Einfacher root

S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein note 3 pro bekommen. Installiert ist die global Stable 8.0.1.0.

Ich habe bereits den offiziellen Bootloader Unlock beantragt. Gibt es bis dahin eine einfache Möglichkeit zum rooten? Ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen wie die inofizielle Unlock Methode das beschreibt, obwohl ich kein Neuling bin.

Lg
 
Mit der Global Stable kannst du dir keinen Root verschaffen. Einen einfachen Root, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen, bekommst du nur mit CM.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Und dafür brauche ich einen unlockten Bootloader?
 
Die einzige Möglichkeit ohne offenen Bootloader an root zu kommen, wäre die Installation des China Dev Rom. Die kommt mit nativem root und englischer Sprache
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
@Droidjo
"Einen einfachen Root, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen"???
Indem man eine Custom Rom installiert???
Tut mir leid dass ich hier so schreiben muss... Aber verbreite nicht so einen Blödsinn!

Er ist auf der Global Stable was für den Otto Normal Verbraucher auch genau die richtige Wahl ist! Cyanogen ist eine Custom Rom... Und gerade in Vergleich zu MIUI verzichtet er bei dem Wechsel auf sehr viel!
-------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Thema:
Du kannst die Global Stable relativ leicht Rooten! Allerdings benötigst du dazu tatsächlich einen Offiziell entsperrten Bootloader! Wie das geht ist hier im Forum sehr gut beschrieben!
Wenn du das gemacht hast lade die folgende Datei herunter
Root_Folder.zip | by Raaj52 for Redmi Note 3
Und starte dein Handy im Fastboot Modus!
Datei entpacken und Root.bat starten!
Du landest nun in TWRP... Geh auf Install und such die Datei Flash SuperSu.zip im Flash_SuperSu Ordner...installieren....Wipe Cache und Dalvik... Abschließend neu starten und das wars...
Du bist immer noch auf Global Stable, bekommst OTAs und hast trotzdem Root!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und Onkel Bandit
Danke!
Dann warte ich mal auf die Antwort von Xiaomi. Früher oder später werde ich aber mal eine Cm testen. Auf meinem S3 und dem Tablet liebe ich Sie.
 
enricosteph schrieb:
@Droidjo
"Einen einfachen Root, ohne auf andere Dinge verzichten zu müssen"???
Indem man eine Custom Rom installiert???
Tut mir leid dass ich hier so schreiben muss... Aber verbreite nicht so einen Blödsinn!

Das muss dir nicht leid tun! Das ist ja nur deine Meinung. Meinen Vorschlag halte ich auch weiterhin für richtig.

enricosteph schrieb:
@Droidjo
Er ist auf der Global Stable was für den Otto Normal Verbraucher auch genau die richtige Wahl ist! Cyanogen ist eine Custom Rom... Und gerade in Vergleich zu MIUI verzichtet er bei dem Wechsel auf sehr viel!
Wer entscheidet was für den Otto-Normal-Verbraucher die richtige Wahl ist? Du etwa? Vielleicht verrätst du ja, auf was er beim Wechsel verzichten muss. Ich kenne alle MIUI Roms und musste bei jeder ROM feststellen, dass keine von denen das bietet, was "Otto-Normal-Verbraucher" benötigt. Entweder es fehlte die deutsche Sprache oder aber der Root war nur über zweifelhafte Umwege zu erlangen. Der fehlende App-Drawer und die schlechtere Performance, waren auch nicht wirklich überzeugend!

enricosteph schrieb:
@Droidjo
-------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Thema:
Du kannst die Global Stable relativ leicht Rooten! Allerdings benötigst du dazu tatsächlich einen Offiziell entsperrten Bootloader! Wie das geht ist hier im Forum sehr gut beschrieben!
Wenn du das gemacht hast lade die folgende Datei herunter
Root_Folder.zip | by Raaj52 for Redmi Note 3
Und starte dein Handy im Fastboot Modus!
Datei entpacken und Root.bat starten!
Du landest nun in TWRP... Geh auf Install und such die Datei Flash SuperSu.zip im Flash_SuperSu Ordner...installieren....Wipe Cache und Dalvik... Abschließend neu starten und das wars...
Du bist immer noch auf Global Stable, bekommst OTAs und hast trotzdem Root!

Ohja, das ist natürlich sehr vertrauenswürdig irgendwelche obskuren Dateien aufs Gerät zu spielen. Vor allem ist es natürlich sehr viel einfacher als bei CM, wo man jederzeit im Einstellungsmenü Root aktivieren und deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
@Droidjo
Zum Root....Source:
Root Redmi Note 3 SD without flashing TWRP [No OTA Break/Issues] - supports MM - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum

Ich habe CM auch getestet (Vergleich MIUI8)
Schlechtere Kameraqualität, schlechtere Akkulaufzeit, Bugs im Kernel da Xiaomi die Kernelsource für Marshmellow noch nicht veröffentlicht hat...
Bei der Performance liegen beide gleich auf... Dazu gibt es auch ein schönes YouTube-Video :)
MIUI8 Global ist 100℅ Deutsch und der Fehlende App-Drawer liegt ja nur am Launcher ;-)

Aber klar kann jeder machen was er möchte, ich möchte hier auch niemanden zu irgendwas überreden oder gar zwingen! Ich denke eben nur das die Offizielle Rom im Moment die beste Wahl ist...

