1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingabesprache sperren?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von fhox, 22.05.2012.

  1. fhox, 22.05.2012 #1
    fhox

    fhox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Moin Moin,

    wollte mal fragen ob es möglich ist, irgendwie die Eingabesprache der Tastatur zu sperren? Komme beim SMS/WhatsApp etc. tippen öfters unten links auf den Button, und muss dann gefühlte 10000x mal wieder drauf klicken, bis ich wieder die deutsche Tastatur habe...

    Oder kann man das innerhalb einer App auch wieder schneller auf Deutsch umstellen?

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. proph, 22.05.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Einstellungen - Sprache und Tastatur - Sense Input - ganz oben die Option Eingabesprachen wählen - > nur die Deutsche Sprache auswählen
     
    fhox bedankt sich.
  3. fhox, 22.05.2012 #3
    fhox

    fhox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Da gibt's bei Sense Input ja sogar ne Option, mit der man den Wechsel über die Sprachtaste deaktivieren kann. Perfekt, danke :)
     
  4. proph, 22.05.2012 #4
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Stimmt. Aber da ich auch ab und an Englisch benötige habe ich es nicht deaktiviert, sondern nur die überflüssigen Sprachen.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen