1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingabe v. Sonderzeichen mit HW-Tastatur

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von pdaipio, 06.02.2011.

  1. pdaipio, 06.02.2011 #1
    pdaipio

    pdaipio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich bin seit 2 Monaten sehr zufriedener Besitzer eines HTC Desire Z. Dennoch vermisse ich als Vielschreiber die Möglichkeit über die Hardwaretastatur Sonderzeichen einzugeben, welche original nicht auf den Hardwaretasten verfügbar bzw. über die Funktion "FN" + "SYM" aufrufbar sind.
    Also z.B. Sonderzeichen wie °, §, », «, ≥, ≤, ≠ oder Aufzählungszeichen wie etwa ■, □, usw.

    Mit diversen Softwaretastaturen kann man dieses Problem recht einfach lösen. Ich verwende z.B. "Smart Keyboard", wo einige der fehlenden Sonderzeichen schon standardmäßig vorhanden sind. Die verbliebenen fehlenden Zeichen habe ich im sog. "Smiley Editor" von Smart Keyboard abgelegt und von dort sind sie sehr schnell aufrufbar.

    Da aber die Stärke des Desire Z schließlich die Hardwaretastatur ist, suche ich eine Möglichkeit oben erwähnte Sonderzeichen auch damit eingeben zu können.

    Am besten wäre die Möglichkeit einzelne Tasten mit von mir gewählten Sonderzeichen zu belegen oder alternativ die Möglichkeit die mit "FN" + "SYM" aufrufbare Sonderzeichenliste um eigene Sonderzeichen zu erweitern.

    Als Quelle für ausgefallene Sonderzeichen verwende ich übrigens die App "Symbols" und damit lassen sich zwar diese Sonderzeichen auch per HW Tastatur mit dem Umweg über copy/paste einfügen, allerdings ist diese Eingabeform für Vielschreiber nicht sehr komfortabel.

    Gibt es für mein "Problem" eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen