1. plüm, 07.10.2010 #1
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Servus

    bin etwas verwirrt weil ich es beim SGS scheinbar nicht kapiere wie es funktioniert:
    vergleiche das mal mit einem nokia, da kann ich ja mehrere profile einstellen und die individuell einrichten..
    Beim SGS find ich nur den Modus lautlos und Flugzeug, bei beiden bemerke ich kein vibrieren bei sms oder anrufeingang!
    Also stell ich das speziell unter sms einstellungen ein, aber dann vibriert es ja automatisch in allen "Profilen" auch im normalen was aber unsinnig ist.(für mich)
    also kann ich irgendwie einstellen das ich im stumm modus den vibrationsalarm habe, aber der sich automatisch im standard modus wieder deaktiviert- kann doch nicht sein das ich das jeweils unter sms einstellungen mit nem haken oder nicht versehen muss??

    grüße plüm
     
  2. presseonkel, 07.10.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

  3. MrBusiness, 08.10.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Vorab: Nokia ist da sehr vorbildlich und bietet etwas an, was weder in Android noch im iOS verfügbar ist, keiner weiß warum!

    Ich kann dir grade nicht sagen, wie das bei deiner Firmware ist, aber bei meiner (JPK beta Android 2.2) kann ich unter Menü>Ton>Vibrieren folgendes wählen:
    - Immer
    - Nie
    - Nur im Stumm-Modus
    - Nur außerhalb des Stumm Modus

    Geht das bei dir noch nicht? Wäre interessant zu wissen, dann kann ich das in meinen Changelog aufnehmen.

    Falls du es nicht finden kannst, wähle bitte *#1234# und schreib mit dazu, was da steht.

    Danke
     
  4. mystery007, 08.10.2010 #4
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

  5. einmaleins, 08.10.2010 #5
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Finde ich auch das beste App in dem Bereich. Benutze die Free-Variante schon lange und bin damit rundum glücklich. Hab viele Apps aus der Sparte getestet, aber keines bietet so viele Einstellmöglichkeiten wie QuickProfiles. Es lässt sich in die Statusbar oben miteinbinden, dann kann man auch mit 2 "Klicks" das Profil schnell umschalten. Das Widget is also nicht unbedingt nötig...
     
  6. Horscht, 08.10.2010 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Ich kann noch "PhoneWeaver" empfehlen. Ich wollte eines, welches zeitgesteuert automatisch die Profile umschaltet, und da gefiel mir das am besten. Es lässt sich neben den Tönen auch alles andere schalten (Modem, GPS, BT, WLAN usw.).

    Außerdem fand ich die Programme des Herstellers SBSH auch schon zu PocketPC-Zeiten toll.
     
  7. Wild Bill Kelso, 08.10.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    hat dafür aber auch wirklich einen stolzen preis ...
     
  8. Horscht, 08.10.2010 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    5 Euro? Sorry, aber ich nenne das Peanuts...

    Diese Denke werde ich nie verstehen. Hunderte von Euros für die Geräte ausgeben, aber dann über 5 Euro für eine gute App meckern...
     
    Dirk bedankt sich.
  9. marty, 08.10.2010 #9
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    5 Euro ist relativ teuer, verglichen mit anderen Apps.
    5 Euro sind relativ preiswert, verglichen mit dem Galaxy S.
     
  10. Dirk, 08.10.2010 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Hat das Samsung-Zeugs keine Scenes, wie HTC Sense?
     
  11. Dirk, 08.10.2010 #11
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    In einem anderen Thread ging es um Ladegeräte. Einige dort haben lieber selbst an Billig-Chinaimporten herumgelötet, anstatt 5 Euro mehr für ein zertifiziertes Ladegerät auszugeben. So viel nur dazu.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung tonprofile umschalten

    ,
  2. profile bei handys

    ,
  3. handy umschalten Profil

    ,
  4. smartphone profile umschalten app