1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingehende Anrufe kommen nicht durch, besetzt nach 1x Klingeln

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von legoland, 21.10.2011.

  1. legoland, 21.10.2011 #1
    legoland

    legoland Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hi,

    habe festgestellt dass SGM 6.3 egal welcher Kernel bei mir keine Anrufe mehr durchlässt. Raus geht, Datenverbindung alles gut, Wlan ebenso normal.

    Habe nach Suche im Forum ohne Erfolg versucht:

    a) Factory Reset
    b) Rufumleitungen zurückgesetzt
    c) Blacklist ist leer, ebenso Anrufbegrenzung
    d) in anderem Handy kein Problem
    e) 2g an/-abgeschaltet, alle Datenverbindungen abgeschaltet.
    f) ältere Custom-Roms bringen auch nichts


    Phänomen: der Anrufer hört genau ein Klingeln dann besetzt. Am Handy passiert gar nichts, ab und an kommt ne SMS mit "Blabla hat angerufen".
    Angefangen hat es mit 5 Anrufen in kurzer Abfolge, wobei der Klingelton nicht angesprungen ist ich aber auch wieder Hat-Angerufen-SMS bekommen habe.
    An sich kann ich mir nur einreden, dass irgendein automatisches Update dazu geführt hat, vielleicht weiss jemand welche App da rummurkst....

    Herzlichen Dank!

    Netz: O2 (Netzclub)
     
  2. Squischi, 26.02.2012 #2
    Squischi

    Squischi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo,
    ich habe deit kurzem das gleiche Problem mit meinem Galaxy S.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden ?
     
  3. sputnik99, 06.03.2012 #3
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    so, dann will ich mal beim Thread-Aufwärmen mithelfen :) (Ich weiß nie, ob man einen neuen aufmachen soll oder einen alten aufwärmen)

    Bei mir gibt es das Problem seit heute auch:
    was ich seit Gestern gemacht habe:

    Stock radio, ROM und recovery geflasht (ich hatte auch Probleme mit einem Kratzen im Lautsprecher beim Telefonieren)
    hat irgendwie nicht so toll geklappt, daher wieder Modaco ROM (ich habe ein Galaxy Nexus, die Forum Suche hat mich hier hingespült, scheint nichts mit dem Telefonmodell zu tun zu haben) draufgehauen, incl CWM Recovery und radio.
    Dann Meldung, dass Mailbox-Nr. unbekannt sei, Mailbox-Nr. darauf eingegeben.

    Irgendwo auf diesem Weg ist es passiert, dass ich keine Anrufe mehr empfange. SMS und Anrufe raus geht noch.

    Hilfe jemand?
     
  4. Squischi, 06.03.2012 #4
    Squischi

    Squischi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo,

    ich hab mittlerweile das Problem bei meinem Galaxy S behoben.
    Leider kann ich dir nicht wirklich sagen, wie ich das gemacht habe.
    Hab ne neue Speicherkarte eingelegt und einige Daten vom internen Speicher auf die Speicherkarte zu übertragen.

    Danach hab ich ein Datenkabel an das Galaxy angeschlossen und dieses mit meinem Laptop verbunden. Bevor ich irgendwelche Datensicherung machen konnte, blinkte das Display mehrfach auf und es wurde plötzlich die automatische Tastenprerre aktiviert ( diese hatte davor auch nicht mehr funktioniert ) !
    Ich hab dann einfach versucht, mich auf dem Smartphone anzurufen und siehe da, alles funktioniert.

    Woran das ganze jetzt gelegen hat, kann ich leider auch nicht sagen.
     
  5. sputnik99, 06.03.2012 #5
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Das ist interessant, weil bei mir plötzlich auch die Bildschirm("Tasten")sperre nicht mehr geht.

    Ich probiere mal das Anschließen ans Laptop.

    edit: Gerät wird angezeigt, man kann aber nicht auf die Daten zugreifen. das Galaxy Nexus hat keine Speicherkarte.
     
  6. Squischi, 06.03.2012 #6
    Squischi

    Squischi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Ich fand das auch komisch. Aber wie gesagt,
    nach dem anschließen an meinen Laptop ging es auf einmal wieder.
    Seit dem läuft das Teil ohne Probleme.
     
  7. sputnik99, 06.03.2012 #7
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Bei mir hat jetzt ein factory reset aus dem Recovery geholfen.

    Eigenartig!
     
  8. sputnik99, 06.03.2012 #8
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    peinlich! und vorher die Hotline von debitel total zusammengeschissen (ist geschissen gegen die Netiquette?)
     
  9. Kurasaki, 12.04.2012 #9
    Kurasaki

    Kurasaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hey,
    ich hab leider seit n paar Tagen das gleiche Problem. Zum einen das eingehende Anrufe nicht gehen. (Es ist immer besetzt und ich kann lediglich in der Anrufhistory sehen das wer angerufen hat) UND die Tastensperre geht nicht mehr :(
    Ausgehende Anrufe, sowie Internet, etc sind kein Problem. SMS erhalte ich auch - es sind wirklich nur die eingehenden Anrufe!

    PS. Hab zwar n LG P500 :) aber das Problem scheint das gleiche (?)
     
  10. sputnik99, 12.04.2012 #10
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    ja, dann mach doch mal einen factory reset vom recovery aus. hat bei mir wie gesagt geholfen.
     
  11. Ano123, 24.04.2012 #11
    Ano123

    Ano123 Gast

    Vielen Dank für die Info, dieses Forum ist echt hilfreich. Eine Freundin hatte nun dieses Problem und hat mich um Rat gebeten. Ich hab gleich mal hier geschaut ob ich was passendes finde und tada, dieser Thread ist ja genau das was wir suchen. :thumbup:
     
  12. VampireDeluxe, 21.05.2012 #12
    VampireDeluxe

    VampireDeluxe Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    URGS,

    also ich hatte das gleiche problem seit wochen...
    nun ist mir aufgefallen, dass die multisim einstellungen falsch waren :-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s6 anrufe kommen nicht an

    ,
  2. 1 mal klingeln dann besetzt

    ,
  3. handy einmal klingeln dann besetzt

    ,
  4. anruf einmal klingeln dann mailbox,
  5. s6 anrufe kommen nicht an,
  6. anruf einmal klingeln dann besetzt,
  7. o2 immer besetzt,
  8. netzclub anrufe kommen nicht an,
  9. android anrufe kommen nicht durch,
  10. android immer besetzt