1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingebranntes Display - Garantie nach ROM-Tausch?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von solaar, 02.07.2011.

  1. solaar, 02.07.2011 #1
    solaar

    solaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe zu Hause ne dockingstation und lasse somit permanent mein pure messanger widget laufen, also alles auf einen blick (mail, twitter, facebook)
    Ich habe nun festgestellt (app=display checker) das sich das widget mittlerweile eingebrannt hat.
    Habe das nexus seit ca 1 Jahr und mag mir garnicht ausdenken wie das in 3 Jahren aussehen sollte.
    Man will ja nicht alle 2 jahre 4-500 €uronen für ein neues Handy hinblättern..

    Habe von dem original vodafone rom auf das google stock rom gewechselt.
    Kann ich mit dem Rom Garantieansprüche anmelden oder sollte ich das Rom wechseln?

    Ich bin echt enttäuscht von dem burn in...

    thx
     
  2. HAse, 02.07.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ich glaube weniger, dass sowas ein garantiefall ist.
     
  3. DieGoldeneMitte, 02.07.2011 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Rein rechtlich geht es hier nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung.
    Dass die Nexus mit Amoled ein Einbrennproblem haben, ist ein Mangel, der von Anfang an bestand - ist ja ein bauliches Dingens. Also kann man sich darauf berufen.

    Aber Recht haben und Recht bekommen sind natürlich zwei paar Schuhe. Wäre überrascht, wenn Vodafone nicht versucht zu mauern so von wegen Rom ausgetauscht oder so (auch wenn ein anderes Rom diesen Fehler nicht hervorrufen kann).
     
  4. Sickzz, 10.07.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Bei meinem damaligen Galaxy i7500 war auch das Display eingebrannt, glaub das waren Teile der Benachrichtigungsleiste, keine Ahnung mehr, ist schon länger her.

    Auf jeden Fall hat Samsung bzw. O2 das direkt genommen, und bekam erstaunlicherweise ein neues Gerät (Austauschgerät).

    Zurück zur Vodafone Rom solltest du schon gehen, da diese ja auch die ROM bei der Auslieferung ist.
     

Diese Seite empfehlen