Eingebranntes Display - Garantie nach ROM-Tausch?

S

solaar

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe zu Hause ne dockingstation und lasse somit permanent mein pure messanger widget laufen, also alles auf einen blick (mail, twitter, facebook)
Ich habe nun festgestellt (app=display checker) das sich das widget mittlerweile eingebrannt hat.
Habe das nexus seit ca 1 Jahr und mag mir garnicht ausdenken wie das in 3 Jahren aussehen sollte.
Man will ja nicht alle 2 jahre 4-500 €uronen für ein neues Handy hinblättern..

Habe von dem original vodafone rom auf das google stock rom gewechselt.
Kann ich mit dem Rom Garantieansprüche anmelden oder sollte ich das Rom wechseln?

Ich bin echt enttäuscht von dem burn in...

thx
 
Ich glaube weniger, dass sowas ein garantiefall ist.
 
Rein rechtlich geht es hier nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung.
Dass die Nexus mit Amoled ein Einbrennproblem haben, ist ein Mangel, der von Anfang an bestand - ist ja ein bauliches Dingens. Also kann man sich darauf berufen.

Aber Recht haben und Recht bekommen sind natürlich zwei paar Schuhe. Wäre überrascht, wenn Vodafone nicht versucht zu mauern so von wegen Rom ausgetauscht oder so (auch wenn ein anderes Rom diesen Fehler nicht hervorrufen kann).
 
Bei meinem damaligen Galaxy i7500 war auch das Display eingebrannt, glaub das waren Teile der Benachrichtigungsleiste, keine Ahnung mehr, ist schon länger her.

Auf jeden Fall hat Samsung bzw. O2 das direkt genommen, und bekam erstaunlicherweise ein neues Gerät (Austauschgerät).

Zurück zur Vodafone Rom solltest du schon gehen, da diese ja auch die ROM bei der Auslieferung ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.145
Falkenfluegel
Falkenfluegel
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.325
aftours
A
J
Antworten
5
Aufrufe
3.781
kirby
kirby
Zurück
Oben Unten