1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Einfrieren" des AC100

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von bangkok-gambler, 14.06.2011.

  1. bangkok-gambler, 14.06.2011 #1
    bangkok-gambler

    bangkok-gambler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Am Samstag war ich max.eine halbe Std.im Internet und in dieser Zeit ist mir das AC100 sage und schreibe dreimal(!!!) komplett eingefroren,d.h.es ging nichts mehr,nicht mal mehr der Mauszeiger lies sich bewegen....

    Mir blieb nur noch,das Gerät jedesmal auszuschalten!
    Nach dem dritten Mal habe ich dann entnervt aufgegeben :cursing:

    Meine Frage an Euch:Wenn das Gerät komplett "einfriert",sich also nichts mehr tut,kann man dann davon ausgehen,das es ein Fehler des AC100 ist oder kann das auch an der SIM-Karte liegen?
    Vielleicht hat(te) ja mal jemand das gleiche Problem!?
     
  2. Phasenspringer, 14.06.2011 #2
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Noch mit der ori. Firmware Froyo 2.2, oder auch schon das russische Customrom benutzt?
    Ich hatte mit der ori. noch keine Hänger! Die SIM-Card schließe ich als Fehlerquelle aus!!!

    greetz PS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
  3. bangkok-gambler, 14.06.2011 #3
    bangkok-gambler

    bangkok-gambler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Alles original,bei mir kommt kein Russenkram drauf :blink:

    Besagtes Problem hatte ich schon öfter,aber noch nie so massiv....
    Ich fürchte,ich werde demnächst meinen Garantieanspruch geltend machen :sneaky:
     
  4. bangkok-gambler, 14.06.2011 #4
    bangkok-gambler

    bangkok-gambler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Allerdings war da noch die Version 2.1 drauf.....die Version 2.2 habe ich erst gestern installiert!
    Aber das kann doch wohl kaum der Grund für das "einfrieren" gewesen sein,oder???
     
  5. Purzelkater, 14.06.2011 #5
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Dieses Einfrieren haben wir beim v4b (das "Russenrom" ;) ) auch. Am Anfang locker ein dutzend Mal am Tag. Bis jetzt dachte ich immer, das läge einfach dem Custom-ROM und ich hatte den Fehler gemacht, nach dem Flashen kein Hardreset zu machen, sondern hab einfach losgelegt... aber wenn ich nun lese, dass das Stock-ROM die gleichen Probleme hat... :huh:

    Inzwischen scheint das Gerät aber stablier zu laufen, zumindest kommen weniger Klagen von meiner Frau. :thumbsup:

    Ich vermute inzwischen, dass es womöglich an irgendeiner APP liegen könnte, die da im Hintergrund läuft und das System immer mal wieder zerlegt, aber das ist nur eine Idee. ^^

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater
     
  6. Phasenspringer, 14.06.2011 #6
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Bei mir hat die "Quick System Info" tendenziell den Hang abzukacken! ABER: Der Desktop stellt sich daraufhin wieder neu her und die Arbeit kann weiter gehen! Es reist also nur den einzelnen Task mit!
     
  7. somstone, 14.06.2011 #7
    somstone

    somstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Also diese aufhängen hatte ich nur unter 2.1, seit 2.2 läuft es eigentlich
     
  8. a.n.d., 16.06.2011 #8
    a.n.d.

    a.n.d. Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    2.2. originales Froyo

    null Probleme außer mal hin und wieder beim Einbuchen ins UMTS-Netz. 2G/3G-Toggle hilft meist ...
     
  9. bangkok-gambler, 17.06.2011 #9
    bangkok-gambler

    bangkok-gambler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Für Fachidioten:

    Was ist ein "Toggle"??
     
  10. a.n.d., 17.06.2011 #10
    a.n.d.

    a.n.d. Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    T-Flip-Flop / Toggle-Flip-Flop

    AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS AN AUS

    :biggrin:
     
  11. Bachus24, 19.06.2011 #11
    Bachus24

    Bachus24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo liebe Runde - möchte als Neuling auch mal was zur Sache sagen. Habe ein AC100
    und die selben Probleme. Sim-Karte nein, da ich auch mit WLan ins Netzt gehe. Als es mir zu "bunt" wurde, abe ich das BS in den Grundzustand gesetzt und keine weiteren APP-s
    installiert. War Ruhe - also stört irgend ein App. Installiere nun nach und nach meine APP-S wieder, bis ich "den jenigen" habe !
     
  12. matula, 19.06.2011 #12
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Super, gib bitte Bescheid, wenn Du den "Schlingel" gefunden hast.
     
  13. bangkok-gambler, 04.07.2011 #13
    bangkok-gambler

    bangkok-gambler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Nach einem Update auf die Version 2.2 gibt es hier keine Probleme mehr bei meinem Gerät :thumbsup:
     
  14. Bachus24, 04.07.2011 #14
    Bachus24

    Bachus24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Kann das nur bestätigen ! Das Update hat viele Probleme gelöst und ich bin absolut zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen