1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einfacher Chat?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von SuperSalaZaR, 05.02.2012.

  1. SuperSalaZaR, 05.02.2012 #1
    SuperSalaZaR

    SuperSalaZaR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Liebe community,

    Ich habe schon viel gesucht aber leider nichts gefunden.
    Ich würde gerne einen messenger programmieren mit dem zwei leute kommunizieren können. Mehr brauche ich nicht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte

    P.s. eine Gui habe ich teilweise schon programmiert :thumbsup:

    danke im Voraus
     
  2. v Ralle v, 05.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  3. SuperSalaZaR, 06.02.2012 #3
    SuperSalaZaR

    SuperSalaZaR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also ich hätte da eher an einen chat übers Internet gedacht aber dank schon mal :D
     
  4. v Ralle v, 07.02.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Na wo liegt denn das Problem? Ich wette mit dir, wenn du nach "Java Chat" googlest, findest du ganz ganz viel. Wenn du ein konkretes Problem hast, kannst du gerne nochmal nachfragen.

    Ich weiß gar nicht, wo ich mit Tipps ansetzen sollte.
     
  5. Maddi, 07.02.2012 #5
    Maddi

    Maddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Naja du brauchst ein Client und ein Server teil, welche z.B. mittels sockets miteinander kommunizieren können.
    Zusätzlich solltest du dir was zu dyndns durchlesen, damit du das Problem mit den sich ändernden IP-Adressen verhindern kannst.
     
  6. TheDarkRose, 07.02.2012 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Und für was? Gibt doch schon genug IM Dienste.
     
  7. swordi, 07.02.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    aber noch keinen vom SuperSalaZaR :)
     
    SuperSalaZaR bedankt sich.
  8. TheDarkRose, 07.02.2012 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Things, that the World doesn't need. :razz:

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Maddi, 07.02.2012 #9
    Maddi

    Maddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Naja meine erste App war auch ein Fileexplorer, davon gibt es auch genug im Market.
    Um sich aber in Android einzuarbeiten ist so ein 08-15 Projekt wesentlich besser als ein 3D-Shooter oder so.
    Wenn ich mir zudem angucke wie viele Foren mit Fragen voll sind, wie man den eine TCP-Verbindung mit Android aufbaut, oder welche IP wann, wo eingetragen wird, finde ich das Projekt für den Anfang schon vernünftig.
     
  10. SuperSalaZaR, 09.02.2012 #10
    SuperSalaZaR

    SuperSalaZaR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ganz ehrlich...
    ich habe nie davon gesprochen es in den market zu stellen :DD
    aber trotzdem vielen dank für eure antworten !!!
     

Diese Seite empfehlen