1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingehende Anrufe kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von rischaaar, 26.06.2009.

  1. rischaaar, 26.06.2009 #1
    rischaaar

    rischaaar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines G1. Da ich mich nicht an einen Vertrag binden wollte, habe ich das Handy gekauft und will es jetzt mit einer simyo Karte betreiben. Internet funktioniert nach einigen Anlaufschwierigkeiten jetzt einwandfrei.

    Mein Problem ist, dass man mich nicht anrufen kann. Vom Festnetz geht das zwar, aber nicht von anderen Handy-Netzen (Vodafone und O2). Ich erhalte nach den Anrufen eine Nachricht, dass ich einen Anruf ohne Mailboxnachricht habe.

    Woran kann das liegen?
    Gibt es da einen Trick wie ich die Einstellungen verändern muss?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. magnummandel, 27.06.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ähnliche Probkeme hatten wir schon öfter. Das lässt sich (meistens) mit der EInstellung "nur 2G Netzwerke" beheben. Denn das G1 hat Probleme in Gebieten mit dünner 3G Verfügbarkeit. Ganz besonders oft tritt das Problem im eplus-Netz auf, weil die UMTS Versorgung da nicht wirklich gut ist.
     
  3. Zentus, 16.10.2010 #3
    Zentus

    Zentus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,
    hab das Problem seit einer Woche auch.
    Hab jetzt mal die Einstellung wie oben beschrieben geändert.
    Weis einer ob es zu diesem Thema schon was neues gibt?

    Hab die Fireware-Version: 1.6

    MfG
     
  4. Denowa, 17.10.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Bin in dem Thema zwar gerade nicht so drin ... meine aber dass das ein Netzinternes Problem ist und vielen da ein Anruf bei der Eplus Hotline geholfen hat!?!
     
  5. magnummandel, 17.10.2010 #5
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also mir hatte damals der Anruf bei eplus nicht geholfen. Was schlußendlich half war der Wechsel zu o2. Es lag wohl eher an der ungüntigen Kombination von eplus an diversen Standorten. Seit o2 keine Probleme mehr.
     
  6. Zentus, 24.10.2010 #6
    Zentus

    Zentus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hmm, danke erst mal an alle. Also am Standort glaub ich eher nicht das es liegt. Ich denke ich stell das Gerät erst mal auf Werkseinstellungen zurück und schau ob das was hilft.
     
  7. snutzer, 29.10.2010 #7
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Alsowenn ich nur 2G Empfang habe und es werden Daten übermittelt bin ich auch nicht erreichbar.
     
  8. Androidinho, 05.11.2010 #8
    Androidinho

    Androidinho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ist auch kein reines E-Plus Probleme.
    Hab das Gerät über T-Mobile (Telekom) laufen und das selbe Problem.

    Hat jemand von euch eine Art Multi-Sim??? Oftmals spielt das eine Rolle.
     

Diese Seite empfehlen