1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingabefeld bei Whatsapp, SMS usw.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sharpi, 16.07.2011.

  1. Sharpi, 16.07.2011 #1
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll aber seit heute ist meine tastatur komplett über den ganzen bildschirm gestreckt. Es ist ja eigentlich so, dass wenn man antworten will seis auf whatsapp oder sms, dass man dann unren auf das eingabefeld drückt und sich dann die tastatur zur hälfte öffnet, sodass man noch sehen kann, was der andere geschrieben hat. Jetzt geht die tastatur bis oben hin und ich seh nur noch was ich schreibe o.O und das ist so scheiße wenn ich dann z.b auch ein umlaut wählen möchte geht die auswahl oben halb in die statusleiste und der rest ist garnicht da.. ka hab schon aus und eingeschaltet aber funzt nichts hab auch schon alles in den einstellungen bachgeguckt. Ich will meine halbe tastatur wieder :(
     
  2. Sharpi, 16.07.2011 #2
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab das gefühl, dass 79 leute nicht verstehen was ich meine :D
     
  3. Fallwrrk, 16.07.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Oder keiner kennt eine Lösung. :flapper:
    Komisch, die Tastatur ragt über den kompletten Screen, richtig? Kannst du davon mal einen Screen posten?

    mfg Marcel
     
    Sharpi bedankt sich.
  4. Sharpi, 16.07.2011 #4
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das kann auch sein :laugh:
    Also hier mal ein Bild von meiner Lage: Das habe ich jetzt immer bei whatsapp und bei SMS schreiben, dass der ganze screen ausgefüllt ist mit dem Textfeld, wenn ich antworten will. Das war vorher nur die hälfte, ich kriegs aber auch nicht mehr zurück, so wie es vorher mal war^^

    http://imageshack.us/photo/my-images/21/imag0004rc.jpg/
     
  5. hope13, 16.07.2011 #5
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Machst du OC oder Temp Root, wenn ja, dann solltest du mal schauen ob es daran liegt, gerade in der jetzigen Phase könnte das mit OC zu tun haben können....ist eine reine Vermutung von mir.
     
  6. Sharpi, 16.07.2011 #6
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich hab temp root und die Vodafone apps und watch gefreezed, da war das aber noch nicht. OC hab ich gestern mit vergeben versucht, hat aber nicht geklappt bei mir.
     
  7. hope13, 16.07.2011 #7
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Vielleicht hat das Temp Root nicht 100% gefunzt, mach einen neustart und schau ob der Fehler noch da ist, danach das Temp Root noch mal Ausführen.
     
    Sharpi bedankt sich.
  8. Sharpi, 16.07.2011 #8
    Sharpi

    Sharpi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Habe jetzt Neustart, statt aus und anschalten gemacht und siehe da, es funzt wieder. Habe diese variante nicht gemacht, weil ich nicht wollte das temp root dadurch weggeht und meine vodafone apps und watch wieder da sind. Aber die sind immernoch weg die apps sollten die nicht wieder da sein wenn ich auf "neustarten" gegangen bin? Oder muss ich dafür den akku erst rausnehmen damit es ein kompletter neustart des handy's ist? xD Ist ja auch egal eig, habs wieder wie vorher danke für eure Hilfe^^
     
  9. Fee_Lix, 16.07.2011 #9
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Die Vodafone Apps bleiben weg und Watch gefrezed ;)
     
  10. Applejuice, 17.07.2011 #10
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Gefreezte Apps bleiben solange gefreezt bis sie UnFreezed werden.
    Das ist wie mit einer Tiefkühlpizza im Gefrierfach.
    Der Temproot ist jedoch nach nem richtigen Reboot weg. Er ist ja nur temporär.
    Sollte doch eigentlich alles recht einleuchtend sein.
     
  11. ins4nity, 08.08.2011 #11
    ins4nity

    ins4nity Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hatte eben genau den gleichen Fehler.
    Bei mir is der Fehler aufgetreten als ich in whatsapp eine nachricht geschrieben habe als das handy waagerecht war. Als ich das Handy wieder "normal" (senkrecht) hatte, war das Chatfenster über den ganzen Bildschirm verteilt, wie es bei Threaderöffner auch der Fall war.

    Aber wie gesagt mit einem "Neustart" des Handy's war der Fehler behoben.

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp kein textfeld

    ,
  2. whatsapp nachrichten eingabefeld hinter tastatur

    ,
  3. schreibfeld whatsapp fehlt

    ,
  4. whatsapp großes Eingabefeld ,
  5. samsung Eingabefeld normal