1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einfrierer (Freezes) Abstürze - Lösung A

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von ArchoidG9, 26.04.2012.

  1. ArchoidG9, 26.04.2012 #1
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Hi Community

    Wollte euch mal wissen lassen, das ich "keine"* Einfrierer (Freezes) u.o. Abstürze mehr habe – schon über eine Woche. Habe im XDA-Forum was von Covernor Einstellungen auf Performance gelesen. Möglich machen das Root-Service-Programme. Ich nutze das Prog >Rom Toolbox Pro< jedoch mit der Einstellung:




    [​IMG]




    Punkt 1
    Governor: interactive

    [​IMG]

    Hat den Vorteil das die CPU nicht immer mit 1500MHz läuft und somit die Batterie länger hält. Ergebnis war aber nicht sehr zufriedenstellend sowohl als auch, erst als ich mit folgendem Punkt anfing rumzuspielen gelang mir das erhoffte Ergebnis.

    Punkt 2 unter,
    Automatischer Speicherverwalter > alle Schiebregler auf 120MB

    [​IMG]

    Natürlich bei beiden >Beim Start anwenden< aktivieren
    und keine Aufhänger mehr. Batterie-Entladung bleibt Normal!

    Mein System:
    Archos 101 G9 HD 1GBRam Turbo
    ICS 4.0.5(4.0.3)EXT4-Special (inkl. Root=logisch)

    *Die einzigen Aufhänger die ich bis jetzt erfahren hab: Waren wenn ich eine APK Datei via Browser gedownloadet, installiert und gleich öffnen wollte. Sobald ich jene aber nicht gleich öffne, keine Probleme mehr.
    :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    AngelOfDarkness bedankt sich.
  2. jonask, 27.04.2012 #2
    jonask

    jonask Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Ich kann die Wirksamkeit der Methode bestätigen.

    Habe das 101 G9 (1,5 Mhz, 1 GB Ram, Firmware 4.0.5) jetzt seit 1 1/2 Wochen im Einsatz und bisher noch nicht einen einzigen Absturz, Freeze oder ungewollten Neustart gehabt. Es sind 120 Apps installiert und benutzt worden.

    Gleich nach dem Root habe ich den Governor auf "interactive" gesetzt und die automatische Speicherverwaltung angepasst. Letzteres allerdings mit der App "AutoKiller Memory Optimizer", die neben der Speicherverwaltung auch noch einige andere erweiterte Tweaks enthält. Es ist kein klassischer Autokiller, es wird wie bei der genannten Rom Toolbox die automatische Speicherverwaltung von Android angepasst. Geht nur mit Root.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  3. AngelOfDarkness, 27.04.2012 #3
    AngelOfDarkness

    AngelOfDarkness Android-Experte

    Beiträge:
    748
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hi ArchoidG9

    Die Möglichkeit bzw. Lösungsmöglichkeit per root und den Governor-Einstellungen
    ist schon in diesem Thread erwähnt worden : http://www.android-hilfe.de/archos-101-g9-forum/229147-archos-g9-stuerzt-oft-ab.html
    Aber trotzdem schön, das du deinen Weg mal Dokumentiert hast.

    Ich habe übrigens mit Interactive trotzdem hin und wieder den freeze-Effekt gehabt.
    Erst nach Hinweis aus dem xda-Forum, den Governor mal auf OnDemand zu stellen
    habe ich so gut wie keinen mehr gehabt. Nur noch nach dem Standy-By Modus,
    dass sich dann der Touchscreen was die Touchfähigkeit nicht wieder "erwecken" lies.

    Habe übrigens zur Zeit ICS@BLUE V0.1 gerootet drauf und nutze für die EInstellung
    des Govenors CPU Master Free.

    LG AOD
     
  4. ArchoidG9, 27.04.2012 #4
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    ...reicht alleine nicht aus, erst die zusätzliche Optimierung der Speicherverwaltung macht aus der Möglichkeit >>> Eine Lösung:winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  5. Heiko123, 27.04.2012 #5
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Tja, jetzt müsste dieses nur noch in die Firmware für Leute mit root aufgenommen werden :)
     
  6. IngoPan, 30.04.2012 #6
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ...du meinst ohne root?;)
     
  7. IngoPan, 30.04.2012 #7
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kann man den governor auch nachinstallieren mit nem gerooteten G9?
     
  8. ArchoidG9, 01.05.2012 #8
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Eigentlich erörtert sich die Frage durch revidieren des gelesenen von allein, aber natürlich >>> JA :rolleyes2:

    Du musst dir ein Root-Service-Prog "Toolbox-Prog" installieren z.B. "Rom Toolbox" (oder siehe andere Beiträge) von R-T gibt es auch eine kostenlose light Version im "Play Store"

    Vielleicht könnte mal einer von euch, die Light Version ausprobieren und den anderen hier mitteilen ob die Einstellungsmöglichkeiten dort auch gegeben sind.

    -------------->Nachtrag
    PS:Wie dämlich deine link Werbung bei solchen Fragen hier scheint, scheint dir wohl auch noch im Nebel zu liegen du :crying: Android Experte :laugh::laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  9. agarius, 05.05.2012 #9
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Gibt es hier abweichende Empfehlungen für ein G9 80 512 RAM?
    Ich habe trotz root, Toolbox beim rel. 4.06 immer noch Freezes!! :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  10. ArchoidG9, 05.05.2012 #10
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    @agarius
    Gibt mehrere Programme/Wege die zum gewünschten Ziel führen, einfach austesten und evt. Erfahrungswerte mitteilen, evt Auto. Speicher. Schiebregler auf 60MB bei 512MB Arbeitsspeicher!?
    Meine Erfahrungswerte, empfehlen Custom Roms:

    Firmware Tipp: ICS@BLUE_V02 inkl. CPU_overklocking


    - so we can overclock our device =>
    - Stock 1GHz -> Max. 1.18GHz ( 1.06GHz - 1.12GHz - 1.18GHz );
    - Stock 1.2GHz -> Max. 1.32GHz ( 1.24GHz - 1.28GHz - 1.32GHz );
    - Stock 1.5GHz -> Max. 1.68GHz ( 1.56GHz - 1.62GHz - 1.68GHz );


    :scared:LINK

    Oder ohne CPU_o. ICS@BLUE_V01
    (gleich Special Version: 4.0.5(4.0.3)EXT4-Special siehe LINK)

    Progs:
    Rom Toolbox
    AnTuTu CPU Master
    AutoKiller Memory Optimizer
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  11. ArchoidG9, 27.05.2012 #11
    ArchoidG9

    ArchoidG9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7

Diese Seite empfehlen