Eingabeproblem wenn E5 LTE neben Computer [bq Aquaris E5 LTE]

Nana2006

Nana2006

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hi,

ich habe das die ganze Zeit so hingenommen weil ich ja schon zweimal einen Austausch des Gerätes gemacht habe. Auf ein drittes Mal hatte ich keine Lust.

Also:
Wenn mein E5 neben dem Computer liegt, oder auch wenn es geladen wird, dann ist keine Eingabe mehr möglich. Wenn ich Buchstaben tippe, dann wird irgendwas geschrieben, wenn ich ein Programm starten will wird ein Anruf durchgeführt usw. Mache ich einen langen Arm und halte das Gerät weg vom PC (Laptop), dann geht es wieder, oder ich ziehe das Ladegerät ab.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Ich habe dafür keine Erklärung, hat sicherlich etwas mit elektrischen Feldern oder so zu tun.

Schöne Grüße
Nana2006
 
Wau, 118 Aufrufe und keiner hat eine Idee?
 
Hast du mal ein anderes Micro USB Kabel getestet. Ich kenne die Probleme, aber nicht mit E5 LTE.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Problem noch auftritt wenn es am Ladekabel hängt, da ich meistens Nachts lade, Ich lege das Telefon gerne neben den PC, wenn ich etwas am PC (Laptop) mache. Und dann kann es vorkommen, daß ich parallel das Telefon nutzen möchte, dann geht keine Eingabe mehr, es ist dann nicht mit dem PC über ein USB-Kabel verbunden. Es klappt am Besten nicht, wenn es auf dem Laptop liegt, zb neben dem touchpad.
 
Hi,

kann dir nur insofern helfen, als dass es kein genereller Fehler beim E5 LTE ist (5.1.1, alle Updates).

Egal welches Kabel ich anstecke (also nicht immer zwingend das BQ Kabel), dieses Problem ist bei mir bisher noch nie aufgetreten.

Ich lade das Handy auch immer so, dass es direkt zwischen dem Notebook und dem externen Monitor liegt (mal über USB, mal über ein Ladegerät), das hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.

Das einzige was ich bisher beobachten konnte, ist, dass manche universielle Kabel nicht so fest sitzen, da habe ich beim Laden einen Wackelkontakt (rotes LED geht an und wieder aus.)....vielleicht ist es so was in diese Richtung.
 
Hi,

danke für die Antwort, es hat aber damit nichts zu tun. Ich schliesse mein E5 LTE fast nie über USB an mein Notebook an. Es liegt einfach so neben dem Notebook wenn es anfängt zu spinnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.473
busico
B
B
Antworten
5
Aufrufe
3.321
vinta
V
G
Antworten
4
Aufrufe
1.839
vinta
V
Zurück
Oben Unten