1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingehende Anrufe zur Mailbox weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von tomhome, 24.10.2011.

  1. tomhome, 24.10.2011 #1
    tomhome

    tomhome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Guten Abend,

    ich habe schon intensiv im Forum gestöbert, kann mein Problem aber nicht lösen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp:

    Ich möchte gern bei eingehenden Anrufen von bestimmten Rufnummern aus meinem Adressbuch diese direkt an meine Mailbox weiterleiten. Nun habe ich gelesen, das Android so eine Fumktion von Hause aus anbietet:

    Ein User beschreibt die Vorgehenswweise wie folgt:


    1. Die Nummer, von der Du nicht angerufen werden möchtest, speicherst du erstmal als Kontakt ab.
    2. Geh in den Kontakt (nicht bearbeitenmodus) und guck mal ganz unten - da steht: "An Mobilbox senden" --> Einschalten und schon kommt der Kontakt nicht mehr bei dir durch, wird immer an Mailbox weitergeleitet.

    Ich kann die Einstelloption "An Mailbox senden" in meinem Telefon aber leider nicht finden. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 mit der Android Version 2.3.3

    Kann mir jemand bei der Lösung meines Problemes helfen oder habt Ihr einen Tipp für eine App, die solche eingehenden Anrufe zur Mailbox weiterleitet?

    Vielen Dank im Vorraus
    tomhome
     
  2. Thyrion, 25.10.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da vermutlich Samsung an der Kontakte-App was geschraubt hat, schiebe ich es ins Geräteforum, ansonsten wäre der App-Bereich eher die richtige Wahl gewesen ;)

    In der Kontake-App von CM7 kannst du, wenn du den Kontakt bearbeitest, mit Menü ins Optionsmenü wechseln und dort den Haken "Eingehende Anrufe an Mailbox senden" aktivieren.
     
  3. tomhome, 25.10.2011 #3
    tomhome

    tomhome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke für deine Antwort, Thyrion. Was meins du mit "CM7"?
     
  4. Thyrion, 25.10.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    CyanogenMod 7 (ein Custom-ROM)

    EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass du unbedingt rooten und ein CR aufspielen musst, um die Funktionalität zu nutzen. Ich hab aber gerade kein anderes Gerät+ROM, daher habe ich dort nachgeschaut. Es hängt aber eher von der verwendeten Kontakte/Telefon-App ab, ob du das einstellen kannst.
     

Diese Seite empfehlen