vorher hatte ich es glaube nach dem zurücksetzten des RAM nie auf unter 250 mb geschafft...nun komme ich gerne mal auf 185-190...
Als meins neu war kam ich dabei immer auf 160 mb runter, jetzt nur noch auf 230.
 
Hi Leute,

bin ziemlich neu hier. Hatte vorher Apple und jetzt endlich Android.
Wenn ich mein Handy gerootet habe, wo bekomme ich denn die Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup?

gruss
michel
 
michel0271 schrieb:
Hatte vorher Apple und jetzt endlich Android.
Wenn ich mein Handy gerootet habe, wo bekomme ich denn die Programme wie Bloatware-Uninstaller oder Titanium Backup?

Na, ganz einfach über die Market-App... :ohmy:
 
Ich hab nochne kurze Frage :D

ich hab das jetzt so vor. als erstes wollte ich mein SGS+ auf 2.3.4 Updaten und dann mit dieser "leichten" Anleitung rooten.

Meint ihr ich kann damit was falsch machen?? -

danke im vorraus :)
 
Hi,

nein du kannst nichts falsch machen! Die Anleitungen hier sind wirklich TOP!!!
Bei mir hat auch alles beim ersten mal geklappt.
Viel Glück!!!
 
michel0271 schrieb:
Hi,

nein du kannst nichts falsch machen! Die Anleitungen hier sind wirklich TOP!!!
Bei mir hat auch alles beim ersten mal geklappt.
Viel Glück!!!


danke :D ich werds brauchen... mein erstes Android phone.. Spätestens Dienstag ist es da :D ich platze vor Vorfreude. :razz:

nochmal fürs Protokoll:

1.: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

2.: https://www.android-hilfe.de/forum/...i9001-rooten.133305-page-12.html#post-1976021

???

ich will sichergehen :D

Danke nochmal für die schnelle Antwort :)
 
ich versuche die von mir gepostete Version mal die sieht wirklich sehr "dummy-like" aus..

Bringt ein ROOT eig noch mehr positive Eigenschaften mit sich als nur die installation bestimmter advanced user apps?
 
ganz ehrlich...?

damit habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt.
Hatte vorher ein Apple Gerät...
 
HAHA ;D

Aber ums verrecken ein ROOT :D

is bei mir genauso ;) ich werde mich mal weiter umschaun

cheers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.211
Nufan
Nufan
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten