1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eingehende SMS auf den Starbildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von wolfone, 23.01.2012.

  1. wolfone, 23.01.2012 #1
    wolfone

    wolfone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Liebe Galaxy W - Community,
    als Umsteiger von einem iPhone 3 auf das Galaxy W ist mir erst einmal die ganz andere Vorgehensweise bei den SMS aufgefallen. Eingehende SMS sind bei meinem alten phone gleich auf der Start-/Anmeldeseite angezeigt worden.
    Möglichkeiten das beim GalaxyW einzustellen, habe ich noch nicht herausgefunden. Bitte um Hilfe :confused2:.
    Ferner ist die Musikwiedergabe, wie ich schon an anderer Stelle gelesen habe,
    holprig , wie mit ganz kurzen Aussetzern , etwas verzerrt. Kein Vergleich mit dem alten Iphone
    Gibt es mit einer höheren Andriod-Version bessere Ergebnisse ?

    Galaxy W 8150 • Andr. 2.3.6 • I8150XXKJ3 • Gingerbread.XXKJ6

    Ich freue mich auf eure Reaktionen :love:

    Wolfgang
     
  2. shiwuzu, 23.01.2012 #2
    shiwuzu

    shiwuzu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Also eingehende SMS bekommst du normalerweise als Symbol in der Benachrichtigungszeile (oben) angezeigt. Wenn das nicht ausreicht,
    probier doch mal die App "SMS Popup". Damit lassen sich auch individuelle
    Benachrichtigungsklänge für jeden KOntakt definieren.
     
    wolfone bedankt sich.
  3. derFrazer, 23.01.2012 #3
    derFrazer

    derFrazer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo Wolfgang
    Ich benutze den Go Launcher Ex und dazu das Go sms Pro App.
    Da wird bei einer eingehenden sms die Nachricht auf der Startseite angezeigt und du hast die Möglichkeit auch direkt zu Antworten.
    Das mit der holprigen Wiedergabe hast du nur gelesen oder tritt bei dir das Problem auf...?
    Ich benutze den Player Pro und habe keine Probleme.
     
    wolfone bedankt sich.
  4. Final_Sunset, 24.01.2012 #4
    Final_Sunset

    Final_Sunset Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Hallo!

    Also ich war mit dem Standard-Player des W auch äußerst unzufrieden. Ich bin dann auf den Poweramp Music Player gestoßen, diesen kann ich nur empfehlen. Einfach mal die zweiwöchige Trialversion testen.


    mfg


    Final
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  5. kow123, 24.01.2012 #5
    kow123

    kow123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    ich habe mir gerade heruntergeladen und teste

    Missed Call Reminder

    Bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten.
     
  6. wolfone, 29.01.2012 #6
    wolfone

    wolfone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Danke für die Antwort,
    habe die Go sms Pro installiert und eingehende SMS laufen kurz in der Benachrichtigungszeile oben durch. Das reicht mir aber nicht.
    Wo bitte kann ich einstellen, dass ein pop-up Fenster aufgeht und man sogar direkt antworten kann wie du schreibst.
    Als mp3-player habe ich inzwischen PowerAmp und ^³ installiert. Da läuft alles einwandfrei. Der mitgelieferte Player ist also mangelhaft.
     
  7. derFrazer, 29.01.2012 #7
    derFrazer

    derFrazer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Mmmh das ist interessant. Ich hab bei mir nix eingestellt oder verstellt. Das POPUP Fenster erschien bei mir von Anfang an und es ist immer noch da...! Man kann die Nachricht lesen und dann entscheiden was man möchte über mehrere Button....wie direkt Antworten, Löschen, Popup schliessen und das sms Programm öffnen...habs hier grad vor mir...:mellow:
     
  8. Mr-Android, 30.01.2012 #8
    Mr-Android

    Mr-Android Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    gibt es keine app wo man poups mit anzeigen lassen kann?
     
  9. derFrazer, 30.01.2012 #9
    derFrazer

    derFrazer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Also ich hab jetzt nochmal Nachgesehen.
    Wenn Go sms Pro geöffnet ist über Einstellungen (Basic) einen Haken bei "Popup-Fenster einschalten" setzen.
    Ich finde das man das aber auch mal selber nachschauen kann und dafür nicht die Hilfe anderer User benötigt...:confused2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android eingehende SMS anzeigen