Nun sind wir aber Meilen weit vom Thema abgeschweift...Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und Onkel Bandit
Soulreaver1993 schrieb:
Danke!
Dann warte ich mal auf die Antwort von Xiaomi. Früher oder später werde ich aber mal eine Cm testen. Auf meinem S3 und dem Tablet liebe ich Sie.

Du solltest zwischendurch mal antesten, ob xiaomi schon freigeschaltet hat, OHNE dass Du eine SMS bekommen hast. War bei mir nämlich so...
 
Wo kann ich das checken?
 
Einfach Handy in den Fastboot Modus bringen, an den PC stecken und das Unlock Programm starten ;-)
Hab auch keine SMS bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Hab gerade die SMS bekommen und alles nach Anleitung gemacht. Er bricht bei mir bei 50% ab und sagt "Current Account is different from the account info on the device"

Ich habe aber definitiv den richtigen account angemeldet (auf beiden Geräten).
 
Hey schau doch mal meinen Beitrag hier an (#31)
Miui 8 global Stable
Vielleicht hilft dir das etwas!
Aber du solltest definitiv mal noch paar Stunden warten wenn du die Nachricht erst bekommen hast...
 
@Soulreaver1993: Das kann sich noch was ziehen - ich hab 3 Wochen damit rum gemacht, bis es endlich ging und dabei gefühlt 100 unterscheidliche Anleitungen aus dem Miui Forum befolgt. Letztendlich klappte der erste Versuch des Unlock als ich mit noch geschlossenem Bootloader das China Dev ROM installiert hatte - ob es aber an diesem lag, vermag ich nicht zu sagen. Für die MTK Version ist das China Dev ROM notwendig für den Unlock, für die SD Version SOLL das egal sein...
 
Das stimmt so nicht! Mit ner global stable hast du keine Chance bei Sd
 
Ähm sorry, MTk Version, SD Version?

EDIT: Hab gerade was gefunden: Mi Devices Bootloader Unlocking Tutorial & English Unlocking Tool Download - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum

. Download zip file (recovery file) of China developer ROM for your device, put it into phone storage (If you're using Redmi Note 3 Qualcomm version or Mi 5, you can unlock on MIUI Global Stable ROM.

Ich vermute, wir haben alle das plus mitm Snapdragon...

EDIT2: Ich werde da nicht schlau draus, hier: RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen wird beschrieben, das mann qualcom driver laden soll trotz das es ein Snapdragon ist? Oder was ist mit Qualcom gemeint?

Außerdem steht da stable geht, das ist wiedersprüchlich zum miui Forum.

MIUI官方网站 könnte ich diese Version installieren? Und Download Mode gleich Fastboot? (also beim starten volume - + anschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snapdragon ist von Qualcomm! MTK = MEDIATEC , SD=SNAPDRAGON
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Hatte auch das Problem, dass es immer bei 50% die gleich Fehlermeldung gab. In meinem Fall musste ich mich einmal am pc in der Mi cloud unter i.mi.com anmelden und das Handy orten lassen. Abb dann lief alles reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Tatsache, funktioniert super. (Ging erst trotz der China Dev Rom nicht.)
 
enricosteph schrieb:
Du kannst die Global Stable relativ leicht Rooten! Allerdings benötigst du dazu tatsächlich einen Offiziell entsperrten Bootloader! Wie das geht ist hier im Forum sehr gut beschrieben!
Wenn du das gemacht hast lade die folgende Datei herunter
Root_Folder.zip | by Raaj52 for Redmi Note 3
Und starte dein Handy im Fastboot Modus!
Datei entpacken und Root.bat starten!
Du landest nun in TWRP... Geh auf Install und such die Datei Flash SuperSu.zip im Flash_SuperSu Ordner...installieren....Wipe Cache und Dalvik... Abschließend neu starten und das wars...
Du bist immer noch auf Global Stable, bekommst OTAs und hast trotzdem Root!
Geht das auch mit der Special Edition/Internationale Version mit LTE-Band B20?
Und geht es auch mit der Global Dev?
Der Root-Zugriff ist dann dauerhaft im System, oder? Also nicht nach Reboot wieder weg oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cappy0815
  • Gesperrt
  • cappy0815
Antworten
0
Aufrufe
783
cappy0815
cappy0815
Tranze
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Tranze
Tranze
T
Antworten
5
Aufrufe
1.456
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten