einfachste Möglichkeit, Fotos auf den Mac zu bringen?

H

haemi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Vater hat zu Weihnachten das Google Nexus S bekommen. Da er technisch nicht soooooo fit ist, suche ich nach der einfachsten Möglichkeit, Fotos vom Gerät auf seinen Mac zu bringen.

Am allerliebsten wäre es mir, wenn das irgendwie via iPhoto geht. Hab auch schon nach einem Programm gesucht, das ihm ermöglicht, auf dem Mac die ganzen Fotos vom Android anzuzeigen und diese dann auf den Mac zu kopieren - die laufen aber alle nur mittels WiFi, er hat bei sich zu Hause aber kein WLAN...

Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, danke!
 
Du kannst ganz einfach sein Nexus als Massenspeicher anstopseln und iPhoto mit dem Nexus sychronisieren. Geht ganz einfach und habe ich oft gemacht.
 
das habe ich auch schon versucht; mein Problem ist allerdings, dass iPhoto zwar mein Gerät findet, darin dann aber keine Photos sind.

Genauso mit Image Capture...
 
Das ist komisch. Hast du schon probeweise Fotos geschossen? Und die im Verzeichnis /sdcard/dicm/camera/ nachgeschaut ob die Bilder wirklich vorhanden sind. Wenn ja, sollte Iphoto die Bilder erkennen.

Alternativ kannst du einen Synchronisation mit dem Verzeichnis /sdcard/dicm/camera und dem Mac BSP: /User/dein_Vater/Fotos/Nexus_S_Sync
erstellen.
Grsync, Download bei heise
dieses Programm eignet sich ganz gut.

Oder es gibt auch einen Musikplayer doubleTwist.
https://market.android.com/details?...sImNvbS5kb3VibGVUd2lzdC5hbmRyb2lkUGxheWVyIl0.
Damit kannst du die Fotos auch vom Nexus S her, die Bilder abgleichen. doubleTwist ist von Funktion her fast gleich mit Itunes.

Eine andere Möglichkeit und eine die sehr Itunes nahe kommt!
Songbird


Oder wie ich sehe, gibt es auch einen Sync App für Android <> Mac
https://market.android.com/details?id=com.eltima.android.syncmate&feature=search_result
Aber da muss ich mal selber durch-forschen :scared:

So, ich hoffe, dass es auch ohne einzelne Zusatzprogramme geht, was mich stark bewundern würde, dass Iphoto nichts finden :ohmy:
Sonst hoffe ich, dass ich mit meine Vorschläge paar gute Dinge ans Herz bringe konnt, womit sich dein Vater auch gut umgehen kann!
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
396
KBDCALLS
KBDCALLS
A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
401
BerndLie
B
H
Antworten
1
Aufrufe
351
holms
holms
Zurück
Oben Unten