eingehender Anruf und Paketdatenverbindung

O2
 
Aaalso: O2-Branding, FroYo, nicht gerooted

Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel-Version: 2.6.32.15
Software-Nummer: 2.14.207.1
Browser-Version: WebKit 3.1

Problem tritt bei laufender Datenübertragung im 2G-Modus auf. Der Anrufer bekommt ein Weilchen nichts und dann die Mailbox. Ein paar Minuten später rauscht dann die Benachrichtigungs-SMS der Mailbox rein.

Für mich ziemlich suboptimal, da ich oberndrein in einer Ecke wohne, wo mir aufgrund des grenzwertigen 3G-Empfangs immer wieder das Signal ganz fliegen geht und die einzige Abhilfe dafür ist, 2G fest einzustellen. Also hab ich die freie Wahl zwischen Anrufe verpassen wegen fehlender Mobilfunkverbindung oder Anrufe verpassen wegen aktiver Datenverbindung :crying:

Cheers,
Peter.
 
mnjhuz76 schrieb:
Also hab ich die freie Wahl zwischen Anrufe verpassen wegen fehlender Mobilfunkverbindung oder Anrufe verpassen wegen aktiver Datenverbindung :crying:

Und Du hast auch die freie Wahl, einfach mal das Netz zu wechseln :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Und Du hast auch die freie Wahl, einfach mal das Netz zu wechseln :D

Lange werde ich mir das auch nicht mehr anschauen, aber der Kostenairbag von o2 ist schon eine feine Sache ;)
 
Kann denn hier jemand bestätigen, dass es mit Androidgeräten im Allgemeinen in andere Netzen (T-Mobile & Vodafone wären interessant)... auch bei GPRS (nicht EDGE!) klappt?
 
Ich werde mir heute ein Loch mit GPRS suchen.....
 
Wieso nicht EDGE? Da ist ja das gleiche Problem.
 
Laut manchen Leuten eben nicht. Hast Du die Möglichkeit, das mit EDGE zu testen?

Ich aktiviere grad ne Congstar SIM, die ich hier noch rumliegen hatte... hoffentlich ist da schon etwas Guthaben drauf, dann teste ich das kurz... Congstar ist doch... T-Mobile?
 
Danke des Umzuges nicht mehr. Aber in der algebra Heimat hatte ich das Problem ständig. O2, freies Desire, kein root, 2.1 bzw. 2.2. Hatte auch irgendwo mal nen Thread dazu eröffnet.
 
Ich verstehe nicht was Du noch testen willst?

Ich habe ein Desire und ich habe ein anderes Netz als O2 und es funktioniert vom ersten Tag an als ich das Telefon gekauft habe.
 
Also, bei Congstar mit EDGE geht's schon mal. Gibt's irgend ne Möglichkeit, das Desire auf GPRS runter zu zwingen?
 
Diese Meinung habe ich auch eben gelesen, doch laut den o2 Heinis sollte es bei denen auch gehen... *amkopfkratz*

Es dürfte also bei T-Mobile auch mit nur GPRS (kein EDGE!) gehen?

Und bei Vodafone ja angeblich auch, obwohl die ja auch nur NOM2 sein sollen? Und bei E-Plus geht's bei der Hälfte, bei der anderen Hälfte nicht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir ja auch alles auf Seite 1 dieses Threads schon besprochen, incl. aller Links zu den bisherigen Threads ...
 
Richtig, mit 5 unterschiedlichen Erklärungen, 5 unterschiedlichen Meinungen und keinerlei weiterführender Literatur... ich kau mich nochmal durch um zu sehen, ob ich doch was zusammenreimen kann. :(

Wie sieht's z.B. mit dieser Tabelle aus?

https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonverhalten-bei-2g.12501.html#post-119301

Wie spielt da NOM mit rein? Wenn NOM1, dann geht's auch mit GPRS, und mit EDGE geht's auch beim NOM2? Oder EDGE braucht auch NOM1, damit's geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht also ganz schön schlecht aus, und bei E-Plus und Vodafone auch, wa?

Und bezahlbare Tarife gibt es ja im T-Mobile Netz scheinbar nicht mal mit Prepaid. :rolleyes:


Mich wundert's nur, dass einige o2 Mitarbeiter bei denen im Forum meinen, bei ihnen würde das Ganze funktionieren. Class A Endgeräte? Oder gibt's da noch ne andere Erklärung?


Hier steht wiederum, dass das Ganze bei allen außer o2 gehen würde. Was ist denn jetzt Sache? Sind E-Plus und Vodafone auch inzwischen bei NOM1 gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Und bezahlbare Tarife gibt es ja im T-Mobile Netz scheinbar nicht mal mit Prepaid. :rolleyes:

Klingt ein wenig nach "You get what you pay for." :sneaky:

Cheers,
Peter.
 
Scheinbar schon irgendwie, oder? Aber bei den ganzen Widersprüchen... mich würde halt eine verlässliche Aussage interessieren, ob das Ganze bei Vodafone nun funktioniert oder nicht. Da scheint sich das Internet nicht einig zu sein...

Bei Voda gibt es nämlich schon bezahlbare Sachen... :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.770
HumanGrunt
H
D
Antworten
1
Aufrufe
3.096
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten